Wenn Du so etwas Zugang hast, ist das ja prima. Wäre schön, wenn Du von dem Ergebsnis berichten würdest.und dazu gehört auch ein Lichttest bei einer entsprechenden Prüforganisation ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du so etwas Zugang hast, ist das ja prima. Wäre schön, wenn Du von dem Ergebsnis berichten würdest.und dazu gehört auch ein Lichttest bei einer entsprechenden Prüforganisation ....
Danke Dir für die Aufklärung!Hier noch mal für alle ein Auszug aus der StVZO:
Bei mehreren Mängeln derselben Mängelklasse kann das Fahrzeug in die
nächsthöhere Mängelklasse eingestuft werden, wenn die zu erwartenden
Auswirkungen aufgrund des Zusammenwirkens dieser Mängel sich
verstärken. Die pflichtgemäße Entscheidung hierüber trifft die prüfende
Person.
Selbstverständlich werde ich nach dem Test "Ross und Reiter" benennen.Wenn Du so etwas Zugang hast, ist das ja prima. Wäre schön, wenn Du von dem Ergebsnis berichten würdest.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun.von vorneherein chinesische Produkte als minderwertig zu bezeichnen zeugt eigentlich von einer Arroganz die nicht mehr zeitgemäß ist
Wenn dir so eine China-LED wegen internen Kurzschlusses (Produktionsfehler) den Kabelbaum abfackelt betrifft dich das nicht ?Da ich Endnutzer der Produkte und hier nicht Händler bin betrifft mich das nicht wirklich
Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Auf der einen Seite sind dort Hersteller, die sich Gedanken machen und Forschung und Entwicklung betreiben, um die neue LED-Lichtquelle einer H4-Lampe ähnlich sehen zu lassen, damit diese (die LED-Lampe) in möglichst viele Fahrzeugscheinwerfer "LEGAL" verbaut werden kann.
Dass diese Hersteller ihre Produkte anschließend aufwändig prüfen lassen, dafür haften und Garantie gewähren kommt natürlich noch dazu.
Auf der anderen Seite gibt es "Schmarotzer", die sich eine legale LED-Leuchte kaufen, und diese dann, vielleicht mehr schlecht als recht kopieren und "billig" auf den Markt werfen.
Und dann gibt es noch Leute, die diese Trittbrettprodukte, weil sie ja wesentlich günstiger sind als die zuvor selbstständig entwickelten, kaufen und sich dann noch unheimlich schlau und pfiffig dabei vorkommen.
Weil es sich legal möglicherweise nicht auf die Beine stellen lässt.Und für etliche Lampen-/Sockeltypen gibt es bis heute keine entsprechenden Produkte irgendeines 'Marken'herstellers.

Nicht wirklich - statt der "legalen Osram" hatte ich eine nicht minder "legale Philips" inklusive ABE und keine "noname" LED aus Fernost montiert.
Nur ist weder die Osram noch die Philips für den Scheinwerfer der /5 freigegeben.
Ich bin bei der Beschreibung von Axel davon ausgegangen, dass er mit der Nennung der Legalität hier lediglich das Leuchtmittel gemeint und nicht die Freigabe für sein Motorrad!
Sollte die Freigabe vorhanden sein ist das "Durchwinken" bei der HU ja selbstverständlich und bedarf keiner besonderen Erwähnung
Prinzipiell richtig - aber besser als PDF als ganz ohne.Ich erinnere mich dunkel - irgendwo hab ich gelesen, dass man die ABE/A in schriflticher Forum mitführen muss. Es reicht wohl nicht aus diese als pdf auf dem smartphone zu haben. Werd noch mal schauen wo ich das gelesen hab
Grusz
Bernd
§19 StVZO sagt eindeutig


Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen