...
Und da gibt es eben auch Abweichungen von Motorradmodell zu Motorradmodell, selbst wenn der gleiche Scheinwerfer verbaut wurde.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Und da gibt es eben auch Abweichungen von Motorradmodell zu Motorradmodell, selbst wenn der gleiche Scheinwerfer verbaut wurde.
Wir wissen ja noch nicht, wie Osram den kleinen Scheinwerfer hinterlegt. Wenn mit 247E bis 1996 (wegen der Basic), wärst du einigermaßen Save - selbst wenn es genau genommen nicht bei die die Serienausstattung war.In "meinem" Beispiel wäre das besonders ärgerlich, da ja die R80/R100GS von 1990 und von 1991 nur sehr wenig unterscheidet.
"Wer Motorräder fälscht oder gefälschte Motorräder in den Umlauf des Kreisverkehres bringt, wird nicht unter 3 Nachtfahrten mit BILUX-Glühobst bestraft."In "meinem" Beispiel wäre das besonders ärgerlich, da ja die R80/R100GS von 1990 und von 1991 nur sehr wenig unterscheidet.
Daran habe ich mich auch gestoßen.[...] Auch die Fahrzeugliste in der ABG dient lediglich der Übersicht und beinhaltet Fehler.
Z.B. ist die Nennung der BMW 248 (R45/65) i. Zsh. mit dem SW E1 14572 einfach falsch. Den SW gab es nicht bei der R45/65 ab Werk.
Diese Zuordnung wurde also offenbar von Osram nicht so ganz genau geprüft.
[...]
Ich denke, es wäre sinniger, wenn wir so was zentral machen, sobald die beiden offenen Verfahren durch sind.Daran habe ich mich auch gestoßen.
Vielleicht sollte einer von uns beiden Osram mal anschreiben und auf die Unstimmigkeiten, auch in Bezug auf Maulis Beispiel, hinweisen.
Ich denke, es wäre sinniger, wenn wir so was zentral machen, sobald die beiden offenen Verfahren durch sind.
Der Verkehr wird auch nicht sicherer, sondern es wird schneller gefahren, weil man ja besser sieht.
Schon das H4 Licht war ein Irrweg.
Genau diese Auskunft hatte ich auch schon einmal vom Service bei Philips erhalten und auch hier im Forum weiter gegeben.Ich hatte hierzu einmal die Auskunft von Philips erhalten, dass der geprüfte Scheinwerfer immer nur im Zusammenhang mit dem jeweiligen Fahrzeug, in dem er serienmäßig verbaut und geprüft wurde, die Zulassung erhält. ...
Hallo Thomas,... Der Verkehr wird auch nicht sicherer, sondern es wird schneller gefahren, weil man ja besser sieht.
Schon das H4 Licht war ein Irrweg.
Immer helleres Licht, damit ich auch nachts rasen kann.
Schneller, schneller, immer schneller....
Der Herrgott lässt es nachts dunkel werden, damit wir ins Bett gehen und nicht unnötig rumfahren.Damit hat Luse einen Grund mehr, vor dem Dunkelwerden ins Bett zu gehen.![]()
Das ist eine Unterstellung, die ich absolut zurückweise und -ganz nebenbei- für reichlich ungeheuerlich halte.Dein stetiges Gegen-uns-Argumentieren fällt mir schon länger auf.
Natürlich ist Kritik erwünscht, aber diese Kultur des Besserwissens ohne sich selbst mit der Materie aktiv beschäftigt zu haben
nervt langsam. Das Genehmigungsprozedere ist nun mal wie es ist. Das bedeutet, wir müssen mit Beamten im KBA, Sachverständigen und Mitarbeitern des Herstellers leben, von denen niemand die Situation der alten 2V-Boxer von BMW so gut kennt wie wir.
Ansonsten sieht der Markt so aus, dass der durchschnittliche Fahrzeugbesitzer die LED-Lampen will, aber mit der Identifizierung seines Scheinwerfers in aller Regel überfordert ist.
Hier geht es um die Legalisierung der LED-Lampen, um nichts anderes. Drum: Nun ist Ruhe hier!Das ist eine Unterstellung, die ich absolut zurückweise und -ganz nebenbei- für reichlich ungeheuerlich halte.
Und es geht mir keineswegs um eine "Kultur des Besserwissens" (finde ich ebenfalls ungeheuerlich). Es geht mir um Konkretisierung und Genauigkeit. Es ist mir unbegreiflich, einfache Nachfrage und die Darstellung der eigenen Meinung für "Besserwisserei" zu halten.
Ich argumentiere hier nicht gegen irgendjemanden (wen meinst Du eigentlich?), sondern ich stelle meine Sicht der Dinge dar und frage nach Details, die ich für wichtig halte. Das ist, denke ich, der Sinn eines Forums. Oder?
Ganz nebenbei habe ich mich intensiv mit der Materie befasst. Die Unterstellung, ich hätte mich nicht selbst mit der Materie befasst, ist die nächste Ungeheuerlichkeit.
Insgesamt, MM, empfinde ich Deine Unterstellungen mir gegenüber schon fast als beleidigend.
Ungeheuerlich, nicht wahr, Jochen ?... für reichlich ungeheuerlich halte.
(finde ich ebenfalls ungeheuerlich).
...ist die nächste Ungeheuerlichkeit.
Insgesamt, MM, empfinde ich Deine Unterstellungen mir gegenüber schon fast als beleidigend.
Tu uns allen den Gefallen und halte so lange die Füße, sprich die Hände an der Tastatur still.
Falls Du es schaffst...
Wenn ich es richtig verstehe, kannst du nur Scheinwerfer mit Motorrädern angeben an denen die original verbaut wurden. Da ein R100RT-Rahmen keine 248 ist bzw. auch keine ST. Einen Versuch könnte es aber dennoch Wert sein. Wir haben in unserem Fall der GSII haben wir für alle Fahrzeuge Bilder der Maschinen und Fahrzeugscheine (anonymisiert) eingesendet.Nach Telefonat mit Wolfram2 stellt es sich mir wie folgt dar, bzw. wird folgendes benötigt: (Bitte um Ergänzung bzw. Korrektur)
- Ich nehme persönlich Kontakt zu Osram auf. (Kontaktdaten habe ich)
- Fahrzeugschein(e) bzw. ZB I, ist allerdings ein Umbau (Rahmen R 100 RT, Motor R 75/7, jedoch Gabel ST); zweites Moped R 100 GS Bj. 96 (soll ich die überhaupt erwähnen?)
Suche ich dir noch raus- Fotos von Einbausituation können gemacht werden
- Fotos von Leuchtsituation /Leuchtbild (bei Nacht gegen Wand o.ä.) können gemacht werden
- Zulassungszahlen um das Interesse zu stimulieren. Gab's da nicht mal ein Dokument in der DB? Kann hierzu jemand unterstützend Daten liefern?
Hans- Nach Vorlage der Daten bei Osram und Freigabe würde der Scheinwerferversand erfolgen, lange Bearbeitungszeit ist einkalkuliert.
Na ja, wenn alles erwartungsgemäss läuft, ist die 75/5 ja praktisch automatisch "ermächtigt".Wenn ihr die Prüfung des 49R20 anleiert wäre es schön, wenn ihr die /5 nicht vergesst mitanzugeben![]()
Vorsicht - man sollte im voraus alle Fahrzeuge benennen.Na ja, wenn alles erwartungsgemäss läuft, ist die 75/5 ja praktisch automatisch "ermächtigt".
Eben deswegen die /5 von vorneherein mit benennen (Schweinwerfer passt ohne Änderungen).Vorsicht - man sollte im voraus alle Fahrzeuge benennen.
Die /5 hat aber lt. ETK nicht den gleichen SW.
Nicht den Winter über.Deine Hochglanzbilder blenden mich.
Gibts bei euch keine Insekten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen