Skundär Luftsysthem bei den R80 Modellen ..

Hartmut03

Aktiv
Seit
05. Nov. 2012
Liebe Kollegen,
es gab im Forum mal einen Link, um sich die Erklärung für das Sekundär-Luftsysthem herunter zu laden.
Kann mir jemand weiter helfen ? Mit der Suchfunktion fand ich nichts.

Na ja, ... meine "neue" 80er RT ist im Anmarsch.)(-:

Und, ...wen es interessiert, .... meine California Vintage ist verkauft.:]

Hallo Hans,
meine "alte" war ja Stereo. Man kann aber nicht immer das Alte zurückholen.
Ich bin bei meiner Suche nach Gesamtzustand und Tachostand gegangen.
So entschied ich mich für eine 92er mit 15.000 Km Laufleistung.
Deshalb mein Interesse an dem sekundärluftsysthem.
Wenn sie da ist, gibt es auch Bilder.

Übrigens, auf Deinem Avatar leuchten mich die Klappscheinwerfer an. Hast Du Interesse an der gesamten Hebelei im fast neuwertigen Zustand ? Ich würde sie verkaufen.

Ich hoffe, das klappt mit den Fotos für`s Gestänge.
Sorry, Admin, es ist die falsche Abteilung. Hat sich so ergeben.;)

Anhänge

• BMW Gest. 1.JPG
    BMW Gest. 1.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 51
  • BMW Gest. 2.JPG
    BMW Gest. 2.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 53
  • BMW Gest. 3.JPG
    BMW Gest. 3.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 55
  • BMW Gest. 4.JPG
    BMW Gest. 4.JPG
    103 KB · Aufrufe: 70
  • BMW Gestänge total.JPG
    BMW Gestänge total.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 60
Danke Hans,
den Umbausatz hole ich mir. Diese SLS Systhem KANN nicht von Vorteil sein.

Zusätzliches Loch im Zylinderkopf, ...so ein unnötiger Aufwand für wenig Ergebnis. Eigentlich müßte man den Kopf auch tauschen.;)

Hallo Hartmut,

bin Deiner Meinung und habe das SLS auch rausgeschmissen; aber eins stimmt:
Mit SLS 1,9% CO, ohne SLS (nur Leerlauf korrigiert) 3,4% CO. Das Ding bringt bei CO und wahrscheinlich auch CH was. Ob allerdings bei den Messungen gleiche Bedingungen herrschten (Motortemperatur!) weiß ich nicht mehr.

Gruß aus dem Taubertal

ecke

Hallo Ecke,
die Abgaswerte sind mir völlig egal, solange ich noch durch die HU komme. Der Motor muß perfekt laufen !!
Es gibt keine ernst zu nehmende, beweisführende Untersuchung, dass das Verbrennen von Kraftstoff unsererm Planete schadet. Es geht nur um Gebühren Abzocke.
Durch die, örtlich erhöhte, CO2 Konzentration, wachsen die Pflanzen an den Autostraßen besonder gut. In Berlin sterben manchmal Straßenbäume, aber nicht an den Abgasen, eher an Trockenheit, weil die Stadt zugepflaster ist. Oder auch an Altersschwäche.
Natürlich ist das Einatmen in konzentrierter Form unangenehm, ja tötlich. aber wer macht das schon ?? MacDonalds, immer nur McDonalds, ist auch schädlich, dauert nur länger, bis zum Tode.

Wir fahren und verbrennen Erdöl. Wir sollen ja fahren. Das ist gewünscht !! Es wird damit eine Menge Kohle verdient. Zuviel Menge, denn das Zeug ist nicht knapp. Es wird nur knapp geredet um des Maximum Privites Willen.
Das Zeug aus der Erde heißt nicht Fossielöl, sondern Erdöl, weil es aus der Erde kommt. Fossiel ist da gar nichts. Knochenreste und Pflanzenreste hat man niemals darin gefunden. Das gleiche gilt für Methangas aus der Erde. Es strömt in unendlicher Menge aus dem Erdinneren nach. Genauso, wie sich Erdöl an den Trennfugen der tektonischen Platten immer wieder aus der Magma neu bildet.

Bevor mich nun jemand steinigen will, ...bitte erst im Netz auf die Suche machen und lesen. Suchbegriffe gibt es viele. Z.B.: "Erdölschwindel". Oder: "Ist Erdöl fossiel ??"
Natürlich steht im Netz nicht immer alles Wahre. Aber zum in Zweifel zu geraten, reicht es schon ...und weiter nachzuhaken, lohnt sich auch.

So, am Sonntag get´s ab in den Urlaub. Und damit die Luft sauber bleibt, fahren wir mit dem Fahrrad ....von Berlin nach Usedom. Will noch wer mit ?

Mit SLS 1,9% CO, ohne SLS (nur Leerlauf korrigiert) 3,4% CO.
Letzes Jahr im April hatte ich bei der AUK mit meiner R100R mit ausgebautem SLS 1,5% CO.
Ich hatte es einfach rausgeschmissen und nichts an den Vergasern verstellt, weil es dazu keinen Anlaß gab. Wie der CO-Wert vor dem Ausbau war weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Günter

Hallo Hartmut!
Ich habe 2 Q`s (beide 1992) zu Hause stehen mit SLS und möchte es zumindest bei einer ausbauen.
Gibt es zum Ausbau eine Anleitung, oder kann ich das SLS-Rohr ganz einfach abschrauben und die Anschlußlöcher mit Blindstopfen versehen?
Schönen Urlaub/Herbert

Ich bin zwar nicht Hartmut, aber den Link zur Anleitung findest Du in Beitrag #7.
Ich hatte mir einen Lufi-Kasten ohne SLS-Löcher gegönnt, weil mir die Lösung mit den Gummi-Stopfen nicht gefallen hat.

Gruß
Günter

Das Zeug aus der Erde heißt nicht Fossielöl, sondern Erdöl, weil es aus der Erde kommt. Fossiel ist da gar nichts. Knochenreste und Pflanzenreste hat man niemals darin gefunden. Das gleiche gilt für Methangas aus der Erde. Es strömt in unendlicher Menge aus dem Erdinneren nach. Genauso, wie sich Erdöl an den Trennfugen der tektonischen Platten immer wieder aus der Magma neu bildet.

Egal, was es ist, aber nimm um Gottes Willen weniger davon :lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

Es gibt keine ernst zu nehmende, beweisführende Untersuchung, dass das Verbrennen von Kraftstoff unsererm Planete schadet.
(…)
Irgendwie beneide ich ja Menschen mit selbstgebastelten, in sich widerspruchsfreien Weltbildern. Ich vermute, es lebt sich sehr komfortabel damit.

... na ja, Florian, so ganz komfortabel lebt sich das nicht, jeden Falls nicht so leicht.
Gerne denke ich 30 Jahre zurück, als ich fast nie über meinen eigenen Tellerrand hinaus sehen konnte, weil mir etwas fehlte, was ich heute aber habe.
Es wäre mir viel lieber, ich würde von den ganzen Lügen und Betrügereien, die man über uns ausschüttet, nix wissen. --- Und so ziehe ich mich, quasi als Erholung, zeitweise, hinter meinen heutigen Tellerrand zurück. Motorrad fahren kann da sehr hilfreich sein .... und, ...mit einer bestimmten Einstellung, ist es zwar nicht komfortabel, aber erträglich.;)

bielefeld.jpg

Hallo Ecke,
die Abgaswerte sind mir völlig egal, solange ich noch durch die HU komme. Der Motor muß perfekt laufen !!
Es gibt keine ernst zu nehmende, beweisführende Untersuchung, dass das Verbrennen von Kraftstoff unsererm Planete schadet. Es geht nur um Gebühren Abzocke.
...
bla bla
.....

Bevor mich nun jemand steinigen will, ...bitte erst im Netz auf die Suche machen und lesen. Suchbegriffe gibt es viele. Z.B.: "Erdölschwindel". Oder: "Ist Erdöl fossiel ??"
Natürlich steht im Netz nicht immer alles Wahre. Aber zum in Zweifel zu geraten, reicht es schon ...und weiter nachzuhaken, lohnt sich auch.

So, am Sonntag get´s ab in den Urlaub. Und damit die Luft sauber bleibt, fahren wir mit dem Fahrrad ....von Berlin nach Usedom. Will noch wer mit ?

Besagt eine Deiner Verschwörungstheorien auch, daß man "System" mit diesem grauenhaften "h" verunstalten muß?? :rolleyes:

?(
unendlicher Menge aus dem Erdinneren nach.
Volumen? Kugel? Materie? egal, Hauptsache das Perpetuum mobile lebt....

Genauso, wie sich Erdöl an den Trennfugen der tektonischen Platten immer wieder aus der Magma neu bildet.
:lautlachen1:
Temperatur Magma? Flammpunkt Erdöl? Glaubst Du diesen Schwachsinn tatsächlich? Dass es um naturwissenschaftliche Grundkenntnisse in diesem Land wirklich so übel steht....

...
...

Das Zeug aus der Erde heißt nicht Fossielöl, sondern Erdöl, weil es aus der Erde kommt. Fossiel ist da gar nichts. Knochenreste und Pflanzenreste hat man niemals darin gefunden. Das gleiche gilt für Methangas aus der Erde. Es strömt in unendlicher Menge aus dem Erdinneren nach. Genauso, wie sich Erdöl an den Trennfugen der tektonischen Platten immer wieder aus der Magma neu bildet...

Lieber Hartmut,

bisher habe ich versucht, dich ernst zu nehmen.
Aber was du da an Unfug zusammengefaselt hast, zeigt mir, dass dir entweder ein solides Allgemeinwissen fehlt oder du von Medien leicht beeinflussbar bist. Ganz besonders im Energiebereich sind die Aussagen im Internet von Interessen geleitet; man findet da zu beliebigen Ansichten Belege - das sollte dir klar sein/werden.
Vielleicht denkst du das nächste Mal etwas länger nach, ehe du so was schreibst.

Na Na Na,
Darwins Evolutionstheorie wird doch von bestimmten Religionsgemeinschaften bestritten, warum darf HG keine eigene Meinung über den Energieerhaltungssatz haben?

Der Energieerhaltungssatz ist doch gar nicht berührt.

Der Energiegehalt des Universums in all den Erscheinungsformen von Energie ist spätestens seit der Inflationsphase unveränderlich.

Da könnte sich auch irgendwas zu Erdöl umwandeln, oder das ist ein Quanteneffekt. Nein, meine Füße riechen nicht.

Der Energieerhaltungssatz ist doch gar nicht berührt.

Der Energiegehalt des Universums in all den Erscheinungsformen von Energie ist spätestens seit der Inflationsphase unveränderlich.

Da könnte sich auch irgendwas zu Erdöl umwandeln, oder das ist ein Quanteneffekt. Nein, meine Füße riechen nicht.

...und wer sein Benzin mit Schwarzgeld bezahlt ist mit dunkler Materie unterwegs? ;;-)

Zurück
Oben Unten