Shit happens -

GdG

Sehr aktiv
Seit
06. Juli 2009
oder Bertha Stage 5 - unfreiwillig.

Moin,

eigentlich sollte an dieser Stelle ein kleiner Bericht der letzten Modifikation - intern Stage 4 genannt - meiner Kampfkuh stehen:
Konsolidierung und Modernisierung der Elektrik. Leider ist es anders gekommen.

Gestern Abend auf dem Rückweg von einem Treffen wurde Bertha ohne mein Einverständnis und Zutun einer weiteren 'Modifikation' unterzogen: Optisches Neudesign per Asphaltfeile.
Im Klartext: kurz vorm heimischen Hof hat mich ein 'cerebral Gehandicapter' (aka Idiot) mit 2,5 Promille Alkohol im Blut von der Autobahn katapultiert. Ist mir stumpf beim Überholversuch in die linke Alubox gefahren. :schimpf::schimpf::schimpf:
Menschliche Schäden: kurzer Blackout, ein gestauchtes linkes Handgelenk und ein geprelltes Grundgelenk des rechten Daumens. Dazu massive Prellunge im Bereich der linken Schulter. (Ob das Schulterblatt heil ist muß ich noch abklären lassen.)
Moppedschäden: Linker Koffer (der mir vermutlich meine Knochen gerettet hat) ist Kernschrott, der Halter massiv verbogen. Das nigelnagelneue Montana tut zwar noch - das Gehäuse ist aber an der Oberkante großflächig durchgeschliffen(Erstaunlicherweise ist das Display heil geblieben). Außerdem hat's den Lenkansclag am Steuerkopf abgerissen und in Folge dessen den Tank vorne kaltverformt. Dazu diverser Kleinkram: vorderes Schutzblech, linker Spoiler der Handprotektoren, linker Ventildeckel, Minikanzel und Chromring des Lampeneinsatzes massiv verschrammt bzw. tlw. durchgeschliffen. :entsetzten:

Frage: kann man den Lenkanschlag vorne am ST Rahmen wieder anschweißen (bzw. einen neuen bauen und anschweißen) oder ist der thermische Verzug da quasi garantiert. (Ob der Rahmen insgesamt was mitbekommen hab muß ich noch vermessen, gehe aber momentan auf Grund des Gesamtschadensbilds nicht davon aus.

Grüße Jörg.

P.S.
Die postiven Dinge zum Schluß:
* es hätte deutlich schlimmer ausgehen können
* die Technik (Motor etc) an sich hat nichts abbekommen - ich bin die letzten 15km unter Polizeischutz noch auf eigener Achse nach Hause getuckert.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, daß Du nur mit Prellungen davongekommen bist :fuenfe:

Der Lenkanschlag sollte von einem Fachmann sauber anbratbar sein, immerhin ist ja der gesamte Steuerkopf mit den beiden Rahmenrohren verschweißt, ohne Sorge um thermischen Verzug.

Auf das Mensch und Maschine baldigst genesen. ))):

Gut das nichts schlimmeres passiert ist.

Hallo Jörg,

erst einmal gute Besserung! Lass den Typen mal ordentlich mit Schmerzensgeld bluten. .

Den Lenkanschlag habe ich mit WIG auch schon mal wieder an nen Q-Rahmen geschweißt
Bedenken sind m.E., wenn überhaupt, eher akademischer Natur. ;)

)(-:

:entsetzten::entsetzten:
Mensch Jörg, erschreck mich doch nich so. Man, man , man, Sachen gibt´s :schimpf:
Hoffentlich bleibt´s bei Prellungen.
Eigentlich bin ich ja nich so, aber bei Alkohol seh ich das wie Pjotl :oberl:

Zum Montana hatte ich eh einige Fragen. Die bezügl. der Robustheit hast du gerade recht anschaulich beantwortet :]

Weiah! Gute Besserung!
Lenkanschlag anschweißen? Warum nicht. Anschließend könnte man darüber philosophieren, ob danach "Emil-Schwarz"-Lager angesagt wären.

Hallo Jörg,

dann mal Gute Besserung für Mensch und Maschine.
Pjotl hats auf den Punkt gebracht.
Leider isses mit dem Schmerzengeld nicht soo weit her.
Wenn du nen Blackout hattest, dann hast du jetzt sicher mal ordentlich Schmerzen, und zwar überall und lange.
Hoffentlich hat der Verursacher eine Versicherung, die in Vorleistung geht und sich dann an ihm Schadlos hält.
Wenn nicht und der Typ hat kein Pulver, wirds düster.
Mein Tip: Sofort zu einem guten Anwalt und mit dem Mopped zum Freundlichen, die sollen die Kiste vermessen.

....Hoffentlich hat der Verursacher eine Versicherung, die in Vorleistung geht und sich dann an ihm Schadlos hält.
Wenn nicht und der Typ hat kein Pulver, wirds düster.....

Solange der PKW eine bezahlte Haftpflichtversicherung hatte, zahlt die (und nimmt Regress beim Trunkenbold). Das Strafverfahren wird gar fürchterlich. :entsetzten:

Gute Besserung!

Moin,

danke für die Besserungswünsche - dat wird schon wieder.

Und ja das Strafverfahren wird fürchterlich, allerdings nicht das des Asphaltprimaten der mich vom Mopped geholt hat sondern meins, wenn ich mich nicht sehr zusammenreiße. Ich hätt nämlich gerade Lust auf eine vorsätzliche gefährliche Körperverletzung, so mit Peitsche und Rute. Hab gerade vor 10min erfahren was der Knilch alles NICHT hatte:

* nix Führerschein - der liegt schon seit längerem wegen Alkohol in Flensburg
* nix Versicherung
* nix Zulassung - die Kennzeichen waren wohl geklaut
* nix Grips sowieso - offenbar restlos im Alkohol ertrunken

Grüße Jörg

P.S.
Der gesunde Fatalismus sagt gerade:
* ein neuer Helm war eh mal fällig
* die Kombi hatte sich auf der Tour sowieso als massiv undicht im Schritt erwiesen

Und der Pragmatismus steuert bei:
* Navi ist reparabel - Gehäuse (Dummis) gibt's für'n 10er in der Bucht resp. bei Amazon
* Der vordere Kotflügel war eh nicht der Weisheit letzter Schluß

P.P.S.
Hat jemand zufällig 'ne Bezugsadresse für 'nen hübschen Klarglaseinsatz, der in den ST Lampentopf paßt?
(Gerne auch mit Engelsauge. :&&&:)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Glück im Unglück.

Edith: den letzten Post hatte ich übersehen. Aber wichtig sind Deine Knochen

Hallo Jörg,
gute Besserung. Hoffentlich gibt es noch eine Möglichkeit etwas vom Schaden zurückzubekommen. (Verkehropferhilfe??)

Moin,

lohnt weder Aufwand noch Mühe - im Prinzip ist ja wie gesagt hauptsächlich Kleinkram passiert und den Rest kann ich mir mit ein wenig Fatlismus und Pragmatismus schön rechnen.
Am meisten nervt die Zeit die dabei drauf geht und die ersetzt einem sowieso keiner.

Grüße Jörg.

Gute Besserung! Hätte schlimmer ausgehen können.
Was den Typ betrifft: Zivilrechtlich Schadensersatz einfordern, schlimmstenfalls hast Du dann halt nen Titel in der Tasche.

Hallo Jörg,

Gute Besserung für Dich und den Ofen.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall eine Anzeige wg. Körperverletzung. Unter den Umständen ist Vorsatz beim Verursacher voraussetzbar. Ich habe in einem ähnlich gelagerten Fall jetzt einen 30 Jahre vollstreckbaren Titel, der nach Ablauf der Frist durchaus verlängert werden kann. Dies führt zu regelmäßigen Taschenpfändungen usw. durch den Gerichtsvollzieher. ( ich glaub, daß heißt heute anders).

Kleinvieh macht auch Mist und ist für den Betreffenden ein dauerndes Ärgernis, daß auch durch eine private Insolvenz nicht abwend bar ist.

Viel Erfolg, Sucky

Hallo Jörg,

Hab gerade vor 10min erfahren was der Knilch alles NICHT hatte:

* nix Führerschein - der liegt schon seit längerem wegen Alkohol in Flensburg
* nix Versicherung
* nix Zulassung - die Kennzeichen waren wohl geklaut
* nix Grips sowieso - offenbar restlos im Alkohol ertrunken
Genau das hab ich gemeint.

Ich hätt nämlich gerade Lust auf eine vorsätzliche gefährliche Körperverletzung, so mit Peitsche und Rute
Nicht dass ihm das dann noch gefällt. RUF MICH AN !! erotik_smilies_0035.gif

Mensch Jörg :(

Gute Besserung von der Saarfraktion !!

Hol Dir gleich nen guten Anwalt, der sich in solchen Fragen perfekt auskennt.

Wünsch Dir das Beste !! ())))

Dirk

Hallo Jörg,

Pfuh, da hast Du wie es jetzt aussieht noch Glück gehabt. Sachschäden, wie ärgerlich auch, kann man ersetzen. Körperliche oder geistliche Schäden heilen bestenfalls nur mit der Zeit. Gute Besserung für Dich und Dein Moped gewünscht :bitte:.

Grüße, Ton :wink1:

Auch von mir gute Besserung und dass du "das optische Neudesign per Asphaltfeile" wieder rückgängig machen kannst.

Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir leider auch nur sagen, dass du von dem Asi wohl keinen Cent sehen wirst.

Aber trotzdem Kopf hoch.

Gruß
Stephan

Moin,

lohnt weder Aufwand noch Mühe - im Prinzip ist ja wie gesagt hauptsächlich Kleinkram passiert und den Rest kann ich mir mit ein wenig Fatlismus und Pragmatismus schön rechnen.
Am meisten nervt die Zeit die dabei drauf geht und die ersetzt einem sowieso keiner.

Grüße Jörg.

Moin Jörg,

von dem (selbstzensiert) Typen wirst Du wahrscheinlich in der Tat nie was sehen.

Aber schau Dir das trotzdem doch mal an

http://www.verkehrsopferhilfe.de/

Kleinvieh macht auch Mist...

Viel Erfolg und Alles Gute

Moin moin,

beste Genesungswünsche, vor allem Dir.

Strafrechtlich muss der Mann platt gemacht werden. A%! Die Verkehrsgerichte sind nur leider zu zaghaft in der Anwendung und Ausschöpfung von Rechtsmitteln und Strafmaß.
Alkohol ist leider eine gesellschaftlich akzeptierte und legale Droge.
Was immer alles mit Alkoholeinwirkung "entschuldigt" wird, ist absoluter Humbug. Ein an Alkohol gewöhnter Suchtkranker ist bis in relativ hohe Promilleregionen sich seines Handelns bewusst und handelt mit Vorsatz und dem Wissen um die Konsequenzen.X(

Ach Du scheisse!!!
Gut das Dir nicht mehr passiert ist! So wie ich Dich kenne ist der Stuhl bald renoviert! Das mit dem Trunkenbold ist nicht nur ein bisschen aergerlich!:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Aber das mit dem 2-Ventiler Inkasso sollten wir doch noch ein bisschen weiterspinnen, der Gedanke daran gefaellt mir beim Lesen solcher Geschichten echt gut!:pfeif:

Wünsche Dir gute Besserung Jörg und ich freue mich, das Dir nicht mehr passiert ist.

Ich selbst wurde auch schonmal abgeschossen und es ging genauso glimpflich aus. GS mußte ich allerdings neu aufbauen.
Ein guter Rechtsanwalt erstritt mir aber eine gute Entschädigung.

Arnulf

Zurück
Oben Unten