nordlicht
Exil-Pfälzer
Hallo ,
Auf der linken Seite klapperts bei niedriger Drehzahl viel mehr als rechts, ist viel mehr als das normale Ventil ticken das ich gewohnt bin.
Auch das einstellen vom Standgas ist schwierig da die Drehzahl nur langsam runterkommt.
Ventile sind kontrolliert und das Spiel ist nach Vorschrift.
Vor kurzem hatte ich die Kipphebelwellen runter und auch das Axialspiel eingestellt, dannach hatts geklappert
was es eigentlich nicht tun sollte 
Axialspiel hab nach folgender Methode eingestellt: Untere Mutter angezogen , obere ein wenig weniger, dann von oben mit dem Gummihammer ein leichten Schlag auf den Bock bis die Wellen gerade noch leichtgängig waren, dannach nach vorschrift alles angezogen und nochmal kontrolliert , dabei könnte sich der untere Bock auch verschoben haben ....
Jetzt hab ich überlegt:
Wenn ich Dussel die Kopfdichtung falsch rum eingebaut hab, und jetzt die Stoßstange an der Dichtung scheuert, ist es möglich das da eine Verzögerung auftritt was bewirkt das die Stange von unten auf den Kipphebel knallt ?
Würde das dann auch die Steuerzeit vom Ventil beeinträchtigen, was bewirkt das mein Standgas so kacke ist ?
Mopped ist ne 90 S mit PK , DZ , und EM Nocke
Gruß
Christian
Auf der linken Seite klapperts bei niedriger Drehzahl viel mehr als rechts, ist viel mehr als das normale Ventil ticken das ich gewohnt bin.
Auch das einstellen vom Standgas ist schwierig da die Drehzahl nur langsam runterkommt.
Ventile sind kontrolliert und das Spiel ist nach Vorschrift.
Vor kurzem hatte ich die Kipphebelwellen runter und auch das Axialspiel eingestellt, dannach hatts geklappert


Axialspiel hab nach folgender Methode eingestellt: Untere Mutter angezogen , obere ein wenig weniger, dann von oben mit dem Gummihammer ein leichten Schlag auf den Bock bis die Wellen gerade noch leichtgängig waren, dannach nach vorschrift alles angezogen und nochmal kontrolliert , dabei könnte sich der untere Bock auch verschoben haben ....

Jetzt hab ich überlegt:
Wenn ich Dussel die Kopfdichtung falsch rum eingebaut hab, und jetzt die Stoßstange an der Dichtung scheuert, ist es möglich das da eine Verzögerung auftritt was bewirkt das die Stange von unten auf den Kipphebel knallt ?
Würde das dann auch die Steuerzeit vom Ventil beeinträchtigen, was bewirkt das mein Standgas so kacke ist ?
Mopped ist ne 90 S mit PK , DZ , und EM Nocke
Gruß
Christian

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