Schwankung Standgas 75/5

Homburger

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06. Aug. 2018
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21
Ort
Bad Homburg
Möchte mich hier im Forum zuerst einmal vorstellen. Bislang habe ich meine Schraub-Aktivitäten, bevorzugt alte Engländer aus den 50er (4-Räder) auf zwei Räder mit weißer Linierung ausgebaut. Eingestiegen bin ich nach 30 Jahren Zweirad-Abstinenz mit einer r75/5 aus 73. Zwei Monate später hat mir mein Nachbar seine r69s Bj.64 aus erster Hand angeboten. Mein Nachbar ist mittlerweile 80 Jahre und wollte, dass sein Jungend Traum in gute Hände kommt.

Benötige von euch einen Tipp bezüglich meiner 75/5. Das Standgas liegt bei warmen Motor bei ca. 900 Umdrehungen. Ist der Motor nach längerer Fahrt wirklich warm, schwangt das Standgas zwischen 900 - 1100 Umdrehungen. Das ändert sich von Ampel zu Ampel und von Anhalten zu Anhalten. Ist das normal oder wo soll ich mit der Suche beginnen.

Freue mich auf einen guten Austausch und wertvolle Tip's

Grüße aus dem Taunus, Kai
 
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Möchte mich hier im Forum zuerst einmal vorstellen. Bislang habe ich meine Schraub-Aktivitäten, bevorzugt alte Engländer aus den 50er (4-Räder) auf zwei Räder mit weißer Linierung ausgebaut. Eingestiegen bin ich nach 30 Jahren Zweirad-Abstinenz mit einer r75/5 aus 73. Zwei Monate später hat mir mein Nachbar seine r69s Bj.64 aus erster Hand angeboten. Mein Nachbar ist mittlerweile 80 Jahre und wollte, dass sein Jungend Traum in gute Hände kommt.

Benötige von euch einen Tipp bezüglich meiner 75/5. Das Standgas liegt bei warmen Motor bei ca. 900 Umdrehungen. Ist der Motor nach längerer Fahrt wirklich warm, schwangt das Standgas zwischen 900 - 1100 Umdrehungen. Das ändert sich von Ampel zu Ampel und von Anhalten zu Anhalten. Ist das normal oder wo soll ich mit der Suche beginnen.

Freue mich auf einen guten Austausch und wertvolle Tip's

Grüße aus dem Taunus, Kai

Hallo,

wahrscheinlich der Fliehkraftregler oder die Federn davon ausgeschlagen/geleiert. Das Teil neu einfetten und warten ob der Fehler bleibt.

Gruß
Walter
 
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Hallo Namensvetter,
Dreh mal die Gemischregulierschraube an den Vergasern einen Hauch rein. Max eine achtel Umdrehung im Richtung mager.
Bei meiner verschwindet dann dieses Phänomen. Hat wahrscheinlich mit der Ansauglufttemperatur zu tun.
Je heisser der Block umso mehr geht das Standgas hoch.

Gruß
Kai
 
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