fleisspelz
Teilnehmer
- Seit
- 28. Juni 2010
- Beiträge
- 88
Selbstverständlich hat der Zündrotor, nicht der Limarotor auf dem dieser befestigt ist, den Pickup abgeschlagen. Das lag auch nicht an dem Zündrotor (=Geberscheibe), sondern daran, dass der Pickup mit zwei winzigen M3 -oder so- Schräubchen in einem ein Millimeter starken Blech mittels eingeschnittenem Gewinde befestigt ist, das als Halter auf der Lima dient. Diese Schrauben hatten sich verabschiedet, wodurch die Position des zusätzlich mit einem Klebepad auf seinen Halter geklebten Pickups sich so verändert hat, dass sich das Spiel zu der Rotorenscheibe zunächst verringert hat, so lange bis es aufgebraucht war. Dann hat der Zündrotor den Pickup von seinem Halter geschlagen. Ursächlich sind dafür imho:
1. Die Veränderung der Position des Pickup, der früher Radial zum Zündrotor sass und jetzt zur Hälfte hinter diesem angebracht ist
2. Die mangelhafte Befestigung des Pickup auf seinem Halteblech
3. Das zu geringe geforderte Spiel zwischen Rotor und Pickup in der dürftigen Montageanleitung
4. Die unpräzise Ausführung des Zündrotors (=Geberscheibe), deren Flügel auf der Messplatte ermittelt bis zu 0,2 mm unterschiedlichen Axialabstand haben
1. Die Veränderung der Position des Pickup, der früher Radial zum Zündrotor sass und jetzt zur Hälfte hinter diesem angebracht ist
2. Die mangelhafte Befestigung des Pickup auf seinem Halteblech
3. Das zu geringe geforderte Spiel zwischen Rotor und Pickup in der dürftigen Montageanleitung
4. Die unpräzise Ausführung des Zündrotors (=Geberscheibe), deren Flügel auf der Messplatte ermittelt bis zu 0,2 mm unterschiedlichen Axialabstand haben
Zuletzt bearbeitet: