Martin aus Mannheim
unterwegs - nicht am Ziel
ich bin mit meinen im Juni dran - mal gespannt wie's mir ergeht. Ob sich ne Eintragung lohnt, auch wenn man's löhnt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Jörg,
mich hat halt das "E-zugelassene" aufmerksam gemacht.
Da müsste man halt dann mal bestellen und sich die Ware genau anschauen, ob da auch wirklich ein "E" drauf ist.
Gruß
Holger
Moin,
ich hol das hier noch mal hoch:
Auf youtube findet sich ein Kanal von HeadlightRevolution - einem Händler (?) aus den USA.
Dort finden sich recht gut gemachte Reviews zu so ziemlich allen auf dem Markt verfügbaren LED Scheinwerfern u.a. auch mit Hinweisen zum jeweiligen Zulassungsstatus (DOT/SAE/ECE). Außerdem findet sich dort auch ein Vergleichstest (Stand 05 2016) von 7'' LED Einsätzen.
Sollte man imho in die Linkliste oderDatenbank mit aufnehmen.
Und zum hier angefragt gewesenen Chinaklopper: Kurzfassung: Nix DOT (und damit noch ein Indiz mehr das auch kein ECE), miese Lichtausbeute und eine unmögliche Lichtverteilung.
Grüße,
Jörg.
Was meinst du mit: was nix kost ?
Der 5x7 Truck-Lite kostet 250,- € Und das er nix taugt ? Hast du einen, und das mit dem originalen verglichen ?
nein, der Chinakracher, für den ich mich interessiert habe - der ist ja nix.
Der Trucklite kost ja was und taugt anscheinend auch.
Den Test aus USA hab ich mir aber noch nicht reingezogen.
Gruß Holger
Hallo,
ich bin in zwei Wochen dran. Daher nehme ich mal
dieses Teil für meinen runden Scheinwerfer mit:
http://www.rrconcept.com/documents/TRUCKLITE%20TL27290C%20et%2027291C-R10-12950-00-00-APP-02.pdf
Grüße
MB
In #29 steht folgendes:
Das heisst mehr als 2000 Lumen ie exceeds 2000 Lumen.
Moin MB
vielen Dank.
Lässt sich die Homologation auch für den 27490C auftreiben ?
Ich konnte nix finden ?
und damit wirst Du den Prüfer belustigen.
Das ist nur das ECE R-10 Prüfzeugnis. Elektromagnetische Vertäglichkeit wird bescheinigt, sonst nichts. ECE R-10 muß auch jedes Autoradio nachweisen, ECE R-10 sagt nichts über Zulässigkeit als Scheinwerfer aus. Mit dem Dokument ist für den Scheinwerfer allenfalls die Zulässigkeit als Kofferrauminnenbeleuchtung nachgewiesen.
Sollte es da nicht mehr "Zulassungsdokumente" geben, währe es echt blöd.
Welchen Test ? Hast du n Link ?
Ich hab´erstmal Truck-Lite gemailt mit Bitte um Zusendung der Homologations-Papiere. Mal sehen ob das den Prüfer überzeugt.
Heute hab´ich erstmal an Papier was ich gefunden hab´zu meinem Mechaniker gebracht. Morgen kommt der Prüfer noch mal. Mal sehen ob er es nun schnallt.
Hallo Achim,
weiter hinten in der Homologation steht die Einhaltung der Vorschriften
ECE R112 und R7
Da kann jetzt jeder in Netz weitersuchen.
Grüße
MB
Könnt Ihr keine Suchmachine bedienen?![]()
Die R57 befaßt sich mit Sonderscheinwerfern, die nur
für Motorräder gebaut werden
(Z.B. mit abgedunkelten Streuscheiben)
MB
Moin, Frau Uphoff wollte sich kümmern.
Sowie sie antwortet werde ich berichten.
Grüße
Achim
was ist eine Suchmachine? Eine Such ma in China?
Nebenher: ich suche noch Xenon Bremslicht und Blinker für Krad
Andreas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen