Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Leute
Mal wieder ein Öltread
Was würdet ihr empfehlen,synthetisches oder mineralisches Öl
Für Unsere 2-ventiler Boxer.
Gruß Bernd
Muss man sich für die Suchfunktion speziell registrieren???
Moin,
ich mische das immer, 58% mineralisch, 42% synthetisch ...![]()
Dann hast du ja 100%? Man soll doch nicht ganz auffüllen.
Nimm lieber 52% mineralisch und 24% synthetisch.
Du meinst, da passen nur 76% rein? Da frage ich lieber erstmal bei
BMW nach. Dir traue ich nicht...![]()
Mach doch einfach in unserem Forum einen Ölfred auf.![]()
Mineralisches Öl ist schon deshalb viel besser, weil es ökologisch nachhaltiger ist, weil: es wird weniger aufwändig produziert, es wird weniger Energie dabei verbraucht - es sei denn, das Rohöl kommt nicht aus Norwegen sondern macht den langen, dreckigen Schiffs-Transportweg aus dem nahen Osten mit, was allerdings mit den Steuern im Suezkanal ganze Sippen in Ägypten ernährt, die allerdings selber wieder mehr Energie verbrauchen, weil es ihnen besser geht, das belastet dann wieder nochmal die Umwelt ...
Also ist nur norwegisches Mineralöl besser als norwegisches Syntheseöl. Frackingöl dagegen geht gar nicht, aber russisches Nordstream-2-Pipeline-Gas kann man auch zu Öl verwandeln ...
wenn man den aspekt jetzt noch zusätzlich in den schon bestehenden öldiskussionen betrachtet nimmt das gleich ganz andere dimensionen an![]()
Vielleicht hilfts:
Zumindest, den Grubenhund aufrechtzuerhalten, das synthetisches Öl dünner sei
Gruß, Hendrik
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen