• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Steckachse G/S Nabe -> GS Gabel

Könnt ihr die Masse bestätigen? Mir erschliesst sich nämlich nicht ganz wozu es den Distanzring Ø30/17x15 braucht.
Am Wochenende hol ich die Gabel ab, dann kann ich auch nochmal bissle messen.

Steckachse_Masse_0.jpg Steckachse_Masse_1.jpg Steckachse_Masse_2.jpg

durch meine elegante Variantenkonstruktion hats mir jetzt leider die 2D-Ableitung zerschossen.
Sonst könnte ich die die Masze zeigen. Aber heut nimmer.

Den Distanzring würde ich in den Ansatz der Achse integrieren.
Was ich noch nicht verstehe ist: Wie wird die Steckachse verschraubt?
Die Querbohrung ist doch in der Klemmfaust versteckt.

Ha
Könnt ihr die Masse bestätigen? Mir erschliesst sich nämlich nicht ganz wozu es den Distanzring Ø30/17x15 braucht.
Am Wochenende hol ich die Gabel ab, dann kann ich auch nochmal bissle messen.

Anhang anzeigen 408346 Anhang anzeigen 408347 Anhang anzeigen 408348
Hallo Norbert,

die Maße kann ich Dir nicht bestätigen, leider.

Vielleicht gehört der Ring auch auf die andere Seite und ersetzt die Stufe bei dem 40er Ring, die Du ja inzwischen eingefügt hast.

Vielleicht wurde auch ein Meßfehler korrigiert und mit der kurzen Buchse eine Neuanfertigung der "falschen" Achse umgangen. Wed hat ja auch schon gesschrieben, daß man statt der Buchse den 30er Durchmesser der Steckachse länger macht.

Wenn Du die Gabel in den Händen hast, kannst Du ja am Objekt weiter forschen bzw. messen.

Zurück
Oben Unten