Stösselstangen leichter und stabiler

Wie war das denn dann bei /5 und/6 ? Wenn ichs richtig verfolgen konnte hatten die ja Stahlstangen - kann mich nicht erinnern das sich das Ventilspiel von /6 auf/7 dramatisch verändert hat .

Ralf

Laut "1000 Tricks für schnelle BMWs" war das eine spezielle Stahl Legierung die eine ähnliche Wärmeausdehnung wie Alu hatte.

Suche eher was, damit ich ohne Reue auch mal bis 8000 drehen kann, aber der Preis hat sich gewaschen...

Ich wiederhole mich, aber dafür reicht die originale Stößelstange locker.
Zumal Du ja die Massen reduzieren willst.
Das ist meine eigene Erfahrung, deckt sich mit Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.

Moin
Die 8000 habt ihr aber nur beim durchbeschleunigen - oder liegen die auch mal länger an ?

Ralf

Moinsen

Mal einen Frage, welchen Zündgeber habt Ihr 8000er Drehzahljunkies? Nicht doch den originalen Hallgeber?

Auf dem Prüfstand mit meiner kleinen fing die Zündung jenseits von 7000 mit wilden Sprüngen an, auf dem Monitor. Danach war eh Abbruch, weil der höchste Punkt schon lange erreicht war. Abgriffseite war links wie rechts, des Impuls.

Gruß Lars

Die Drehzahl-Orgien waren noch zu Gespannzeiten.....

da gab es nur Unterbrecher-Zündungen bei mir, wenn die Feder nicht so wollte wie ich, gab es eine zweite Lage.

Ansonsten beschraube ich je eher Fremdes Material und die fahren eher Ignitech / Sachse und so.

Moinsen

Mal einen Frage, welchen Zündgeber habt Ihr 8000er Drehzahljunkies? Nicht doch den originalen Hallgeber?

Auf dem Prüfstand mit meiner kleinen fing die Zündung jenseits von 7000 mit wilden Sprüngen an, auf dem Monitor. Danach war eh Abbruch, weil der höchste Punkt schon lange erreicht war. Abgriffseite war links wie rechts, des Impuls.

Gruß Lars

Die Hallgeberzündung schafft auf dem Prüfstand auch 10000/min ohne irgendwelche Phasenverschiebungen oder ähnliche Probleme.
Daran sollte es nicht liegen.

Gnamend,

Die 8000 hab ich, zumindest nach dem Mono Drehzahlmesser mit Originalequipment und SR Satz schon ein zweimal versehentlich in der Hektik beim Hochbeschleunigen in Dritten oder Vierten erreicht.
Hörte sich auch nicht schlimmer an wie 7500.
An der Zündung dürfte es also nicht scheitern, wenn man seine Ventile mal von Aussen sehen will!:D:D
Da musste mal ran Lars!

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten