BMWR80
Teilnehmer
Ich habe eine Frage zu den Stösseln in meinem R80 aus dem Jahr 1986 (ist 90000 km gelaufen). Die Zylinderköpfe sind gerade renoviert mit neue Führungen, Ventile usw. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Kolbenringe und Stössel gefrüft.
Ist es normal, mit disem "pitting" (siehe Foto) der Boden der Stössel?. Und bedeutet dies, dass sie ersetzt werden müssen. Der Verschleiss ist innerhalt der Toleranz (alle etwa 21,960 mm). Die Nockenwelle sieht OK aus. Kein "pitting", nur eine gräuliche Oberfläche.
Iis et ratsam, auch die Kolbenringe zu ersetzen, nun wenn die Zylinderköpfe und Zylindern demontiert sind? Die hohnungsstreifen sind immer noch in die Nikasilzylindern zu sehen.
Mit freundlichen Grüssen
Preben Mikkelsen
Dänemark
Ist es normal, mit disem "pitting" (siehe Foto) der Boden der Stössel?. Und bedeutet dies, dass sie ersetzt werden müssen. Der Verschleiss ist innerhalt der Toleranz (alle etwa 21,960 mm). Die Nockenwelle sieht OK aus. Kein "pitting", nur eine gräuliche Oberfläche.
Iis et ratsam, auch die Kolbenringe zu ersetzen, nun wenn die Zylinderköpfe und Zylindern demontiert sind? Die hohnungsstreifen sind immer noch in die Nikasilzylindern zu sehen.
Mit freundlichen Grüssen
Preben Mikkelsen
Dänemark