Hallo Ecke,
die Abgaswerte sind mir völlig egal, solange ich noch durch die HU komme. Der Motor muß perfekt laufen !!
Es gibt keine ernst zu nehmende, beweisführende Untersuchung, dass das Verbrennen von Kraftstoff unsererm Planete schadet. Es geht nur um Gebühren Abzocke.
Durch die, örtlich erhöhte, CO2 Konzentration, wachsen die Pflanzen an den Autostraßen besonder gut. In Berlin sterben manchmal Straßenbäume, aber nicht an den Abgasen, eher an Trockenheit, weil die Stadt zugepflaster ist. Oder auch an Altersschwäche.
Natürlich ist das Einatmen in konzentrierter Form unangenehm, ja tötlich. aber wer macht das schon ?? MacDonalds, immer nur McDonalds, ist auch schädlich, dauert nur länger, bis zum Tode.
Wir fahren und verbrennen Erdöl. Wir sollen ja fahren. Das ist gewünscht !! Es wird damit eine Menge Kohle verdient. Zuviel Menge, denn das Zeug ist nicht knapp. Es wird nur knapp geredet um des Maximum Privites Willen.
Das Zeug aus der Erde heißt nicht Fossielöl, sondern Erdöl, weil es aus der Erde kommt. Fossiel ist da gar nichts. Knochenreste und Pflanzenreste hat man niemals darin gefunden. Das gleiche gilt für Methangas aus der Erde. Es strömt in unendlicher Menge aus dem Erdinneren nach. Genauso, wie sich Erdöl an den Trennfugen der tektonischen Platten immer wieder aus der Magma neu bildet.
Bevor mich nun jemand steinigen will, ...bitte erst im Netz auf die Suche machen und lesen. Suchbegriffe gibt es viele. Z.B.: "Erdölschwindel". Oder: "Ist Erdöl fossiel ??"
Natürlich steht im Netz nicht immer alles Wahre. Aber zum in Zweifel zu geraten, reicht es schon ...und weiter nachzuhaken, lohnt sich auch.
So, am Sonntag get´s ab in den Urlaub. Und damit die Luft sauber bleibt, fahren wir mit dem Fahrrad ....von Berlin nach Usedom. Will noch wer mit ?