Sind die Preise Realistisch?

• Ersteller Ersteller juergend
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd da einen Schritt weitergehen, man trifft dort halt nicht die Massen an, sondern Leute, die genausowas suchen und dann auch, wenn der Zustand stimmt, die entsprechende Kohle auf den Tisch legt.
Das sind dann die wirklich grossen Auktionshäuser, die öfters mal das eine oder andere Fahrzeug versteigern. Am Stück.
Dort hätte der Jürgen sehr gute Chancen, das Mopped zum angemessenen Preis loszuwerden.
Die Bucht ist der falsche Ort dafür.

Anscheinend gibts bei EBAY aber keine 7000 Euro für das schöne Teil, auf jedenfall nicht am Stück:

http://www.ebay.de/itm/191125075670?_trksid=p2055120.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

LG

Christof
Handelt es sich bei der verlinkten eBay-Auktion um Jürgens hier diskutierte R50/5?
Jedenfalls heisst der eBay-Verkäufer auch Jürgen.

Einmal wurde sie für 4.507,-€ versteigert, dann erneut eingestellt und für 3.887,-€ versteigert.
Oder stand am Ende jeweils ein "Fake"-Gebot, so dass sie gar nicht verkauft wurde?

Im übrigen: Als Restaurierer, der dies offenbar nicht zum ersten Mal macht, sollte man eigentlich wissen, dass man bei Totalrestauration und Weiterverkauf im besten Fall nur 60 bis 70% der eigenen investierten Kosten wieder herein bekommt. Alles andere ist eher Wunschdenken.

Gruss
Carsten

Handelt es sich bei der verlinkten eBay-Auktion um Jürgens hier diskutierte R50/5?
Jedenfalls heisst der eBay-Verkäufer auch Jürgen.

Einmal wurde sie für 4.507,-€ versteigert, dann erneut eingestellt und für 3.887,-€ versteigert.
Oder stand am Ende jeweils ein "Fake"-Gebot, so dass sie gar nicht verkauft wurde?

Nein. wenn ein Mindestpreis definiert wurde, geht der Artikel nicht weg, auch wenn der Gebotspreis nur 1 Cent unter dem Mindestpreis liegt.
Da ist alles mit rechten Dingen abgelaufen.
Und sowas würde ich auch nur mit Mindestpreis einstellen.

Ganz zu Beginn der Bucht ging das noch nicht, da wurde mal ein 2 Jahre alter VW Passat für etwas über 100 Mark verkauft, oder so ähnlich..

Na, jedenfalls weißt Du jetzt, was am Markt dafür gezahlt wird (würde):D
In der letzten Zeit höre ich immer öfter, dass original erhaltene Exemplare mit leichter Patina, nachvollziehbarer Historie und nur punktuellen Instandsetzungen am Markt mittlerweile gefragter sind als neuwertig restaurierte Hochglanzexemplare, bei denen man oft nicht weiss, was von wem und in welcher Qualität zusammen gebastelt wurde.
Vielleicht erklärt das auch Jürgens unerfüllte Preiserwartung ...

Gruss
Carsten

hallo

erst wird mir gier unterstellt und jetzt auch noch" (was von wem und in welcher Qualität zusammen gebastelt wurde)" das ich alles zusammen basteln würde. ich kenne keinen von euch, und erlaube mir auch nicht über leute die ich nicht kenne ein urteil zu erlauben "gierig und bastler" tolles forum wie die leute und ihre arbeit runtergemacht werden. habt ihr ein neues opfer gefunden?

mfg jürgen

Hallo Jürgen,
ich kenne weder dich, noch deine Beiträge usw. Aber du bist echt komisch drauf. :bitte:
Ich meine, du verstehtst da was falsch.
Gruß
Pit

hallo

erst wird mir gier unterstellt und jetzt auch noch" (was von wem und in welcher Qualität zusammen gebastelt wurde)" das ich alles zusammen basteln würde. ich kenne keinen von euch, und erlaube mir auch nicht über leute die ich nicht kenne ein urteil zu erlauben "gierig und bastler" tolles forum wie die leute und ihre arbeit runtergemacht werden. habt ihr ein neues opfer gefunden?

mfg jürgen
Du solltest nicht nur selektiv lesen, sondern im Zusammenhang.
Niemand wirft Dir hier etwas vor, und ich hatte lediglich versucht, die aktuelle Marktsituation, die auch von bestimmtem Käuferverhalten und -denken beeinflusst wird, zu beleuchten.

Gruss
Carsten

Hi Jürgen,

sag mal im Ernst, was hast Du dir denn für Antworten erhofft?

Hier Hegen und Pflegen und Schrauben alle an dem alten Gelumpe rum, und dann kommt einer und will ein Prachtstück auseinanderreissen..,

Du kannst du auch mal im Alkoholiker Forum fragen, ob zu Deiner momentaner Gemütslage eher ein Malt, ein Bier oder ein Chablis passt, denn dort sind ja die Leute mit dem größtem Sachverstand...

Lg, Klaus

Der im übrigen gar nichts gegen Schlachten hat, nur um Deine tuts mir einfach leid.

Hallo Jürgen,

ich sehe ein ganz anderes Problem: Wenn Du die /5 "schlachtest", dann sitzt Du auf einem Berg von Einzelteilen herum. Einige davon wirst Du sicher leicht an den Mann/Frau bekommen (Toastertank), auf anderen wirst Du "ewig" sitzen bleiben und nicht im Geringsten Deine Preisvorstellungen realisieren können.

Sprich: Du hast eine Menge Arbeit mit der Verscherbelei und hinterher noch eine Menge an Teilen, die keiner haben will. Da würde ich das schöne Möppi doch lieber für die besagten 4.000 Euro auf einen Schlag verkaufen, dann ist sie weder "geschlachtet", und Du hast Dein Geld sofort und wenig Aufwand und keinen Berg von Resteteilen.

Und wie schon die alten Römer sagten: "Bis dat, qui cito dat" (Doppelt gibt, wer schnell gibt).

Grüsse

Martin

hallo

dann nehme ich lieber den 5kg hammer.

mfg jürgen

hallo

dann nehme ich lieber den 5kg hammer.

mfg jürgen

Kannst Du ruhig, ist ja deine :D.

Aber mal im Ernst, ein Jammer wäre die Schlachterei schon.
Ein Versuch, mit dem Fred schon mal Interessenten für die Teile zu finden/locken ist ja auch nicht schlecht ;).
Die realistischen Preise nicht zu kennen bzw. abzufragen ist natürlich Nonsens wenn Du schon einige Projekte zusammen geschraubt hast.

Ich glaube sogar, das die Teile den Preis erzielen werden +/- 500 bis 1000 Euro.

Wie schon geschrieben wurde, ist das eine Sch... Arbeit die einzelnen Teile anzubieten ( hast Du ja jetzt z.T. hier schon gemacht ), zu fotografieren, verpacken, verschicken etc.
Und die schönen Teile werden vom abbauen, lagern, verpacken nicht besser ;(.

Evtl. hast Du in der Küche noch Platz sie hinzustellen:D.

Wenn nicht, freuen sich halt andere über Teile die sie gebrauchen können.

Ich sehe das relativ locker, weil ich kein Originalfetischist bin.
Aber beklag dich bitte nicht, dass hier im Forum nicht jeder deine Sichtweise teilt.

Und jetzt bin ich mal gespannt, wieviel 90S Teile Du hier im Forum angeboten bekommst :pfeif:.

Frohes Schrauben weiterhin;).

Gruß
Wolfgang

Jürgen, mir ist
1. Deine /5 total egal, schlachte sie, lass es....
2. wenn ich schon lese hier wird ein "Kunstwerk" zerstört reichst mir schon wieder. Es ist eine 50/5 die keiner will, nicht mehr und nicht weniger.
3. deine Preise sind teilweise realistisch, teilweise zu hoch. Und wenn ich was weiß sind es Preise der /5. Aber das wirst du selber noch feststellen. Frag mich aber nicht, ich habe keine Lust für so einen Schmarrn.
4. wenn du jetzt eine 90S baust, was viel vernünftiger ist als eine 50/5, frag nicht hier im Forum nach Teilen und Tipps, ich glaube das käme nicht so gut an. :---)

Viel Glück

hallo

ich lasse mich aus dem forum entfernen.

mfg jürgen

Niemand muss sich rechtfertigen, wenn er sein Konto löschen will. Und wir sind verpflichtet, dem nachzukommen.

So sei es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten