• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

sr500 Tank

Jetzt sehe ich einen Profiumbau.
Als besonders beeindruckend empfinde ich die neugelagerten Felgen, das eingelegte Felgenband und nicht zuletzt die 108 db.

Und ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge eine rauchrote CS im Originalzustand.

Oder nee, das möchte ich mir nicht vorstellen....:entsetzten:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mit dem Tank bin ich endlich fertig. War viel Arbeit. Aber hat sich glaube gelohnt.

Also mir gefällt sie sehr gut :gfreu:. Das m.M. nach wichtigste, die Tank-Sitzbanklinie funktioniert. Und der Rest wie die TKC80 und die nichtvorhandenen Schutzbleche sind nur details und je nach geschmack schnell zu ändern.

Die teils sehr drastischen Kommentare finde ich daneben, Kritik könnte man auch anders formulieren. Und man muss auch nicht immer alles sagen/schreiben, was einem gerade durch den Kopf geht. Oder würdet ihr bei einer Hochzeit, bei dem der Bräutigam gerade stolz die Braut vorstellt herausplatzen "ist ja voll endhäßlich die Alte, wo haste die denn aufgegabelt?" :gfreu:

Mal ganz davon abgesehen, das man sich bei späteren "suchen" nun wieder durch einen Wust von Beiträgen durchlesen muss, die nix mit dem thema zu tun haben :nixw:

Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt sie sehr gut :gfreu:. Das m.M. nach wichtigste, die Tank-Sitzbanklinie funktioniert. Und der Rest wie die TKC80 und die nichtvorhandenen Schutzbleche sind nur details und je nach geschmack schnell zu ändern.

Die teils sehr drastischen Kommentare finde ich daneben, Kritik könnte man auch anders formulieren. Und man muss auch nicht immer alles sagen/schreiben, was einem gerade durch den Kopf geht. Oder würdet ihr bei einer Hochzeit, bei dem der Bräutigam gerade stolz die Braut vorstellt herausplatzen "ist ja voll endhäßlich die Alte, wo haste die denn aufgegabelt?" :gfreu:

Mal ganz davon abgesehen, das man sich bei späteren "suchen" nun wieder durch einen Wust von Beiträgen durchlesen muss, die nix mit dem thema zu tun haben :nixw:

Gruß, Michael

Ich bin der Meinung daß man hier differenzieren sollte:
- ursprünglich ging es um den Tank. Bei der vorgestellten Maschine finde ich den Tank - immerhin ist die Unterkante gerade, und der Anschluss an die Sitzbank ist ok - gar nicht so schlecht.

- Auf der Hochzeit spart man sich selbstverständlich die Kommentare, wenn man die Braut häßlich findet. Es sei denn, der Bräutigam stellt ein Foto der Braut aus und wünscht sich Meinungen. Dann - meine ich - darf man sagen, dass ein Strumpfhalter nicht montiert ist (ob der zur Auspuffklappe geht, bleibt unklar ;))

- Persönlich mag ich dezente Umbauten auch lieber, Fahrzeuge, bei denen mit viel Sachverstand, offensichtlich und im verborgenen, technisch sinnvoll und handwerklich sauber optimiert wurde.

- Das vorgestellte Motorrad entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack, aber das trifft auf >>95% aller Motorräder zu (und zu 100% der aktuellen Modellpalette von BMW...). Mein Problem, keine Frage.

- Mir fehlt bei der präsentierten Kiste vor allem das Konzept, eine offensichtliche Antwort auf die Frage "Was macht man mit so einer Karre"? Meine spontane Antwort auf die Frage wäre "alles so ein bißchen, aber nichts so richtig". An einigen Ecken entdecke ich durchaus interessante Details, aber als Gesamtkunstwerk ist mein Fazit: :---)

- Dolly Parton hatte 'Jolene' empfohlen (hat die auch Moppeds umgebaut?) "Please don't do it just because you can". Der Spruch passt in unserer Zeit bemerkenswert oft.

Das schöne dabei ist, daß jeder das so sehen kann, wie er oder sie möchte.

Moin Gregor,

ich find den Umbau ziemlich cool... insbesondere die Gabel vorne. Sehr schick!!

Und lass dich von ein paar speziellen Leuten nicht vergraulen. Man sieht oft schon an der Anzahl der Beiträge, dass da mehr abgelassen wird als konstruktive Beiträge. Der eine rühmt sich ja sogar für seine Ingnorierliste und würde sich wundern, das die Zahl derer, die ihn ignorieren, um einiges höher sein dürfte!

Also mach weiter so! Kann nicht genug geben von einmaligen Umbauten.

LG aus HH
J.

....mir gefällt es auch nicht - Tank - Sitzbank , na ja, is ok. Aber zum Scrambler die Front geht nach meinem Gefallen gar nicht. Zum Scrambler gehört eine Minimallösung und die Abgasführung passt auch nicht ...

Schade um das Original....

Gruß - Thomas

Hallo Zusammen,

vor Jahren war mal ein klasse Scrambler mit SR500 Tank im BMW Sonderheft zu bewundern. Leider schweigte sich der bericht aus , was genau mit "diversen Anpassungsarbeiten" gemeint ist. Verlegung der Elektrik am Rahmen ist klar, mich würde aber interessieren, ob da auch noch am SR Tank was gemacht worden ist - womöglich Tanktunnel verbreitert oder sowas. Vielleicht kennt ja jemand den Erbauer oder hat schon selbst einen SR Tank auf eine BMW adaptiert.

Gruß, Michael

ob nicht damit dieser Umbau von Fuel in Spanien gemeint war: http://www.fuelmotorcycles.eu/portfolio-item/3236/
fährt irgendwo im Salzburger Flachgau herum und ist meiner Meinung nach einer der besten Interpretationen eines Scrambler (Basis R80 ST), vorallem auch technisch gut umgesetzt und im Gelände tatsächlich fahrbar!
lg. flo

Ich habe schon deutlich schlechtere Scramblerumbauten gesehen, was ich hier absolut nicht mag sind die Räder mit Reifen!
Hier ein Satz Speichenräder und Reifen vorn 120/80-18 und hinten 150/70-17 und das Krad hätte deutlich mehr Klasse, so mutet es ein wenig nach Blitz und Donnertuning an.
Als Fahrer stelle ich mir immer die Frage: Was will ich mit dem Fahrzeug machen, fahren oder ankukken?
Beim ankukken kann man ja noch unterschiedlicher Meinung sein, beim fahren eher nicht! Was soll ein TKC80 auf einer solch gedrungenen Maschine mit der Gabel und der Bremse? Im Dreck rumwühlen doch wohl eher nicht und sportlich um die Ecken nageln wohl auch nicht!
Ok, genussvoll cruisen ginge ja auch noch, mir persönlich wären die Grobstoller dann auch im Wege.
Was also hat sich der Erbauer dabei gedacht?
An den Erbauer: Das ist jetzt ernst gemeint und nicht dazu gedacht Dein Moped zu diffamieren!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beiträge wo auf den Tank eingegangen wurde. Es ging um den Sr Tank wie die Überschrift schon sagt. Das keine Schutzbleche verbaut sind wie auch der Kupplungszug könnte daran liegen das sie noch nicht fertig ist. Ich kann auch mit Kritik umgehen wenn sie sachlich ist. Aber das gerade die ihren Hals aufreißen die mit ihrer Kiste auch keinen Blumenpott gewinnen war mal wieder klar. Ich glaube Dietmar wars der mir vor kurzem noch eine pn geschrieben hat wie fachlich gut gemacht er meinen Tank findet und ob ich noch tiefziehbleche fürs Emblem haben möchte. Jetzt zeige ich den fertigen Tank und er fängt sofort an draufzuhauen. Großartige Leistung. Und um es dir zu erklären warum ich diese Reifen mit der Bremse fahre. Ich hatte einen Unfall und habe in dem Zug auf die Gabel umgebaut. Reifen waren schon vorher drauf. Glaubst du das ich die Reifen sofort in den Müll schmeiße oder mir den Gabelumbau verkneife weil ich vergängliche Reifen auf der Felge habe? Ich hoffe nur ihr sprecht nur online so mit den Leuten. Da sieht euch ja keiner.

Ich habe schon deutlich schlechtere Scramblerumbauten gesehen, was ich hier absolut nicht mag sind die Räder mit Reifen!
Hier ein Satz Speichenräder und Reifen vorn 120/80-18 und hinten 150/70-17 und das Krad hätte deutlich mehr Klasse, so mutet es ein wenig nach Blitz und Donnertuning an.
Als Fahrer stelle ich mir immer die Frage: Was will ich mit dem Fahrzeug machen, fahren oder ankukken?
Beim ankukken kann man ja noch unterschiedlicher Meinung sein, beim fahren eher nicht! Was soll ein TKC80 auf einer solch gedrungenen Maschine mit der Gabel und der Bremse? Im Dreck rumwühlen doch wohl eher nicht und sportlich um die Ecken nageln wohl auch nicht!
Ok, genussvoll cruisen ginge ja auch noch, mir persönlich wären die Grobstoller dann auch im Wege.
Was also hat sich der Erbauer dabei gedacht?
An den Erbauer: Das ist jetzt ernst gemeint und nicht dazu gedacht Dein Moped zu diffamieren!

Danke für deine Meinung. Die Reifen sind denke ich erklärt. Speichenräder liegen schon parat. Ich fand das die tkc bei trocknem Wetter gut fahrbar sind. Regen war gruselig l

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag so kleine Tanks auf Qühen nicht, weil dann der obere Unterzug vom Rahmen zu sehen ist, wie auch das Technikgelumpe, was sonst der Tank verdeckt.
Zum Rest ist keine Meinung gefragt, und meine hier ja wohl hinreichend bekannt. :D

Grüße
Claus

Ich glaube Dietmar wars der mir vor kurzem noch eine pn geschrieben hat wie fachlich gut gemacht er meinen Tank findet und ob ich noch tiefziehbleche fürs Emblem haben möchte. Jetzt zeige ich den fertigen Tank und er fängt sofort an draufzuhauen.

Ja,
war ich )(-:
Ich habe Dir auch geschrieben, dass ich finde, dass Du den Tank gut gemacht hast, einmal reicht doch.

Zu diesem Fred:
Ich habe mit keiner Silbe auf den fertigen Tank draufgehauen, oder?
Das Gesamtkonzept finde ich halt grausig, aber Dir muss es ja gefallen.

Hallo,

hier die Meinung eines Neulings im Forum:

Gefällt mir gut von der Optik, Tank und Sitzbank sind schön geworden.
Die Lampe könnte mir einen Tick größer sein, mit dem farblich passendem Ring aber gut getroffen.

Die TKC80 habe ich auch auf der ST, fahren sich bei schönem Wetter top,
bisher noch keine Kurvenprobleme. (Die ganz wilden Jahre sind aber auch vorbei)
Händler hatte abgeraten, ich find sie optisch und auch beim Fahren urig.
Der Auspuff ist Geschmacksache und sehr wuchtig, für mich leidet das Moped ein wenig darunter.
Aber da es Dir gefällt, weiter so.
Finde es immer schön wenn Umbauten gezeigt werden, habe da nichts vorzuweisen.
Grüße
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Tank ist sicher gut gemacht.
Nur, dass das Motorrad polarisiert, sollte dem Erbauer klar gewesen sein.
Mein Senf: weder noch.
Tank für eine BMW zu klein.
Auspuff zu mächtig.
Bremsen und Reifen? Wers mag.
Viel Erfolg weiterhin :wink1:
Karl

die Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt sie

Klar sind Geschmäcker verschieden. Wär auch blöd wenns anders wäre. Mir ist auch egal wenn sie alle blöd und hässlich finden. Ich habe auch noch details die ich gerne anders hätte. Ist aber auch eine frage der Kohle alles doppelt und dreifach zu kaufen. Mir geht nur auf den Sack wie mann gleich beschimpft wird. Jeder darf seine Meinung kunt tun aber bitte mit Niveau. Und es sind immer die gleichen. ..

Den Tank finde ich klasse.
Was mich an der Seitenlinie stört, ist der doppelte Knick des Heckrahmens.
Zunächst mal macht er in Höhe der Stützstrebe den serienmäßigen Knick nach unten um dann hinter den Knotenblechen wieder nach oben abzuknicken.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ist aufwändig ist das ordentlich zu machen, aber es geht, siehe hier:

linie.jpg

...und der Auspuff erinnert mich irgendwie an einen antiken Spucknapf...:&&&:

Den Tank finde ich klasse.
Was mich an der Seitenlinie stört, ist der doppelte Knick des Heckrahmens.
Zunächst mal macht er in Höhe der Stützstrebe den serienmäßigen Knick nach unten um dann hinter den Knotenblechen wieder nach oben abzuknicken.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ist aufwändig ist das ordentlich zu machen, aber es geht, siehe hier:

Anhang anzeigen 131919

...und der Auspuff erinnert mich irgendwie an einen antiken Spucknapf...:&&&:

Der Knick ist nicht optimal, aber der Aufwand war mir nicht wert.
Spucknapf :-)) eher so ein urin Fläschchen

Zuletzt bearbeitet:
.

Anhang anzeigen 131919
ja, kann man super hemden drauf bügeln, so gerade ist das brettchen...:pfeif:
ich werd demnächst auch wieder was bauen, auch noch aus ner 8Og/s.
(stichwort:sakrileg) aber filigraner und nicht so protzig. mir gefällt das konzept mit dem auspuff, den reifen und der gabel in zusammenhang mit der recht gelungenen tank und sitzbank kombination auch nicht soo dolle,
aber die frage ums wozu und warum ist müßig, dem erbauer muss es gefallen. und der sollte stolz sein, daß er polarisiert und so viel aufmerksamkeit bekommt. alles andere ist langweilig und was für weicheier, ihr spacken :D:D
lieben gruss an alle die deshalb augenkrebs bekommen haben))):
jan der boese

Ich fühle gerade einen akut aufkommenden Brechreiz...

Wenn das der Sinn des Mopeds ist, hat der "Schänder"
sein Ziel erreicht: Polarisieren kann das Ding.

Ansonsten aber nix...

:---)

Ich fühle gerade einen akut aufkommenden Brechreiz...

Wenn das der Sinn des Mopeds ist, hat der "Schänder"
sein Ziel erreicht: Polarisieren kann das Ding.

Ansonsten aber nix...

:---)

tja mein lieber, genau das ist es was ich meine: hier scheint es mehr masse als klasse zu geben, und damit meine ich nicht die motorräder.
und schon gar nicht das welches!
ich mchte mir nicht vorstellen und schon gar nicht kennenlernen, welche persöhnlichkeit sich hinter solchen aussagen verbirgt.
mir sind unstimmige mopeds deutlich lieber als engstirnige menschen.
in diesem sinne
jan

tja mein lieber, genau das ist es was ich meine: hier scheint es mehr masse als klasse zu geben, und damit meine ich nicht die motorräder.
ich mchte mir nicht vorstellen und schon gar nicht kennenlernen, welche persöhnlichkeit sich hinter solchen aussagen verbirgt.
in diesem sinne
jan

Jajaja...

Ist alles, was mir zu diesem Gelaber einfällt.
Den Rest darfst Du Dir gerne denken...

in diesem sinne
jan

Jan, Du wirst persönlich und übergriffig.
jörge hat ein Motorrad kritisiert, Du hast den Menschen hinter der Meinung angegriffen, und das ist nicht akzeptabel. Ich hoffe, Dir ist der Unterschied bewußt.

Jajaja...

Ist alles, was mir zu diesem Gelaber einfällt.
Den Rest darfst Du Dir gerne denken...

was eigentlich schade ist das 90% der Meldungen nur Geschimpfe sind und wenig konstruktiv. Wie schön wären tips und hinweise von erfahrenen Profis und stylepolizisten zur verbesserrung meines Motorrades. Der Auspuff z.B. hat viel Applaus bekommen. Aber ein guter Tip zur Verbesserung kam leider nicht. Entweder weil keiner darüber nachgedacht hat oder wollte oder weil es einfach nur Spaß gemacht hat draufzuhauen.
Kritik ist kritik, kein Thema. Aber mir ist leider schon häufig aufgefallen das Arbeiten die andere voller Mühe ausgeführt haben nieder gemacht wurden. Das ist schade. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, sollte aber auch daran denken das hinter dem Bildschirm ein Mensch sitzt. Nur mal so weil gerade angemerkt wurde nicht persönlich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum darf das dann nur gedacht werden? Hier schreibt doch jeder seinen persönlichen Frust runter.

Warum kannst Du von Deiner abweichende Meinungen nicht einfach akzeptieren, und versuchst die mit dem Totschlagargument "Frust" abzubügeln?
Niemand, der Deinen Umbau nicht mag, ist deshalb frustriert, dazu ist die Sache viel zu nebensächlich.

Warum kannst Du von Deiner abweichende Meinungen nicht einfach akzeptieren, und versuchst die mit dem Totschlagargument "Frust" abzubügeln?
Niemand, der Deinen Umbau nicht mag, ist deshalb frustriert, dazu ist die Sache viel zu nebensächlich.

Die Meinung ist mir egal, ich meine den Ton wie kritisiert wird.

Zurück
Oben Unten