• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

The Team Incomplete Boxer

RE: Q-Umbau

.
.
@DerOlli,

..........oder K. Ramacher !!!!! Ja, genau dieser :gfreu:

Gibt's den heute eigentlich noch?
Könnte das der mit dem Ingenieurbüro sein?

Grüße Kardanix )(-:

Yep, den gibt's noch

und wer da schon alles fragen gestellt hat... sehr interessant.
Wobei der Ursprung allen Wissens wohl ein Schnepf'scher ist.

DerOlli

Original von kardanix
.
.
Hallo Berti, ich bin beeindruckt :applaus:
staune aber auch über den TÜVtler, der Dir offensichtlich das Teil legalisiert hat. Habe da weniger gute Erfahrungen.

Hallo boxerQ.... :sabber:....... :nixw: ,

bekannt, dieses Bauwerk.....voll krasses sinnloses Geröhre
Klassisches Beispiel eines 2-Rad-Wasserrohr-Transporters :lautlach:
Der Eisenhaufen wiegt bestimmt ab 25Kg aufwärts.

Wozu soll das nur gut sein? Bei vielleicht 69,45 PS !
Schon Helmut Dähne ist mit dem alten /5-Rahmen mehr als zackig unterwegs gewesen.........,
ohne doppeltes Oberzugrohr und ohne eingeschweißte Versteifungen.

Wer's braucht, mit gewußt wie geht's einfacher und besser - siehe auch Kräwinkel...... oder Schnepf...... oder Geiger.

Grüße Kardanix

Lieber Harald,

wunderschön, was du immer von dir lässt -über andere.
Wo sind eigentlich deine Leistungen? Außer angelesenen Weisheiten haben wir noch nix gesehen.
Meine Freunde aus Norddeutschland haben ein wunderbares Wort dafür: "Kluchschnacker".
Ich will jetzt nicht mit der Pfälzer Variante kommen; aber wenn du ernst genommen werden möchtest,
solltest du auf Dauer nicht nur belehrend dozieren, sondern vielleicht auch mal was vorzeigen.

Original von manzkem

Lieber Harald,

wunderschön, was du immer von dir lässt -über andere.
Wo sind eigentlich deine Leistungen? Außer angelesenen Weisheiten haben wir noch nix gesehen.
Meine Freunde aus Norddeutschland haben ein wunderbares Wort dafür: "Kluchschnacker".
Ich will jetzt nicht mit der Pfälzer Variante kommen; aber wenn du ernst genommen werden möchtest,
solltest du auf Dauer nicht nur belehrend dozieren, sondern vielleicht auch mal was vorzeigen.

Rumms! Der saß

Es ist vollkommen egal was wirklich von Nutzem ist und was eben nicht. Der Gedanke von Kardanix kommt aus genau dieser Zeit der BOT Geschichte, da wurde viel probiert und getüfftel. Sicher ist aber auch die Ducati 851 hat der Geschichte hier in Deutschland ein Ende bereitet. Unserem Caferacerwettbewerb ist es vollkommen egal wie schwer die Maschine ist, solange sie mit Lust per Nummernschild auf den Strassen von ihren Erbauern bewegt werden darf. Wir sind eben doch keine Rennfahrer und ich werde Alles dafür geben, daß es dabei bleibt. Um uns den tatsächlichen Unterschied vor Augen zu führen sollten wir uns mehr auf den Tribünen der Rennstrecken treffen.
In Schleiz bin ich am WE 12-14.06.2009 mit Familie und VW Bus anzutreffen und schaue mir den Hermann Rabenbauer an.

Zurück
Oben Unten