Sniper1982
Teilnehmer
Servus,
evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen...
Habe seit eineinhalb Jahren die 410W LiMa und die Einzelzündung drinnen. Werkseinstellung Schalterstellung 8, hat prima gefunzt.
Nun zweite Zündspule rein, im Leerlauf auf "S" Markierung eingestellt und abgeblitzt. Strich nun genau in der Mitte vom Guckloch. Schalterstellung 4, also momentan 29° max. Frühzündung.
Kiste läuft ganz gut. Überlege mir aber trotzdem 1-2° Frühzündung wegzunehmen, nicht das die Lager früher hopps gehen.
Also nochmal in die Bedienungsanleitung und dann kam die Frage:

Mal angenommen ich will von Kurve 4 auf Kurve 3 wechseln. Bei beiden Kurven wird auf 7° vor OT statisch eingestellt, also Strich Mitte Kuckloch richtig? Max. Frühzündung geht von 29° auf 28° runter richtig?
Jetzt steht aber bei Kurve 4: Twinspark bei 2°-4° vOT
und bei Kurve 3:
Twinspark bei 6°-8°vOT
Verstehe ich das richtig dass die Doppelzündung zeitversetzt stattfindet? Oder weiß einer von euch was das sonst zu bedeuten hat?
MFG
Timo
evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen...
Habe seit eineinhalb Jahren die 410W LiMa und die Einzelzündung drinnen. Werkseinstellung Schalterstellung 8, hat prima gefunzt.
Nun zweite Zündspule rein, im Leerlauf auf "S" Markierung eingestellt und abgeblitzt. Strich nun genau in der Mitte vom Guckloch. Schalterstellung 4, also momentan 29° max. Frühzündung.
Kiste läuft ganz gut. Überlege mir aber trotzdem 1-2° Frühzündung wegzunehmen, nicht das die Lager früher hopps gehen.
Also nochmal in die Bedienungsanleitung und dann kam die Frage:

Mal angenommen ich will von Kurve 4 auf Kurve 3 wechseln. Bei beiden Kurven wird auf 7° vor OT statisch eingestellt, also Strich Mitte Kuckloch richtig? Max. Frühzündung geht von 29° auf 28° runter richtig?
Jetzt steht aber bei Kurve 4: Twinspark bei 2°-4° vOT
und bei Kurve 3:
Twinspark bei 6°-8°vOT
Verstehe ich das richtig dass die Doppelzündung zeitversetzt stattfindet? Oder weiß einer von euch was das sonst zu bedeuten hat?
MFG
Timo