dan-bike
Admin † 18.09.2013

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von georg.walker
Na der Freund heißt doch wohl (Andreas) gut das es Freunde gibt
Feier Morgen ordentlich und las Dann mal die Q in ruh![]()
Hallo Markus,Original von mfro
...würde ich nach Tausch der Stösselgummis einfach wieder sorgfältig zumachen und mich am beginnenden Frühling und einem dichten Motor erfreuen.
Original von Q-treiber
Hallo Markus,Original von mfro
...würde ich nach Tausch der Stösselgummis einfach wieder sorgfältig zumachen und mich am beginnenden Frühling und einem dichten Motor erfreuen.
ich hab auch schon Leute gesehen, die wackelnde Kolben wieder in glatt gelutschte Zylinder gesteckt haben und weiter damit fuhren.
Zum Glück haben wir ja einen Trecker-Motor, der was verkraftet.
Aber er läuft dann eben obwohl und nicht weil sein Besitzer es so gemacht hat.
Der Motor hier läuft im Gespann und wird wohl stärker belastet als in einer Solo. und die Köpfe einer RT sind i.allg. nach 50-80 tkm fällig.
Also steht das jetzt wohl an.
Man kann das ignorieren. Geht auch.
Mit viel Glück passiert nix. Mit ein wenig Pech schlagen die Sitze ein, die Ventile sind fratze, die Dinger klemmen und/oder reißen ab. So als größer anzunehmender Unfall...
Dann denken wir mal positiv.....oooommm.![]()
Original von Q-treiber
(...) die Köpfe einer RT sind i.allg. nach 50-80 tkm fällig.
Man kann das ignorieren. Geht auch.
Original von Q-treiber
Hallo Wilhelm,
a jooo, es gibt Motoren, die 250ooo halten ohne aufmachen.
Gibt auch Motoren, die nach <20ooo Schrott sind.
Beides schon gesehen. Vor allem zerlegt.
Da hast Du Recht, es kommt drauf an.
Irgendwie bin ich bei dem, was ich bislang sehen mußte "a wäng" vorsichtig geworden.
Kann auch am Alter liegen....![]()
Original von Q-treiber
in den Arztpraxen sitzen ja nur Leute, die krank sind.
![]()
Jepp, Wartezimmer haben eine ähnliche soziale Funktion wie Foren....Original von Fritz
Original von Q-treiber
in den Arztpraxen sitzen ja nur Leute, die krank sind.
![]()
Halte ich für' n Gerücht ...![]()
Original von detlev
Jepp, Wartezimmer haben eine ähnliche soziale Funktion wie Foren....![]()
Original von Shanta
hi dirk,
AIP gibts nicht mehr - nur mal so am rande...
15/25 ist in ordnung, die kiste war ja nun schonmal warm/heiß.
noch einen tipp zum nachziehen: die muttern zuerst leicht lösen bevor du sie wieder definiert festziehst.
Warum?Original von Shanta
noch einen tipp zum nachziehen: die muttern zuerst leicht lösen bevor du sie wieder definiert festziehst.
Weil das Losbrechmoment einer Verschraubung größer ist als das vorgesehene Drehmoment in der Gleitreibung.Original von Hofe
Original von Zündmeister
Weil das Losbrechmoment einer Verschraubung größer ist als das vorgesehene Drehmoment in der Gleitreibung.Original von Hofe
Sonst verfälschtes das ergebis und die Schraube wird nicht fest genug angezogen.
Original von mfro
Ein Lösen und wieder Anziehen wäre m.E. kontraproduktiv...
Deshalb auch beim Nachziehen lieber Schritt für Schritt und schön nach Vorschrift schrittweise über Kreuz mit vorgeschriebenem Drehmoment (ohne vorheriges Lösen) anziehen und gut ist.
Original von manzkemWenn ich mir das Losbrechmoment bei einigen bildlich vorstelle...
Original von mfro
Original von manzkemWenn ich mir das Losbrechmoment bei einigen bildlich vorstelle...
Schon fertig mit Aufwischen?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen