Kairei
Stammgast
Hallo liebe Elektrolurche,
ich hätte da mal ein Problem.
Nach zwei Wochen Regenpause hab ich meine G/S letzten Sonntag starten wollen. Nix war, der Anlasser drehte nur mühevoll die KW so ein zwei mal und Schluss.
Hab die Q dann im Le Man's Start angeschoben (3.Gang, zwei Personen, ging) und bin so circa 150 km gefahren.
Habe nach 10 km getankt, zwei Pausen gemacht, alles problemlos.
Heute wieder probiert, der gleiche Mist. Hab dann die Batterie an ein elektronisches Ladegerät gehängt. Es hat 12.8 V (nach dem Startversuch) angezeigt. Nach knapp 5 Minuten Ladezeit 13,6 V.
Da hab ich abgeklemmt und wieder ein Versuch. Die Q startet direkt.
Ich hab ne 21 AH Gel-Flies Batterie drin, die ist noch keine 2 Jahre alt.
Woran kann das jetzt liegen? Die Lima lädt ja gut, sonst wär ich nicht von der Tankstelle weggekommen.
Massekabelei ist auch alles neuwertig, Anlasserrelais zieht auch an..... Batterie schon tot?????
Gruß
Kai
ich hätte da mal ein Problem.
Nach zwei Wochen Regenpause hab ich meine G/S letzten Sonntag starten wollen. Nix war, der Anlasser drehte nur mühevoll die KW so ein zwei mal und Schluss.
Hab die Q dann im Le Man's Start angeschoben (3.Gang, zwei Personen, ging) und bin so circa 150 km gefahren.
Habe nach 10 km getankt, zwei Pausen gemacht, alles problemlos.
Heute wieder probiert, der gleiche Mist. Hab dann die Batterie an ein elektronisches Ladegerät gehängt. Es hat 12.8 V (nach dem Startversuch) angezeigt. Nach knapp 5 Minuten Ladezeit 13,6 V.
Da hab ich abgeklemmt und wieder ein Versuch. Die Q startet direkt.
Ich hab ne 21 AH Gel-Flies Batterie drin, die ist noch keine 2 Jahre alt.
Woran kann das jetzt liegen? Die Lima lädt ja gut, sonst wär ich nicht von der Tankstelle weggekommen.
Massekabelei ist auch alles neuwertig, Anlasserrelais zieht auch an..... Batterie schon tot?????
Gruß
Kai