Sternmuttern

Original von mk66
Original von Hofe
P.S.: Ich bin nicht von der Alb :oberl:

:schock: bist Du da sicher? Da Du ja die PLZ im Profil hast ist hoffenlich folgender Link erlaubt

hoffentlich schmeißt er mich jetzt hier nicht raus oder schickt mir seine Assistentin vorbei

Grüße
Marcus

Hofe kann Deutsch schreiben, also kann er höchstwahrscheinlich auch Deutsch reden, ergo:
kann Hofe nicht von der Alb sein :&&&:
BOT :D

Original von BlueQ
"Von sein" und "wohnen auf" sind zwei verschiedene Paar Schuhe! :oberl:

Genau !! Ich bin zB ausm Rheinland und wohn im Ruhrgebiet.
Is aber beides töffte !!!

Gut's Nächtle an BW und den Rest von D :fuenfe:

Original von mk66
Original von Hofe

:schock: bist Du da sicher? Da Du ja die PLZ im Profil hast ist hoffenlich folgender Link erlaubt

hoffentlich schmeißt er mich jetzt hier nicht raus oder schickt mir seine Assistentin vorbei

Grüße
Marcus

Auf der Alb wohnt niemand. Anscheinend völlig menschenleer :lautlachen1:.

Zumindest habe ich noch keinen getroffen, der von da kommen würde. Selbst die, die das "R" so rollen lassen, daß man damit Holz sägen könnte. Kommen alle vom Albrand oder höchstens -trauf.

Komisch :P

Original von mfro
Original von mk66
Original von Hofe

Grüße
Marcus

Auf der Alb wohnt niemand. Anscheinend völlig menschenleer :lautlachen1:.

Zumindest habe ich noch keinen getroffen, der von da kommen würde. Selbst die, die das "R" so rollen lassen, daß man damit Holz sägen könnte. Kommen alle vom Albrand oder höchstens -trauf.

Komisch :P
Oiner wo auf dr Alb wohnt sait net, daß´r do wohnt, sondern daß´r von dr Alb ra isch :oberl:

Original von hubi
Oiner wo auf dr Alb wohnt sait net, daß´r do wohnt, sondern daß´r von dr Alb ra isch :oberl:
Gefährlich!
Gern benutzter Spruch am Albrand:
Was sind die drei schlimmsten Krankheiten?

Cholera, Malaria und von dr Alb ra :oberl:

Ond dr Hofe isch wohl von dr Alb ra, des wois I bositif !!!
Ond Soich fihra mitm Bulldog, des war emmr sei Hegsts ! :D

Und ich dachte schon, der Fritz bringt den Fred wieder auf den richtigen Weg.
In diesen schwierigen Zeiten ist doch wirklich auf nichts mehr Verlass...

Original von Fritz
Ond dr Hofe isch wohl von dr Alb ra
Gar nie nicht!

Original aus Wikipedia
Der Landkreis Sigmaringen ist ein Landkreis in Baden-Württemberg. Er bildet zusammen mit dem Bodenseekreis und dem Landkreis Ravensburg die Region Bodensee-Oberschwaben im Regierungsbezirk Tübingen. Der Landkreis Sigmaringen grenzt im Norden an den Landkreis Reutlingen, im Osten an die Landkreise Biberach und Ravensburg, im Süden an den Bodenseekreis, im Südwesten an den Landkreis Konstanz und im Westen an den Landkreis Tuttlingen und den Zollernalbkreis.

Original von strost
Lösungen zum Entfernen der Sternmutter sind ja diverse gepostet worden, aber wahrscheinlich in dem ganzen OT-Gelabere untergegangen :D

Die Ersatzkösung funzt im Übrigen perfekt auch auf defektem Gewinde ...

Das Problem wurde ja schon auf Seite 1 gelöst, schnell ud fachlich korrekt wie fast immer hier. Dass die Ersatzlösung ein in in diesem Fall noch nicht vorhandens Problem löst und auch auf zerstörtem Gewinde hält, wurde auch erkannt. Nach getaner Arbeit wurde dann, "wie im richtigen Leben" noch ein bisschen geplaudert. Die Kombination aus Kompetenz, schneller Problemlösung und "OT-Gelabere", ist das, warum sich viele hier wohler fühlen als z.b. im BoFo ;) :fuenfe:

Grüße
Marcus

bei allen 2 Ventil Boxern mit den M48x2 Gewinden und 36mm oder M52x2 Gewinden und 38/40mm Krümmerdurchmesser

Sollte das nicht reichen zum checken, ob's bei der R90 passt?

Und zum Forum ... Ganz ehrlich? Mir sind im BoFo einige schon ganz schön auf den Zeiger gegangen mit "nutz die Suche" , "hatten wir doch schon" , "drück Dich mal genauer aus" ...

Ich hatte mich hier vor Jahr und Tag angemeldet, aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Muss 2007 oder früher sein :cool: ...

Wie schnell die Zeit vergeht ...

Also Stefan, damit Du hier nicht fremdelst:

Vor der nächsten Frage erst mal "RTFM" !!! :sabbel:

Wollte gerade anmerken, dass das Thema ausschweift. Aber ihr habt recht, es hat sich auf den ersten Seiten eindeutig erklärt, und nach getaner Arbeit hat man Anspruch auf ein bischen Gedöns.
Weiter so.
Pit

Original von gespannpit
Wollte gerade anmerken, dass das Thema ausschweift.

Die schnelle technische Loesung dient nur dem einen Zweck, einen Grund fuer Geplapper zu haben. Denn ohne irgendeinen technischen Aufhaenger faengt ein harter Kerl doch kein Gequatsche an. ;)

Original von gespannpit
Hallo,
damit könntest Du recht haben. Aber das Gequatsche muss schließlich auch sein. Mir gefällts hier im Forum.
Pit

Kann ich mich nur anschliessen, scheint wirklich ein Ausnahmeforum zu sein.
Sonst nur Helden, Besserwisser und halt A...löcher, aber hier ist halt wirklich ALLES schön )(-: )(-: )(-: )(-: )(-: )(-: )(-: )(-: )(-: )(-: )(-: )(-: )(-:
BOT

Liegt es an mir oder an den Fremdsprachen das ich Streckenweise zwar lese aber nicht versteh?
Übriges die Lösung als Sternmutter Ersatz mit den verrosteten Eisen und den Gewindestangen von neulich gefällt mir echt besser.
:&&&:

Hallo Reinhard,
meinst du
R-ead
T-he
F-u**ing
M-anual
?

Hans, der sich hier sauwohl fühlt und mal wieder an eine Anleitung für die Datenbank rumfummelt

... das was ihr hier ansprecht hat mich schon vor einigen Jahren im BoFo gestört ...

Zitat aus einem Thread von mir dazu:

#148372, "Klugscheißerei, Suchfetischisten und andere Rechthaber..." Sagt mal Junx, bin ich der einzige, dem diese oben erwähnte Antworttechnik tierisch auf den Senkel geht? Dies ist doch ein FORUM, jedem steht das Recht zu, sich mit einer sinnlosen Frage zu outen und auf eine vernünftige Antwort zu hoffen ... Warum fühlen sich einige hier regelmäßig und regelrecht herausgefordert, Fragen und Thematisierungen in Frage und ins Lächerliche zu stellen ... ich versteh das net. Wir sind doch alle vereint im Hobby und deswegen doch schon mal vorab "family" . Macht mich nieder, aber ich muss das mal loswerden. Ist mir schon lange ein Anliegen, sorry Schönen Abend trotzdem, Grüße, Stefan

:gfreu: :gfreu: :gfreu:

Original von strost
... das was ihr hier ansprecht hat mich schon vor einigen Jahren im BoFo gestört ...

Zitat aus einem Thread von mir dazu:

#148372, "Klugscheißerei, Suchfetischisten und andere Rechthaber..." Sagt mal Junx, bin ich der einzige, dem diese oben erwähnte Antworttechnik tierisch auf den Senkel geht? Dies ist doch ein FORUM, jedem steht das Recht zu, sich mit einer sinnlosen Frage zu outen und auf eine vernünftige Antwort zu hoffen ... Warum fühlen sich einige hier regelmäßig und regelrecht herausgefordert, Fragen und Thematisierungen in Frage und ins Lächerliche zu stellen ... ich versteh das net. Wir sind doch alle vereint im Hobby und deswegen doch schon mal vorab "family" . Macht mich nieder, aber ich muss das mal loswerden. Ist mir schon lange ein Anliegen, sorry Schönen Abend trotzdem, Grüße, Stefan

:gfreu: :gfreu: :gfreu:

Dann freu Dich daß das hier anders ist und lass doch bitte die Mülltüten aus anderen Foren vor der Tür. Vielen Dank. )(-:

Bei meiner "Elfi" sind die Gummimuffen an den Stößelrohren nach nunmehr 17 Jahren jetzt derart porös, daß es peinlich wird irgendwo anzuhalten, tropf, klecker...

Und wenn die Zylinder schon mal gezogen werden müssen, mache ich aus dem 75/6 einen 90/6, passende Köpfe habe ich inzwischen auch :-)

Also gings heute frisch ans Werk:

Seitenwagen abgebaut, Dampfstrahlreinigung, und...

Die Sternmutter rechts ging fast freiwillig ab, nach dem dritten trockenen Schlag auf den Schlüssel mit der Hand drehen, cool...

ABER LINKS !!!

Das Biest sitzt bombenfest :-(

Jetzt ist das Verfahren von weiter oben dran, Kriechöl über Nacht einwirken lassen, Bunsenbrenner auftreiben, gnadenlos erhitzen, leichte Schläge vorne drauf, und dann, GIB IHM.

Auf Säge und Meißel würde ich gerne verzichten, ich will die alten Köpfe nicht ruinieren.

Drückt mir die Daumen, Folks, büdde.

Lieben Gruß an alle,

Tommy:-)

(Ja, ich war länger nicht hier, ging nicht anders)

Zurück
Oben Unten