Euklid55
Urgestein
Hallo,
das ewige Pendel der Vorderradgabel sollte mit einer korrekten Einstellung der Lenkungslager behoben sein. In der Datenbank befinden sich 2 Dokumente hierzu.
Auf den Werkzeugschlüssel habe ich eine Nuß mit 1/4 Zoll Antriebe aufgeschweißt. Damit läßt sich nunmehr ein Drehmomentschlüssel aufsetzen.

An der Gabel nunmehr alles abgeschraubt was stört. Lenkungsdämpfer entfernt. Mit dem Schlüssel nunmehr die Mutter gedreht. Mit mehreren Einstellungen dann nach rechts und links die erforderlichen 2,6 Nm Trommelbremse (3.5 Nm Scheibenbremse) eingestellt.

Gemessen wird wenn die Hutmutter mit 107Nm festgezogen ist. Nach der Serviceinfo -32-01-75-385 sollte ein Dichtring Teile Nr. 31421234509 zusätzlich eingebaut werden.
Gruß
Walter
das ewige Pendel der Vorderradgabel sollte mit einer korrekten Einstellung der Lenkungslager behoben sein. In der Datenbank befinden sich 2 Dokumente hierzu.
Auf den Werkzeugschlüssel habe ich eine Nuß mit 1/4 Zoll Antriebe aufgeschweißt. Damit läßt sich nunmehr ein Drehmomentschlüssel aufsetzen.

An der Gabel nunmehr alles abgeschraubt was stört. Lenkungsdämpfer entfernt. Mit dem Schlüssel nunmehr die Mutter gedreht. Mit mehreren Einstellungen dann nach rechts und links die erforderlichen 2,6 Nm Trommelbremse (3.5 Nm Scheibenbremse) eingestellt.

Gemessen wird wenn die Hutmutter mit 107Nm festgezogen ist. Nach der Serviceinfo -32-01-75-385 sollte ein Dichtring Teile Nr. 31421234509 zusätzlich eingebaut werden.
Gruß
Walter
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