Olli-64
Teilnehmer
Moin moin,
mal ne Frage in die Runde......
ich hab im Zuge meines Umbaus das Zündschloß und den Warnblinkschalter seitlich (jeweils re und li) in die obere Abdeckung des Anlassergehäuses meiner R100R gebaut, unmittelbar ans Ende am Lufi-Kasten.
Ich hatte das schon mal gesehen und ich fand das ne elegante Art, den ganzen Kram im Zuge des Umbaus an unauffälliger Stelle verschwinden zu lassen. Jetzt kam von zwei Moppedkollegen bei nem Fläschchen Bier der Einwand: "das wird doch viel zu warm und der Plastekram schmilzt"
Meine Entgegnung: Da gehen doch Kabel rein in die Abdeckung und der Anlasser hat ja auch isolierende Plastetbestandeilchen.
"Jaaaa, aber das is was anderes, viel hitzebeständigeres Zeug"
Beides Joghurtbecher- und Endurofahrer, deshalb ......
Mal in die Experten Runde gefragt:
Was ist davon zu halten?
Hat einer von Euch sowas auch schon und entsprechend Langzeiterfahrung?
Danke
mal ne Frage in die Runde......
ich hab im Zuge meines Umbaus das Zündschloß und den Warnblinkschalter seitlich (jeweils re und li) in die obere Abdeckung des Anlassergehäuses meiner R100R gebaut, unmittelbar ans Ende am Lufi-Kasten.
Ich hatte das schon mal gesehen und ich fand das ne elegante Art, den ganzen Kram im Zuge des Umbaus an unauffälliger Stelle verschwinden zu lassen. Jetzt kam von zwei Moppedkollegen bei nem Fläschchen Bier der Einwand: "das wird doch viel zu warm und der Plastekram schmilzt"
Meine Entgegnung: Da gehen doch Kabel rein in die Abdeckung und der Anlasser hat ja auch isolierende Plastetbestandeilchen.
"Jaaaa, aber das is was anderes, viel hitzebeständigeres Zeug"
Beides Joghurtbecher- und Endurofahrer, deshalb ......
Mal in die Experten Runde gefragt:

Was ist davon zu halten?
Hat einer von Euch sowas auch schon und entsprechend Langzeiterfahrung?
Danke
Zuletzt bearbeitet: