Umbau/Einsatz H4 Retrofit LED für die 2-Ventiler

Moin, in der Liste von Osram ist ja vom Fahrzeugtyp "247" die Rede. Gehe ich recht in der Annahme,
dass das dann nicht für den Typ "247E" gilt, also für R80 R und R100 R ?

Ich denke, das die genannten Fahrzeuge inklusive der Mystic enthalten sind, da das Baujahr in der Kompatibilitätsliste von 1976 bis 1996 angegeben ist. Meine Mystic habe ich schon nachgerüstet.

LG
Carsten

Hallo Hans,

von Philips kam vor einiger Zeit die Aussage, dass die Fahrzeuglisten nur Anhaltspunkte sind. Wenn die Zulassungsnummer auf dem Scheinwerfer freigegeben ist, kann man die LED einbauen. Daher hatten ja auch einige den Scheinwerfereinsatz von Limora eingebaut und zugelassen bekommen.

Hallo Hans,

von Philips kam vor einiger Zeit die Aussage, dass die Fahrzeuglisten nur Anhaltspunkte sind. Wenn die Zulassungsnummer auf dem Scheinwerfer freigegeben ist, kann man die LED einbauen. Daher hatten ja auch einige den Scheinwerfereinsatz von Limora eingebaut und zugelassen bekommen.
Kann man das irgendwo schriftlich bekommen?

Grusz
Bernd

Hallo Hans,

Nur warum muss ich dann für jedes Fahrzeug einen Nachweis wie Bilder oder KFZ Schein nachweisen? Wenn du was schriftliches hast, immer her damit. Das eine sind Scheinwerfer/Einsätze mit LED und Zulassung, das andere sind Scheinwerfer, in die H4 LED Lampen eingesetzt werden können. Und da gibt es die Fahrzeugbezogene Bindung.

Hans

Hallo Bernd,

ein wenig musst du schon selber machen! Also versuche es mal mit der Suche.
Danke für den Hinweis - die Suche im Forum habe und hatte ich bereits bemüht - auch bin ich mit einer Anfrage bei Philips nicht wirklich weiter gekommen.

Gefunden habe ich allerdings das:
"Die Philips Ultinon Pro6000 LED Boost-Serie ist nur für den Straßenverkehr und für die aufgeführten Fahrzeugmodelle und Beleuchtungsfunktionen in Ländern zugelassen, in denen eine Genehmigung besteht"
Quelle: Produkt Philips Ultinon Pro6000 Boost HL Motorradlampen LUM11342U60B2X1/10 Motorradlampen kaufen

In der oben verlinkten ABG für H4 sind die Zeilen mit "Fahrzeugnummer" beschriftet. Nicht mit "Scheinwerfernummer". Das ist aber auch nur ein Indiz.

Wo würde man eigentlich eine neue ABG finden? Die oben ist ja vom letzten Herbst und Osram ist anscheinend fleißig.

Ein Hinweis zu der Zulassung: Wir lassen den Text, nachdem die Zulassung nur für Fahrzeuge gilt, die in der ABG enthalten sind, so lange stehen, bis wir eine amtliche Quelle gefunden haben,
In der oben verlinkten ABG für H4 sind die Zeilen mit "Fahrzeugnummer" beschriftet. Nicht mit "Scheinwerfernummer". Das ist aber auch nur ein Indiz.

Wo würde man eigentlich eine neue ABG finden? Die oben ist ja vom letzten Herbst und Osram ist anscheinend fleißig.
Im Link oben ist die Version von Dezember, es gibt bis jetzt keine neue Version.

Hans

Hallo Hans,

das war eine Antwort von Philips auf eine private Anfrage:

KLICK MICH

Wenn notwendig, kann ich den User mal anschreiben, ob er die originale Mail noch hat.
Wenn es das als offizielles Statement gäbe, wäre es verwendbar. So ist eine aber eine Mail mit einer Meinung eines Mitarbeiters/in. Und da sehe ich noch Hindernisgründe.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten