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Einsteiger
- Seit
- 13. Jan. 2024
- Beiträge
- 4
Hallo,
ich fahre R80GS von 1988, ein wenig umgebaut. Die Ölwanne hat einen zusätzlichen Ring bekommen, darunter montiert die kleine Originalplatte von BMW mit Aussparung der Ölablassschraube. Die habe ich seit langem gegen einen Temperaturgeber ausgetauscht. Letztes Jahr war ich Offroad unterwegs und habe mehrfach den Stecker beim Aufsetzen "abgezogen", letztendlich musste ich die Schraube tauschen, weil der Geber beschädigt war. Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Geber besser schützen kann? Ich habe mir mittlerweile die große Motorschutzplatte besorgt, die ist zwar dicker, trotzdem müßte ich Platz für die Schraube aussparen. Und einfach nur Abstandshülsen darunter setzen missfällt mir...
Noch eine Frage: Ich habe meine Verkleidung am Lenker befestigt, aber bei einem Umfaller verdreht sich der Lenker und die Verkleidung steht unter Spannung. Gibt es für die Klemmböcke des Lenkers evtl. andere Schrauben oder Schraubköpfe mit anderem Gewinde? Dann würde ich die Verkleidung dort befestigen. oder hat jemand noch eine Idee?
gruß
Rembert
![20250309_120441[1].jpg 20250309_120441[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/225/225496-d719cb2915bf914e392f18dd49dce3d0.jpg?hash=GYbOLEaGw7)
ich fahre R80GS von 1988, ein wenig umgebaut. Die Ölwanne hat einen zusätzlichen Ring bekommen, darunter montiert die kleine Originalplatte von BMW mit Aussparung der Ölablassschraube. Die habe ich seit langem gegen einen Temperaturgeber ausgetauscht. Letztes Jahr war ich Offroad unterwegs und habe mehrfach den Stecker beim Aufsetzen "abgezogen", letztendlich musste ich die Schraube tauschen, weil der Geber beschädigt war. Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Geber besser schützen kann? Ich habe mir mittlerweile die große Motorschutzplatte besorgt, die ist zwar dicker, trotzdem müßte ich Platz für die Schraube aussparen. Und einfach nur Abstandshülsen darunter setzen missfällt mir...
Noch eine Frage: Ich habe meine Verkleidung am Lenker befestigt, aber bei einem Umfaller verdreht sich der Lenker und die Verkleidung steht unter Spannung. Gibt es für die Klemmböcke des Lenkers evtl. andere Schrauben oder Schraubköpfe mit anderem Gewinde? Dann würde ich die Verkleidung dort befestigen. oder hat jemand noch eine Idee?
gruß
Rembert
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![20250309_120434[1].jpg 20250309_120434[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/225/225495-9377269b53c25e4f0d15254daa89e593.jpg?hash=TDGDOC23mL)
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