Starke Vibrationen + mangelnde Leistung?

Schau dir die Membranen an, bevor du weiter an Symptomen rumsynchronisierst...Und sei es nur,um die auszuschliessen. So schlecht kann eine Synchronisation nicht sein, das sie Aussetzer oder anderes Ungemach hervorruft, zumal die mit steigender Drehzahl immer weniger relevant wird.

Grüße, Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich bin davon ausgegangen, dass die Membranen längst ausgeschlossen wurden, sie wurden schließlich schon am Anfang und für die plausibelste Ursache genannt..., hat er aber gar nicht ?(

LG
Rainer

Abblitzen der Zündung ist gut. Besser wäre es wenn einer am Gasgriff ganz langsam dreht und der andere mit der strobo sieht das sich die Markierung langsam aber gleichmäßig Richtung F bewegt.
Manfred

Also ich hab heute die Ansaugstutzen getauscht, hab ich mir beim örtlichen BMW Händler bestellt schon die Tage und jetzt ist das Ansprechverhalten deutlich besser. Auch im niedrigen Drehzahlbereich deutlich soliderer Leerlauf, wirds schon daran gelegen haben.
Am Samstag kommen die Gaszüge dran, die hab ich eh noch herumliegen und die Membranen, dann sollte ich auf 200%iger Nummer sicher sein.

Also Update:
Ich hab am WE die Gaszüge getauscht plus Membranen und hab tatsächlich immernoch ziemliche Vibrationen, sie hängt auch sehr am Gas, sprich kann ich es bei weniger Last nach erreichen der Geschwindigkeit nicht wirklich zurücknehmen. Ich hab nun noch die Zündspüle in Verdacht, die ich ja erst getauscht habe. Die Zündkabel erschienen mir sehr lose und auch die Anschlüsse waren eher mau. Ich hatte das Gefühl dass die Qualität etwas zu wünschen übrig lies (keine Kupferkabel, sondern Alu und die Klammer die zur Zündspule geht (und da der Anschluss ist, ist schon mal abgegangen, musste ich selbst neu befestigen.
Kann es am Zündgeschirr oder der Spule an sich liegen? Ist wie besprochen die PVL Zündung aus #26.
Musste auch die Kabel zur Zündspule verlängern, da die nicht lang genug waren.

Hallo,

Bei meinen BING 64/32/XX hatte ich das Problem, der Schieber ging nur schwer/ungleich, rechts und links, in den Dom. Offensichtlich war die Passung nicht optimal nach 50 Jahren oder die Bohrung oben im Dom zugesetzt. Ein Dom gewechselt und die neuen stärkeren Federn verbaut. Seitdem keine Vibrationen mehr. Offensichlich gibt es unterschiedliche Dome, innen steht eine Gußnummer 1,2, oder 3.

Gruß
Walter

Was mir halt spanisch vor kommt, sind die sporadischen Aussetzer wenn ich sie bei 3500 U/min halte im Stand, da knackt immer mal ein Aussetzer dazwischen… kann auch normal sein?

Zurück
Oben Unten