Schwarzchrom

Herr F.

ESMI
Seit
29. Aug. 2009
Moin !

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wo ich Krümmer in Schwarz verchromen lassen kann ? Meinetwegen auch schwarz ( :D)verchromen...

Danke vorab !!

Bingo! :lautlachen1:
Mir ist auch nicht klar, warum einfache Frage nicht selbst recherchiert werden, mir persönlich wäre die Zeit bis zur möglicherweise nicht passenden Antwort auch zu lang, wenn ich kurzfristig selber zum Ziel kommen kann.
Möglicherweise ist die Hoffnung auf einen Geheimtipp, der es besser & billiger kann, der Auslöser.

Kaum zu glauben, aber auf die Idee zu "googeln" bin ich auch schon gekommen. Dann rufst du die ersten 15 Firmen an, die dir dann u.a. mitteilen,
dass sie solchen Kleinkram nicht machen.
Ich hatte eigentlich auf einen Tipp gehofft... mmmm

@ducati:...der dann auch noch kam !! :applaus: Danke erstmal für diesen, nette Leute am Telefon die einem gerne weiterhelfen!!

@blueQ: Grundsätzlich hast Du schon recht, aber wie oben erwähnt, gibt sich kaum jemand mit wenig Material ab.

Schon mal versucht, ein Kleinteil/Einzelstück verchromen zu lassen? Eventuell sogar ein gebrauchtes Teil aufarbeiten und neu verchromen zu lassen? Dann sollte eigentlich bekannt sein, dass hier Insidertipps sehr wertvoll sind und ein Verweis auf Google nichts, aber auch gar nichts nutzt. Und von Schwarzchrom möchte ich dabei noch gar nicht reden.

Wer nix weiß, braucht ja auf solche Fragen nichts zu schreiben.

Nicht dass das hier noch irgendwann so wird wie an anderen Foren. Wäre schade...

Das hilft dem Franco jetzt zwar auch nicht weiter, aber ich wollte das einfach mal loswerden ;)

Grüße
Marcus

Original von mk66
Schon mal versucht, ein Kleinteil/Einzelstück verchromen zu lassen? Eventuell sogar ein gebrauchtes Teil aufarbeiten und neu verchromen zu lassen? Dann sollte eigentlich bekannt sein, dass hier Insidertipps sehr wertvoll sind und ein Verweis auf Google nichts, aber auch gar nichts nutzt. Und von Schwarzchrom möchte ich dabei noch gar nicht reden.

Nicht dass das hier noch irgendwann so wird wie an anderen Foren. Wäre schade...

Das hilft dem Franco jetzt zwar auch nicht weiter, aber ich wollte das einfach mal loswerden ;)

Grüße
Marcus
n

:fuenfe:

Vielleicht ein allgemeiner Vorschlag für solche Fälle:
Derjenige, der einen Insidertipp sucht, kann das schon in seiner Fragestellung formulieren.
Beispiel:
"Ich suche einen Betrieb, der 5 mm-Löcher in 4 mm-Rundmaterial bohren kann. Allgemeine
Suche im www bringt mich nicht weiter, weil dies nur einige Exoten beherrschen, die in der
Regel keine Internetpräsenz haben..." :aetsch:

Ok:

"Ich suche einen Betrieb, der Schwarz verchromen kann. Allgemeine
Suche im www bringt mich nicht weiter, weil dies nur einige Exoten beherrschen, die in der Regel (keinen Bock auf Kleinzeug) keine Internetpräsenz haben..." :D

Original von mk66

Grüße
Marcus

N'Abend Marcus,
dann nehm ich dich mal beim Wort aus einem anderen Thread da hatte ich gefragt, vielleicht hast du es ja überlesen ;)
Tach Marcus,
da ich denke das du Wert auf Qualität legst. Deshalb wüßte ich gerne wo du deine Lieblingsnockenwelle gekauft hast. Infos auch gerne per PN.

@All
so eine nichtssagende Antwort habe ich gereade in einer Nachbarkneipe bekommen. Einfache Frage nach der Anzahl der Löcher im Aluluftfiltergehäuse. Die Antworten viel heiße Luft, aber nix zum Thema, Verweise auf den ETK, blablabla.
Aber die Antwort es sind xxx Löcher hat keiner hinbekommen.
Darüber habe ich mich ein wenig geärgert. :( X(

Schönen Abend noch wünscht...

Wie immer man das alles betrachten mag.
Mein Aufwand das herauszubekommen war einmal googeln und zweimal telefonieren. )(-:

Ich finde die Frage nach einem guten Verchromer absolut in Ordnung. Was habe ich von google wenn ich dann mein Teil an eine Fa. sende die dort verzeichnet ist, ne Menge Geld bezahle und Schrott bekomme???

Da finde ich die 163. Anfrage "wie prüfe ich den Reifendruck.." oder die 199. Anfrage "macht der oder der Auspuff mehr bum bum..." schon sehr viel zweifelhafter.

Original von MUC
Ich finde die Frage nach einem guten Verchromer absolut in Ordnung. Was habe ich von google wenn ich dann mein Teil an eine Fa. sende die dort verzeichnet ist, ne Menge Geld bezahle und Schrott bekomme???

Da finde ich die 163. Anfrage "wie prüfe ich den Reifendruck.." oder die 199. Anfrage "macht der oder der Auspuff mehr bum bum..." schon sehr viel zweifelhafter.

Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht...und mein Link war eigentlich zum Teil als Scherz gemeint...aber eben doch nicht so ganz, denn die Eingangsfrage bezog sich nicht auf einen bestimmten guten Verchromer sondern generell danach wer sowas macht. Und da fand ich es halt spassig, mal so pauschal drauf zu antworten wie die Frage auch daherkam.
Nix für ungut...wir fahren Boxer..wollen aber keine werden....gell.

Gruss Marc

...weia,weia,...wen ich vorher gewußt hätte, was ich mit meiner Frage lostrete..., egal, ich hab einen Verchromer gefunden, der macht mir die Teile. Wenn sie fertig sind, lass ich es Euch wissen!

Und nicht zu vergessen: Vielen Dank, für die Antworten, auch die spassigen :D :D :D!!!

Original von jaQ
Original von MUC

Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht...und mein Link war eigentlich zum Teil als Scherz gemeint...aber eben doch nicht so ganz, denn die Eingangsfrage bezog sich nicht auf einen bestimmten guten Verchromer sondern generell danach wer sowas macht. Und da fand ich es halt spassig, mal so pauschal drauf zu antworten wie die Frage auch daherkam.
Nix für ungut...wir fahren Boxer..wollen aber keine werden....gell.

Gruss Marc

... Schön, dass wir drüber geredet haben :fuenfe:
Ich dachte schon, wir brauchen hier jetzt den Forumspsychologen, der uns über die Klippen des geschriebenen Wortes hilft ;;-)

Original von Strassenkehrer
...so eine nichtssagende Antwort habe ich gereade in einer Nachbarkneipe bekommen. Einfache Frage nach der Anzahl der Löcher im Aluluftfiltergehäuse. Die Antworten viel heiße Luft, aber nix zum Thema, Verweise auf den ETK, blablabla.
Aber die Antwort es sind xxx Löcher hat keiner hinbekommen.
Darüber habe ich mich ein wenig geärgert. :( X(

Im Nachbarforum ! :---)
Tsts, Ingo. :rolleyes: Da schaut man doch einfach bei uns.

Original von manzkem
Im Nachbarforum ! :---)
Tsts, Ingo. :rolleyes: Da schaut man doch einfach bei uns.

T'schuldigung, aber das habe ich wirklich übersehen :&&&: damit währe die Lochfrage dann ja wohl gekärt.

Marcus hat sich auch gemeldet. :fuenfe: mit einer sehr brauchbaren Antwort. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Dann kann ich ja jetzt zu Bett gehen und ruhig schlafen.

Gute Nacht wünscht...

Zurück
Oben Unten