Siehe Bilder,
den Rost poliert niemand mehr weg.
Schade drum, wieder ein G/S Getriebe weniger.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wann machst Du eigentlich noch mal was, wobei Du auch Geld verdienst ?![]()

Es geht auch ohne Kunststoffrolle oder 628/8 Rillenkugellager.

Ich würde das Getriebe, so dreckig wie es, ist zurück schicken-
...oder freundlicher ausgedrückt: Ich würde mein Getriebe so dreckig nicht zur Reparatur schicken

Da Frage ich mal frech den Gewerbetreibenden. Was bekommt man noch und was lässt ein Getriebe sterben. Ist theoretisch noch alles an Innereien lieferbar oder gibt es Teile die man auch mit guten Worten nicht bekommt. Ich hatte gesehen dass bei Siebenrock viele Sachen sind habe aber nicht durch gezählt.
Viele Grüße
derdicke
Ich sach Euch Leute, das Geschäft mit gebrauchten/überholten Komponenten ist ganz schön "Dreckig".....![]()
Siehe Bilder,
Gruß
Patrick
Nun muss ich mal als Unwissender zu erkennen geben:
Was ist an den Zahnrädern so problematisch?Laufruhe bekommt man damit nicht mehr hin, für "privat" mag es ja noch gehen.
Besteht das Zahnrad im Kern aus "Butter" und nur die Oberfläche ist gehärtet? So ist es....
Wie viel Zeit (km) hat man mit so einem Befund? Schwer zu sagen, habe keine Vergleichswerte
So gefühlt, würde ich evt. die Lager tauschen wollen, aber die Zahnräder?
Erhöht sich das Flankenspiel durch das Pitting, wenn ich weiterfahre (mit frischem Öl)? Das wird so sein.
Zugegeben, die einzelne Achse sieht mittig ziemlich angegriffen aus. Bekomme ich das mit Läppen wieder hin und was "läuft" an der Stelle auf dieser Achse? In dem Fall ging nichts mehr...
Mit diesen Fragen möchte ich mich nicht bei der Aufnahmeprüfung zur Lehre eines Zweiradmechanikers in den Vordergrund drängen wollen - aber es interessiert mich als Laie.
Also nicht :-[ sein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen