... Hast du den elektronischen DZM drin oder den mechanischen?
...
Wie man auf den Bildern oben sieht, ist es ein mechanischer DZM.
Als der elektronische DZM eingeführt wurde, war die 75/7 praktisch schon durch die R80 ersetzt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Hast du den elektronischen DZM drin oder den mechanischen?
...
Einziges Detail, sie springt nicht an.
Kann sie auch nicht, denn sie hat keinen Zündfunken.
Wie komme ich dem Fehler näher ?
Habe den neuen Kombischalter erhalten und eingebaut.
Hallo Gerry,
hat sie denn die Serienzündung drin ? Oder was nachträglich Angebautes?
Könnt ja auch irgendne Transistor-Zündbox sein....
Oder wieder ganz banal, beim Aufsetzen des LIMA-Deckels das Kabel von der Zünddose zur Spule eingeklemmt.
Das geht dann auf Masse und nix mit Funke. Hast du den elektronischen DZM drin oder den mechanischen?
Beim elektronischen müsste der beim Startversuch schon was anzeigen, ansonsten Kabel eingeklemmt wie oben beschrieben.
Wenn nicht, würde dann der Anlasser drehen ?Ich würde mal prüfen, ob am Killschalter und danach 12 V anliegen.
Zieh von der ersten Zündspule das blau-grüne Kabel (Klemme 15) runten und zieh eins von Akku Plus zur ersten Zündspule Klemme 15. Nun hast du immer Zündung an (d.h. wenn Maschine damit läuft, entweder Kabel abziehen oder Motor abwürgen).
Wenn nun die Maschine anläuft, liegt es nicht an der Zündung. Falls nicht, ist der Fehler bei Unterbrecher, Kondensator und/oder Zündspulen zu suchen.
Hans
Mit der 'Brücke' oder im Normalzustand ?
Danke, wird morgen gemessen.
Heut geht nix mehr, Frau hat gekocht, dann kommt Tatort
Neue Erkenntnisse:
Batteriespannung 12,4 V
Zündspule 1, 15, 11.27 V
Zündspule 1, 1, 0,06 V
Zündspule 2, 15, 12.4
Zündspule 2, 1, 12,4
Seh ich das richtig, dass ich mich nach Ersatz umschauen sollte ?
Tauscht man die einzeln oder immer beide ?
Danke für den Tipp.
Hab den Kollegen mal angeschrieben.
Ich hab noch ne 90S, von der werde ich mir mal kurzfristig eine Zündspule ausleihen und testen.
Wird aber vermutlich erst am Karfreitag stattfinden.
Danke erstmal für die Unterstützung.
Zündspulen Widerstand gemessen? Welche Werte? 90S Spule vorm Einbau mal messen, als Referenzwert?
Ich tippe auch darauf, dass eine Spule (nach deinem Post Zündspule 1) defekt ist. Deshalb wollte ich den Widerstandswert wissen,
Heureka !
http://www.heinzmann-online.de/75-7/IMG_3789.MOV
Läuft... die erste Zündspule war's.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Fehler zu suchen.
Schöne Ostern aus Bern
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen