Seitenständer links???!!!

Mann Mann Mann,

hätte man am Anfang der Frauenbewegung abgesehen wo das hinführen kann hätte man sie stärker unterdrückt.... :&&&:

Wichtig ist doch nicht ob man einen links oder rechts hat, wichtig ist der Ständer an sich! :oberl:

So, dann wünsche ich der Conny noch viel Spaß mit ihrem Ständer (falls das jetzt ein wenig anzüglich klingt habt ihr alle schweinische Gedanken).

Gruß

Jogi

Guten Morgen,

ich, öhöm, halte es für geboten mitzuteilen, daß hier das Geistige wieder einmal zu kurz kommt! :oberl:

Also: :grappa: )(-:

Moin allerseits! )(-:
Da beginne ich den Tag doch wieder mit einem Grinsen... unglaublein! :gfreu:

@ Jogi: Gut, heiße ich nicht "Conny", sondern "Corry", so fühle ich mich jetzt nicht angesprochen! Ich glaube, der Herr hätte sich an dieser Stelle einen gewaltigen Rüffel abholen können :schimpf:
Und vergiss nicht: ich habe einen Freund und 2 Brüder!!! A%!

Hallo liebe Corry,

nicht das du mich falsch verstehst, ich hab nix gegen Frauenbewegung, nur rhythmisch muss sie sein.... :yeah:

Außerdem hast du dich wohl verschrieben, du wolltest mir doch bestimmt einen gewaltigen Trüffel (lecker lecker) anbieten oder?

@Admins: warum gibt es hier eigentlich keinen stichelnden Smiley?? könnte ich gerade gut gebrauchen.

Gruß

Jogi

...ich habe gerade eine Leseprobe dieses Freds genommen und mich bep..... vor Lachen!!!!!!!! Auch, wenn's langeher ist – beantwortet ist die Frage irgendwie noch immer nicht plausibel...

Ich glaub, es gibt noch gaaaanz viele Fragen zum Thema Mopped, die ich sicher noch stellen werde ;-)

Freut Euch drauf! :aetsch:

Ich weiß, was ich heute abend gründlich lesen werde.....

Vielen Dank, Ihr Verrückten, Ihr seid ganz schrecklich. Ich fürchte immer intensiver, dass ich genau richtig bin. Furchtbar.

Liebe Corry(richtig so?), prima Frage, mehr davon... Mal sehn, was uns so einfällt...

das mit den linkskurven ist nur auf der nordhalbkugel unserer erde so -> siehe corioliskraft ! :D wer ist denn schon mal südlich vom äqauator mopped gefahren ? der sollte das bestätigen können.

seitenständer links ? kann nur einen grund geben, damit mann sich rechts und links besser merken kann. wäre bei den k-modellen besser auf der rechten seite gewesen, dann hätten sie beim anlassen nicht so gequalmt. :gfreu:

grüße
claus

Ich weiß, was ich heute abend gründlich lesen werde.....

Vielen Dank, Ihr Verrückten, Ihr seid ganz schrecklich. Ich fürchte immer intensiver, dass ich genau richtig bin. Furchtbar.

Liebe Corry(richtig so?), prima Frage, mehr davon... Mal sehn, was uns so einfällt...

Du wirst richtigen Spaß haben, glaub mir – WUNDERBAR ERFRISCHEND!!! :wink1:

... wissenschaftlich bewissen ...

... hatten auch die alten englischen Moppeds den Ständer links aber auch den Gasgriff. Somit fällt m. E. die Begründung mit dem Abstützen aus.

...

Jogi

Ja.
Und die Schrauben gehen alle linksrum zu und rechtsrum auf.
Und der Verdichtungstakt findet bei englischen Motoren im Ansaugtakt statt.
Und alle Motoren drehen gegen die Drehrichtung.
Aber sonst ist alles wie immer.
))):

Hallo,

das ist historisch bedingt.
man steigt auch immer von rechts auf das Pferd auf, weil man früher an der linken Seite den Säbel hatte.

VG Michael

da gab's noch eine, die konnte alles: Hauptständer, Seitenständer rechts und links all in one, 2-Ventiler Boxer.
Zündapp KS601

Christoph

Die Vincent hatte auch mehrere Ständer.

Na ja, die verursacht auch immer noch so manchen Ständer:sabber:

:&&&:

Moin.
Wir sind in 15 Jahren Reitsport jedenfalls immer von links aufgestiegen.
Wahrscheinlich deshalb auch beim Motorrad der Ständer links.

mongolzossen.jpg

Grüße
Rick

Es macht ja in den meisten Fällen wenig sinn, anders rum.
Oder wollt ihr am Straßenrand halten und den Ständer rechts im Dreck versinken lassen?

also ich versuch mich auch mal:

der grossteil der menschen ist rechtshänder, wie schon geschruben! wieso steigt der rechtshänder aber von links auf das moped/pferd?

bei rechtshändern ist normalerweise das linke bein das sprungbein, also das, mit dem ihr vor vielen hunderten von jahren in der schule beim weitsprung abgesprungen seid! somit ist das sprungbein das stärkere und mit dem stützt man sich auch besser ab, somit beim aufsteigen auch das standbein!

soweit ein kleiner klugscheisser-exkurs aus der bewegungslehre!

lg
kurt

p.s. es gibt einen einfachen trick, um das sprungbein zu ermitteln (funktioniert meist, und die testperson sollte den trick nicht kennen):
stell dich gegenüber deiner testperson auf und gib ihr einen leichten schubs an den schultern, so dass sie zum ausgleich nach hinten steigen muss! das bein, mit dem sie als erstes nach hinten steigt, ist das sprungbein!

p.s. es gibt einen einfachen trick, um das sprungbein zu ermitteln (funktioniert meist, und die testperson sollte den trick nicht kennen):
stell dich gegenüber deiner testperson auf und gib ihr einen leichten schubs an den schultern, so dass sie zum ausgleich nach hinten steigen muss! das bein, mit dem sie als erstes nach hinten steigt, ist das sprungbein!

und wenn dir danach die rechte Backe weh tut, war's eine Linkshänderin

Christoph

Ick wees ja nicht, wie alt Du Dich fühlst, aber ICH muß mich noch nicht festhalten beim absteigen :lautlachen1:

;)

Moin
Wenn du mein Mopped hättest (R 100), müsstest du dich sehr wohl festhalten, da du den Seitenständer nur neben dem Mopped stehend ausklappen kannst; ergo, wenn du dich nicht festhältst, liegt zu mindest das Mopped auf der Strasse. :gfreu:

Zurück
Oben Unten