• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau GS zum Crooza

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
Ich habe im Laufe der letzten Jahren meine eine 88er GS immer wieder etwas umgebaut. Jetzt is sie nich fetig, das wird sie vielleicht nie, aber ich zeig jetzt ma wie sie aussah und wie sie jetzt is.
Kein Bobber, kein Tracker, kein Scrambler, kein Cafe Racer, nö :oberl:
Ich nenn das ma " CROOZA "

Gekauft hab´ich sie von nem amerikanischen Soldaten auf ner Airbase bei Trier. Seine Dienstzeit in D war zu Ende und er musste wieder zurück in die USA. Somit kam die GS also aus dem Ausland, mit Zollabwicklung , Einfuhrsteuer usw. Obwohl sie Deutschland nie verlassen hatte.
Da sah sie so aus:
88er1.jpg
Dann kurzes Heck, Öhlins und anderer Auspuff:
88er2.jpg
Noch andere Reifen, kleinere Lampenmaske, das grelle gelbe Zeugs weg, ACEWELL-Tacho, Replacement-Kit, DZ, Scheffer Nocke und Ignitech:
88er3.jpg
Jetzt R-Gabel, R-Bremse mit Gußscheiben, CNC-gefertigter Gabelstabi, Monolever-Tank, angepasster Sattel, kürzeres Öhlins, Lifepo unter Sattel, 28mm Magura-Lenker und Ochsenaugen, Räder 3,5x17 & 4,25x17 mit 120/70-17 & 160/60-17.Alles eingetragen.
88er4.jpg88er5.jpg88er6.jpg88er7.jpg88er8.jpg88er9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
)(-: Was ich da sehe, gefällt mir in den letzten beiden Ausbaustufen ausnehmend gut!

Lg, der Klaus

Was ich da sehe, gefällt mir nur in der ersten Ausbaustufe, sprich Original.
Trotzdem, noch viel Spass mit dem Hobel..........:pfeif:

Vg
Werner

PS: Schade um den Originalzustand

### Der Thread steht im Bereich Umbauten. Bitte beachten Hans ###

Es gibt nix, was nicht noch besser ginge:: auf dem Loslagerzapfen am HAG fehlt die Abdeckkappe ! Da war wohl eine Wartungsschlampe am Werk.....:D

Aber sonst: gefällt mir ausgesprochen gut ! ;)

Im Thema Umbauten macht es generell immer extrem viel Sinn über Originalzustand, Nummerngleichheit oder Bezugsquellen des originalen Motoröles von 1988 zu Schwadronieren...:oberl:

Im Thema Umbauten macht es generell immer extrem viel Sinn über Originalzustand, Nummerngleichheit oder Bezugsquellen des originalen Motoröles von 1988 zu Schwadronieren...:oberl:

:fuenfe:
Die Themen-Bezeichnung "Umbauten" is eben nicht ausreichend aussagekräftig :nixw:
Ich wollte mir n Kommentar dazu eigentlich verkneifen, aber wo du schon mal dabei bist ;)

Veteranenschänder. :oberl:

Gefällt mir sehr gut.
Normalerweise bin ich kein Freund von kleinen (unter 19") Vorderrädern, aber hier passt es. )(-:

Schick, gefällt mir !!

Auspuff bisschen Dick, aber man kann halt nicht Leistung und Optik haben ;).

Hast Du noch ein Bild von Vorne ?

LG

Christof

Hi Achim, sehr schick geworden dein Streetfighter.
ist das ein lackierter Alu- Kotflügel ?
Mir wird immer ganz schlecht , wenn ich die Halbschale über dem Vorderreifen meiner 100 R betrachte .

Hallo Achim,

Das Endergebnis (bis jetzt) gefällt mir sehr gut! Ein sehr schönes individuelles Motorrad hast Du Dir gebaut, mein :respekt:.

Betreffend des Namens, gehe ich da völlig mit HM.

Grüße, Ton :wink1:

Ps.
Als ich diesen Mittag die Q aus der Garage rollte, kam der Nachbar neugierig raus. "Na, gehste mal wieder Cruisen". Nein habe ich geantwortet, ich fahre Motorrad :D.

Ps 2.
Unglaublich wieviele Deppen man hier bei schönem Wetter sieht. Schönwetterfahrer kriechen aus allen Hölen und belästigen die Umgebung mit ihren HD, HD ähnliche Cruiser usw. Man sieht denen an, dass die meisten gar keine Fahrerfahrung haben.

Ps 3.
Wartend bei einer Maas Fähre kamen dann zuerst die Moppeds vom Boot. Der absolute Gipfel von Blödsinn war ein Motorrad, der Mann, kurze Hose, T-Shirt, keine Stiefel, keine Handschuhe. Hintendrauf saß ein zirka 10 Jahre alter Junge, gekleidet wie sein Vater :---).

Ps 4.
Entschuldige bitte Achim fürs teilweise kapern Deines Themas.

schön geworden, Achim! :respekt:

nur der name...:---)

HM

Hallo Achim,

wieviele Gürteltiere braucht man, bis man so'n Reifen zusammen hat?;)

An den Anblick von dem Moppett könnt' ich mich gewöhnen.

Seeehr schön. Wirklich. Auch der Tank kommt saugut rüber. :applaus:
Passt der eigentlich so ohne weiteres auf den Rahmen mitsamt seinem Elektrikgedöns oder haste sehr frickeln müssen?

Gruß Martin

Hi,

gefällt mir sehr gut, bis auf die Enduromaske. Aber sonst wirklich TOP!
Welche Reifen (Fabrikat) sind das?? Danke!

Grüße
Franky

Danke für die positiven wie weniger positiven Meinungen bisher.
Kritik nehme ich gern an.
Der Name, ja was soll ich sagen. Das Teil is zum zum Cruisen auf Landstraßen. Mir fiel nichts anderes ein. Vorschläge ?

Bei Crooza weiß doch jeder was gemeint is :nixw:
Ich will keinen Bobber, Scrambler , Cafe-Racer oder sonst was haben :---)

@ franky
Ich hatte probehalber ne ST-Lampe dran, gefällt mir überhaupt nicht.
Hängt da vornirgendwie so rum als gehöre sie da nich hin. Mit verschieden langen Haltern probiert, hat niGS :nixw:

Reifen sind Heidenau K73

@ michelino
das ist ein GFK-Teil für Yamaha FZS 600 Fazer von Pferrer.
Die seitlichen Aufnahmen gekürzt , Radien an Seiten angepasst und eine Ausbuchtung links hinten für Halter weggeschnitten und das dann entstandene Loch im Fender ( 30-40 mm ) zulaminiert.

Moin,

doch gefällt mir gut. Is ja jetzt quasi so ne halbe RxxR+da wiederum find ich gerade die Komibi eckiger Scheinwerfer in Verbindung mit der Lampenmaske extrem gelungen. Hab zwar selber meine Ochsenaugen entsorgt aber hier passen die gut ins Bild.

Gruß
Carsten

Cruisen? Achim?

Aha. ;;-)

Lieber Achim, das glaub ich nicht. Vielleicht Power-Cruisen, um im schönen Denglisch zu bleiben, oder eher "Fetzt-Rum-Wie-Nix-Gutes-Der Kerl".

Aber egal, gut ausehen tut Dein Moped.

Seeehr schön. Wirklich. Auch der Tank kommt saugut rüber. :applaus:
Passt der eigentlich so ohne weiteres auf den Rahmen mitsamt seinem Elektrikgedöns oder haste sehr frickeln müssen?

Gruß Martin

@ Martin
@ Airline-Tom

Ich habe dazu vorn die Halterung am Rahmen erhöht
DSC_0939.jpg
DSC_0937.jpg

hinten aufs Rahmenrohr die Halterung des Monolevertanks geschraubt.
DSC_0936.jpg

Dann musste ich am Rahmen vorn rechts den Halter für die Steckverbinder oben rechts etwas stutzen/abschrägen weil der Tank da anstieß.

Ansonsten passt das sehr gut so. Sattel muss natürlich angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Martin

Ich habe dazu vorn die Halterung am Rahmen erhöht, hinten aufs Rahmenrohr die Halterung des Monolevertanks geschraubt.
Dann musste ich am Rahmen vorn rechts den Halter für die Steckverbinder oben rechts etwas stutzen/abschrägen weil der Tank da anstieß.

Ansonsten passt das sehr gut so. Sattel muss natürlich angepasst werden.

Sehr schöner Umbau! :applaus: Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild von den geänderten Tankaufnahmen machen? Ich tüftle da auch schon seit geraumer Zeit an einer Lösung ohne Schweißen rum...

Hi Zimmi
So ´ne Maske mit Rundscheinwerfer is mir etwas zu Old-School.
An ner TwinShock Enduro wäre es wiederum Pflicht :nixw:

Feder muss noch schwarz, das stimmt :oberl:

Hallo Achim,
mir gefällt sie auch (obwohl ich pers. ganz andere Vorliegen habe - aber sie ist konsequent & handwerklich sieht's sauber aus). Nur die Enduromaske / Lampe ... :rolleyes: ... es gibt doch noch anderes als diese oder den BMW-Pott.

Frage: wie steht es mit dem Spurversatz? Wie stark mußtest du den 160er hinten aus der Mitte speichen?

Zurück
Oben Unten