K
Knarf
Gaststatus
Bei meiner R100/7 bleibt der Starter auch bei voller Batterie regelrecht stehen. Ich habe gehört, man soll alle Verbindungen nachlöten.
Stimmt das?
Frank
Stimmt das?
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man hört das schon am Klang, aber ohne Erfahrung natürlich nicht...
Wenn an der Stelle ein Kurzschluss wäre, wäre der ja auf Dauerplus. Dann würde die Batterie hochkochen oder das Kabel verschmoren.
Ich habe mir, auf anraten eines BMW Spezialisten meines Vertrauens, eine Batterie mit 390 AH Kaltstartkapazität gekauft. Nun überschlägt sich der Bosch Anlasser regelrecht.
Weiterhin bin ich heute mal rangegangen und habe alle Kabelverbindungen der Starterkabel nachgelötet. Die sehen ja teilweise nach 35 Jahren übel aus.
Alles Steckverbindungen und Relais mit Spray behandelt.
Morgen gehe ich mal die Lima und die Diodenplatte an.
Es kann nur besser werden.
Frank
Ich habe mir, auf anraten eines BMW Spezialisten meines Vertrauens, eine Batterie mit 390 AH Kaltstartkapazität gekauft......
Ja, indem Du nicht lötest, sondern fachgerecht crimpst.
Fachgerecht heißt in dem Fall mal wieder, dass zeitsparender Pfusch zur Methode der Wahl wurde. Eine korrekt gelötete Verbindung garantiert noch immer die niedrigsten Übergangswiderstände - ist aber dem Fachhandwerker viel zu zeitaufwändig. Ab davon benötigt man zum crimpen des Starterkabels mehr als eine einfache Handzange.
Den Fachmann lass mal stecken.Hier mal ein Bild von der Batterie
Anhang anzeigen 158170
Und hier, wie der Fachmann verhindert, dass gelötete, gekrimpte Verbindungen auch nicht brechen.
Anhang anzeigen 158171
Frank
Hier mal ein Bild von der Batterie
Anhang anzeigen 158170...
Na ja, Kaltstartkapazität habe ich ja geschrieben.Also nix 390 Ah Kapazität, sondern
390 A Kaltstartstrom
32 Ah Kapazität!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen