... und weiter geht´s
Umbau 3.0
wieder ist ein Jahr mit Fahren rum und das Cockpit mit Lampe gefällt mir noch immer nicht endgültig. Vorallem der Scheinwerfer ist zu groß und die Kontrollleuchten zu dunkel. Ich will das Ganze gedrungener, kompakter. Der Tacho und DZM sollen weiter verwendet werden.
erste Skizzen waren so
Also an den PC und mit LibreCAD für meine Laser-Kumpel die Entwürfe gezeichnet. Das fertige Ergebnis schaute dann so aus:

Zwischenzeitlich habe ich im Forum die Frage Alu zu löten gestellt und die Auskünfte dazu waren vielversprechend:
Die Dosen in denen die Instrumente sitzen sind ALU-Rohre mit dem entsprechenden Durchmesser,die ich in der Bucht besorgt habe, der Boden 3 mm Alu-Blech. Das Löten ging aufs erste mal recht gut. Gleichmäßig mit dem Brenner erhitzen und das Lot am Material und nicht an der Flamme schmelzen. Kurz vorher mit Schmirgelpapier die AL-Oxid-Schicht entfernt

Das Gehäuse für die Kontrollleuchten ist ein AL Leergehäuse von Conrad mit den entsprechenden Abmessungen beim Lasern der Blende berücksichtigt, die LED Kontrollleuchten ebenfalls von C.
Nachdem alles verkabelt war und die Blende mit Folie beklebt wurde, schaut das Ganze nun so aus.

.
Den Halter für die ganze Einheit wurde ebenfalls aus 3 mm Alu gelasert.
Da ja ein kleiner Scheinwerfer rein sollte, in der Bucht umgesehen. jetzt ein R1100R Scheinwerfer verbaut, in dem auch alle Kabel zusammenlaufen.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter aus der Sammelbestell-Aktion kommt auch noch ran. (super schönes Teil, danke nochmal)
Da die Weisse im Herbst einen Zach Auspuff bekommen hatte

wurde der Auspuffhalter auch anders. Er sollte auch filigraner werden.
Er wiegt zwar das Gleiche, schaut aber besser aus:

Angebaut schauts so aus:

Bei dem "ums Moped Rumschleichen" gefiel mir dier hintere Spritzschutz immer weniger, Also kam da auch ein schmaler von B. Schmitt ran. Der muss aber noch Farbe bekommen. Entweder wie das Moped oder schwarz.
Auch die Maske der Kontrollleuchten wird noch schwarz eloxiert und die Symbole für Blinker, Leerlauf usw. gelasert/graviert.
Um Fragen wg dem Entstehungsort der Fotos vorzubeugen:
Ja die Q überwintert im Haus :]
Ja meine Frau lässt mich in der Diele Schrauben

und Ja es duftet die ersten Tage trotz abgelassenem Sprit nach Benzin
... mal schaun was mir bis zum Saisonstart noch einfällt
servus Thomas