Solange du den DB-Eater drinlässt, geht das geräuschmässig.
Leiser als die SR-Anlagen allemal.
Leiser als die SR-Anlagen allemal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte den Gletter mit dem offenen Sammler in der G/S verbaut und eingetragen, allerdings wegen der zu lauten Nerverei bald wieder abgebaut, und durch den RR-Endtopf ersetzt.
Tach zusammen,
Lautstärkeempfinden ist rein subjektiv und hat nix mit der wirklichen Lautstärke zutun, kann man gut an den Ausagen von Peter und Rick nachvollziehen.
Im allgemeinen werden hohe Töne eher als laut/unangenehm empfunden, als tiefe Töne.
In Deutschland hiesse es dann sicher "Mach aus, meine Brillengläser ham schon Risse"
Gruss
Rick
Richtig, aber andererseits sind wir widerum froh über die meisten unserer Umweltstandards. Nur die, die uns persönlich Einschränken sind eben kacke.
Ich will nicht missionieren; aber ich fahre lieber mit ein paar DB weniger, und habe dafür vielleicht noch etwas länger die größere Auswahl an Offroadstrecken und freundlich gesonnene Mitmenschen. Je mehr so denken, umso weniger Sperrungen wird es geben.
Es soll hier auch keine neue Diskussion entfachen; ist nur für mich auch ein Entscheidungskriterium bei der Auswahl des Endtopfes.![]()
Ich will nicht missionieren; aber ich fahre lieber mit ein paar DB weniger, und habe dafür vielleicht noch etwas länger die größere Auswahl an Offroadstrecken und freundlich gesonnene Mitmenschen. Je mehr so denken, umso weniger Sperrungen wird es geben.
Es soll hier auch keine neue Diskussion entfachen; ist nur für mich auch ein Entscheidungskriterium bei der Auswahl des Endtopfes.![]()
Hallo Peter,
ich finde es schade, daß du meine spassig gemeinte Bemerkung zum Aufhänger für eine unnötige Lärmpredigt machst.
In Deutschland fahre ich aus den gleichen Gründen recht leise Auspuffe, wie den HPN, Sebring, original oder eben den Gletter mit Vorschalldämpfer.
Wenn du den Gletter mit DB-Eater und originalem VSD als zu laut empfindest, ist das dein subjektives Problem.
Ich habe diesen mit einer offiziellen Lärmprüfung an meiner G/S vom TÜV Hannover eingetragen bekommen.
Weder in Deutschland noch im Ausland haben wir mit dem Gletter Probleme beim Endurowandern bekommen.
Gruss
Rick
Hallo Rick, man liest das, was man lesen will.![]()
Ich habe den normalen von BK-Moto, vielleicht macht das den entscheidenden Unterschied.
Gruss
Rick
Habe gerade erfahren das Zach y-Rohr ist wohl doch nicht so leicht wie ich dachteWie sieht es da beim Boxup Rohr aus, das vorhin hier genannt wurde, also das mit der besseren Abgasführung. Hat das mal jemand gewogen?
Der Gletter ist wohl schwierig mit Koffern, schlimmer noch mit Packtaschen zu vereinen oder? Zumindest wenn ich da nach dem Bild auf der ersten Seite gehe, bläst er etwa auf der Hälfte der Koffer/Taschen die Abgase raus.
Gruß
Noch einmal,
ich fahre den Zach ESD mit Zach Y-Rohr am gekürzten serienheck der GS.
Schließt optisch schön ab, sound passt und Tüv hat nichts zu meckern weil E-Nummer![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen