AW: Spannung sinkt unter Last neue Erkenntnisse
So, heute war ich bei Andreas und habe neue Kohlen, Federn und nen Rotor geholt.
Das war um 14:00 Uhr. Eben kam ich heim...
Was ist passiert?
Als ich wieder auf die Minna steigen will (nicht das Motorrad mit dem Funkenflug), geht garnix mehr, Bakterie hat noch 3,9 V.
Keine Anzeige mehr an den Kontrollampen.
Mit dem Jumpstarter gelang es mir 2 x die Minna zu starten. Irgendwann geht sie einfach aus. Andreas hat noch eine Lion Batterie. Ich schließe sie an und die Regler Diodeneinheit vom Rabbi geht in einer mächtigen Rauchwolke in die ewigen Jagdgründe ein.
So langsam bin ich von den Dingern geheilt.
Mein erster Gedanke war: "Wenn Dir das in der Walachei passiert wäre!"

Nee, war der 2. Gedanke, der erste war:"scheixxe!"

Es lastet irgendein Kupfer Fluch auf mir. Ich hasse die Elektrik.
Morgen hole ich die Minna mit dem Hänger und werde dann zuerst meine GS reparieren, dann die Minna und zwar diesmal mit Teilen von Andreas, die halten wenigstens. Sein Kommentar: "Was machsch au´so Experimente, bau was ein was hebt. Mein Zeug isch erprobt, ned so ähn Klumpp!"
Recht hat er. Und ich war so überzeugt von dem "Klumpp". Da war es wohl Glück dass ich auf meiner Reise nur eine Regler Diodeneinheit verbraucht habe und nix abgefackelt ist. Die Rauchfahne war schon imposant. Und ich empfehle jedem, der mir der Elektrik auf Kriegsfuss steht, wie ich, einen Batterie Trennschalter!