Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von detlev
Original von detlev
Ich empfehle immer wieder gerne die Long 18WP12 von www.reichelt.de
Kostet schlappe 32€!
Original von detlev
So sie denn passt (habe mir die Abmessungen nicht angesehen), ist sie sicher ein ganzes Stück schwerer. Und die Kapazität ist nicht notwendig.
Meine R100R kommt mit 7Ah aus! Der Startstrom ist es, was den Akku ausmacht. Und da kann die 18er Long schon deutlich mehr als notwendig.
Original von eprom
SNur für den Fall der Fälle, wo bekomme ich denn eine gute, günstige Hawker Genesis 12NP18 (oder vergleichbar) her.
Wo genau (!) werden diese Spannungen abgegriffen, bitte?Original von eprom
Ich habe heute wieder eine Ausfahrt gemacht - morgen soll es ja wieder kälter werden und man ist ja nicht mehr der Jüngste ... aber das ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall kommt meine Batterie (immer noch die Alte aber frisch geladen) bei Fahrbetrieb auf max. 12,5V und sinkt manchmal auch auf 11,irgendwasV ab.
Eben, das ist viel zu tief! Kannst Du mal ein "richtiges" Voltmeter direkt an die Batterie anschliessen, starten, und uns dann verraten, was Du dort bei 3000/min mit eingeschaltetem Fahrlicht misst? Alles unter 13.5 V reicht nicht aus, um die Batterie zu laden.Original von eprom
Während der Fahrt ist ja alles ok (wobei die Spannung auch höher als 12,5V gehen dürfte)
Zu 99% nicht. Der Regler ist dazu da, eine zu hohe Ladespannung zu verhindern ... in Deinem Fall ist die Spannung aber viel zu niedrig, und der Fehler kann "überall" liegen.Original von eprom
was ist wenn die Batterie nicht über 13,5V kommt (wie auch mein Motoscope anzeigt)? Ist es dann der Lima-Regler?
Ist die Original-Ladekontrollleuchte noch vorhanden, oder wurde die durch etwas anderes ersetzt?
Original von eprom
Ist die Original-Ladekontrollleuchte noch vorhanden, oder wurde die durch etwas anderes ersetzt?
Wurde ersetzt ist aber vorhanden. Geht nach dem Start aus, wenn Deine Frage darauf hinzielt.
Völlig richtig, Herbert!Original von kurvenfieber
Wenn ich mich recht erinnere muss die LKL 12V und 3W haben um die Initialspannung zu erzeugen...Wenn du LED verwendet hast klappt es nicht.Original von eprom
Wurde ersetzt ist aber vorhanden. Geht nach dem Start aus, wenn Deine Frage darauf hinzielt.
Ich gebs auf ...Original von eprom
Neinnein, die Originale ist natürlich nicht mehr drin
Wenn Du da so sicher bist, dann ist ja alles gut. Ich warte aber lieber noch auf die Spannungsmessung, die Du vorhin um 8:34 für "heute abend" versprochen hast.Original von eprom
Lässt sich in diesem Fall doch ausschliessen, da geladen wird
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen