Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir reden hier von 2-Ventilern. Also nix 1200 GS![]()
Ich habe bei den unseren großen Touren immer das Werkzeug auspacken müssen - für die mitfahrende FJ 1200 !!!
Man muß doch bescheuert sein, wenn man solche Tagesetappen auf nem ollen 2-Ventiler macht!![]()
Man muß doch bescheuert sein, wenn man solche Tagesetappen auf nem ollen 2-Ventiler macht!![]()
Da müsste es schon einen guten Grund geben.
Gruß
Wolfgang
Aber sowas von bescheuert
Da müsste es schon einen guten Grund geben.
Gruß
Wolfgang
Wir waren auf meiner RT letztes WE zu zweit am Werbellinsee, ca. 50 km noröstlich von Berlin. Macht je ca. 600 km Hinreise am Freitag und Rückreise am Sonntag. Dazwischen eine Tagestour von knapp 400 km am Samstag. Insgesamt erhöhte sich der Tachostand auf nunmehr etwa 263 Mm. Warum also sollte so etwas nicht klappen?
Greez!
Mit nur 2 Ventilen??? Unvorstellbar!!! Da brauchtst du mindestens 16 V, besser aber 20 V.![]()
Hallo Bernd,
kennst Du auch nur einen einzigen 16- oder 20-Ventiler (hat so etwas dann fünf Zylinder?) mit auch nur annähernd dieser Laufleistung? Ehmt!!
Im Übrigen glaube ich das die Nippon-Fraktion heute genau so haltbar und zuverlässig wie BMW ist. Vernünftige Fahrweise und Wartung natürlich voraus gesetzt.
Dieses weiss ich nicht aus Erfahrung, muss mich da auf Berichte verlassen.
Hallo Bernd,
kennst Du auch nur einen einzigen 16- oder 20-Ventiler (hat so etwas dann fünf Zylinder?) mit auch nur annähernd dieser Laufleistung? Ehmt!!
schon mal den Eingangsfred gelesen?
Sicher doch, zumindest wenn das Eingangsposting gemeint ist.
Doch es kamen Zweifel auf, dass eine Tagestour von 750 km auch mit einem unserer musealen 2-Ventiler zu meistern sei (was durchaus machbar ist). Ich persönlich zweifle zudem heftigst an der Haltbarkeit japanesischer Joghurtbecher, wenn es in den Bereich mehrerer 100 Mm geht
Greez!
Ich persönlich zweifle zudem heftigst an der Haltbarkeit japanesischer Joghurtbecher, wenn es in den Bereich mehrerer 100 Mm geht
Greez!
Veilleicht so haltbar und zuverlässig wie heutige BMW?
Und ich vermute das mal!
Den Kilometerstand meiner '86er Gummikuh jedenfalls kenne ich genau.
Greez!
Na, das hört sich ja mal wieder nach einer riesigen Portion Vorurteile an.
Ja nicht mal über den Tellerrand hinaus schauen wollen und immer im Hinterkopf, nur BMW baut gute Sachen.
Nein, ich habe keinen Japaner und werde mir auch keinen kaufen, aber das wäre ein anderes Thema.
Ein Freund von mir fährt eine Suzuki, momentan 180tkm auf der Uhr und der Motor war noch nicht auf. Des weiteren habe ich in Amerika-Texas einen Händler besucht, der mit ausgedienten Polizeifahrzeugen handelt.
Ausnahmslos wurden da Mototrräder von Kawasaki angeboten, diese hatten alle einige hunderttausend Kilometer auf der Uhr.
Warum machen die Amis das, sind die nur einfach nicht schlau genug um zu wissen, dass nur BMW haltbare Motorräder baut.
Ich jedenfalls bin nicht so blöd zu glauben, dass aus Nippon nichts vernünftiges kommt.
Würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten das die Karren den heutigen technischen Stand von BMW übertreffen.
Ja!
Selbst die Berliner Polizeimotorradstaffel ist wieder reumütig zu BMW zurückgekehrt!
Und die Kaufentscheidung kam nicht von der Polizei, sondern von einem Verwaltungspupser.![]()
Ja!
Selbst die Berliner Polizeimotorradstaffel ist wieder reumütig zu BMW zurückgekehrt!
Hätte es im Mittelalter ein solches Forum gegeben, hätte man dich verbrannt! Grund: Ketzerei![]()
Na Bernd,
wie habe ich das zu beurteilen?!
Vielleicht so, ohne Hintergrundwissen was in die Tasten gekloppt.
Reumütig na klar,
haben Alle in Spandau vorm Tor gestanden und gebettelt gebt uns doch bitte unsere BMW zurück.
Das das Ganze vielleicht einen wirtschaftlichen und/oder politischen Hintergrund haben könnte, auf die Idee muss man ja nicht kommen.
Wenn von deiner Seite aus Aufklärungsbedarf bestehen würde, ich würd´s machen.
Ketzerei dir ist wohl schon klar,
das dieses Wort religiösen Hintergrund hat.
Hab ich da Irgendwas verpasst.
Sind unsere Kühe mittlerweile heilig gesprochen worden (nein, nicht nur von dir, sondern auch von offilzieler Seite).
Zur Japaner-Fraktion,
deine Meinung wurde in den 70er Jahren von BMW propagandiert,
als die Japaner hier auf den Markt drängten und noch nicht nach deutschem Standard produzieren konnten.
BMW hat sich dieses zu Nutze gemacht und mit dem
Slogan:
Besser und haltbarer geworben.
In den 70er Jahren, als bei BMW die Sparte Motorrad vor dem Aus stand,
hat nicht die /5, sondern die Marketingabteilung die Karre aus dem Mist gezogen, mit den oben genannten Sprüchen.
Das Ganze ist mittlerweile fast 50 Jahre her und glaube mir, die haben viel dazu gelernt.
Warum ist die Nippon-Fraktion in der Motorrad-GP immer vorn?
Weil sie für die Straße Mist bauen und nur ordentliches Zeug auf die Rennstrecke stellen können.
Ich würde jedenfalls nicht wie du behaupten das Millionen anderer Leute blöde sind und sich ne Karre aus Japan kaufen.
Bernd -
ich schätze deine Kommentare sehr, vor allen dann, wenn du mal wieder die Fahne für die RT-Fahrer ganz nach oben hälst.
Weiter so.
In vier Stunden Alles durch gelesen, glaube ich kann nichts Neues beitragen.
Also ohne(wenig) Worte.
LG Klaus
Aber überdenke doch bitte, dass am anderen Ende manchmal auch Leute sitzen, die vielleicht auch einen Überblick haben.
Wenn eine Meinung erwünscht wird, sage ich diese offen und ehrlich,
Am besten gar nicht!
Heißt mit anderen Worten im Forum - halt mal das Maul.
Solltest du mehr Einblicke in die Berliner Verwaltung und auch über interne Informationen der Mototrradstaffel der Berliner Polizei als ich haben, dann lasse ich mich gerne belehren.
Ansonsten halt einfach mal die Finger still!
Wenn ich keinen Einblick in die Berliner Innenpolitik hätte würde ich so etwas nicht schreiben.
Solltest du studierter Theologe und/oder Historiker sein, dann kannst du dir selbstverständlich anmaßen, Unwissende zu belehren.
Ansonsten lass' es einfach!
Nein - nicht Historiker oder Theologe, aber wie ich für mich glaube,
mit einigermaßen Verstand, um die Sache einschätzen zu könne.
In den Leitlinien zum Forum (findest du oben fast rechts) kannst du nachlesen, dass es hier um 2-Ventiler der Marke BMW geht, sodass Lobhudeleien auf Reiskocher durchaus mit Ketzerei verglichen werden könnten.
Ist mir schon klar.
Hier werden über Dinge, wie Blumen züchten, Fotos, Dosen reparieren etc. diskutiert, aber bitte schön nicht über andere Motorradräder reden.
Wie ich erinnere, war der Eingangsfred, doch so formuliert, das Jemand
750km auch mit einer, nicht von BMW gebauten Maschine, fahren will.
Meine Antwort dazu, war einfach nur, da andere Hersteller auch gute Karren bauen, weil ich eben nicht verblendet bin.
Das ist für mich nicht Thema dieses Forums. Bedenke: auch Fliegen irren sich nicht!
Null Kommentar!!!
Klaus - mit Verlaub - ich schätze im Gegenzug deine Kommentare überhaupt nicht. Es geht hier nicht um Quantität von Beiträgen, sondern um Qualität. Wenn ich solche Kommentare wie
Das du meine Kommentare nicht schätzt, damit mußt du wohl
LEBEN.
Qualität und Quantität - was soll das denn.
In den meisten, meiner Post`s, habe ich doch meine Meinung immer mit mehr als zwei,drei Worten ausgedrückt.
Mit anderen Worten, mich bemüht, zum Thema was beizutragen, obs gut
oder richtig war, lassen wir mal dahingestellt sein. Habe mir mal einige deiner Posts angesehen. Die Mehrzahl deiner Antworten bestand in der Regel aus zwei/drei Worten - hätte die jetzt auch rauszitieren können, aber das wäre mich auf dein Niveau runterzuschrauben.
Unter Anderem von mir geschriebene Beiträge und daraus Wort zu zitieren finde ich als Armselig.
So ist es für keinen mehr nachvollziehbar um was es überhaupt ging.
im Fred "Hab' ich heute gehört" lesen muss, dann bleibt da nicht mehr als ein mildtätiges Lächeln übrig.
Mir ist klar, dass du im Nachhinein wieder alles mit Humor, Satire oder einem lapidaren "Ja, ja!" abtust.
Ich kann dem jedoch nichts abgewinnen.
Meine Meinung dazu - siehe oben.
Auch hier gilt: Ich habe es nicht nötig, mich von dir belehren zu lassen. Solltest du den eingangs von mir erwähnten Überblick haben (Stichwort: Polizei), dann bitte. Ansonsten halte dich doch, zumindest was meine Person betrifft, an das von dir im Fred "optische No-Go's bei unseren 2v's" auferlegte Schweigegelübde:
In diesem Sinne wünsche ich dir weiter viel Spass im Forum, aber lass' mich bitte in Ruhe!
Natülich werde ich das Machen, weil ich habe für mich festgestellt,
wenn Jemand schreibt, ich sollte für meine Meinung verbrannt werden,
ist das wohl nicht der richtige Gesprächspartner für mich.
Ich halte es mal so, dass ich auf deine Post nicht mehr antworten werde und du wirst es hoffentlich genau so handhaben.
Und toll das es solche Typen wie dich im Forum gib.
Nur so kann es bergauf gehen.
Danke!
Am besten gar nicht!
. . . . . . .
. . . . . . .
In diesem Sinne wünsche ich dir weiter viel Spass im Forum, aber lass' mich bitte in Ruhe!
Danke!
Aber was ist "solch ein moderner Haufen" gegen unsere Qen, was kann einen 2V wie auch immer ersetzen? ?
Er lebt, lässt einen erleben, es macht einfach Freude den kleinen Startknopf zu drücken. So manch einer kam wieder grinsend von der weitenTour gut im heimichen Stall an.
Seid 142.000 km ohne Panne, bekommt er oder sie, nach der Tour, einen Klaps auf den Tank, danke für die schöne Zeit.
Schöne Schwarzwaldtour, es geht sogar noch mehr, um 3.30 Uhr wegfahren, 6.25 Uhr alleine durch Allerheiligen blasen usw., 22.00 Uhr zu Hause 890 km.
Aber schön ?
Für mich ist schön, in Ruhe in den Tag zu fahren, kalte und warme Zonen zu spüren, verschiedene Düfte zu schnuppern, Pause machen, dem Knistern des Motors zu lauschen, wenn was schönes zu schnell an einem vorbeifliegt, zu wenden und den Anblick zu genießen. Die Mischung macht's . . . . .
Leben und leben lassen.
Gruß Beem.![]()
Kinders,
mein Fred war doch ganz einfach gestellt und nicht schwer zu interpretieren.
Warum gibt es denn jetzt so eine große Diskussion die nichts mit dem Fred zu tun hat.
Meine 20Ventiler lebt doch auch genüsslich neben den anderen minderbemittelten Ventilern. Da hat es noch nie Diskussionen gegeben.
Liebe Grüße Francisco
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen