Scheibenbremse hinten
Hallo werte "Scheibenbremse hinten" Umbauer,
ich hätte da gern ein Problem: Habe meine R80 GS mit K100 Deckel ausgestattet, eine 4,25x17" Behr Felge genommen und diese mit einer R1100 GS Nabe ausser Mittig einspeichen lassen (Das Maß weiß ich im Moment nicht). Der R1100 2 Kolben Sattel ist nun auch angepaßt. An der Nabe wurden (noch) keine Änderungen durchgeführt. Beim Zusammenstecken fällt mir auf, dass die Scheibe an dem hinteren HAG Faltenbalg aufsperrt, d.h. sie berühren sich. Was habt ihr dagegen getan??? Scheibe außen am Durchmesser abdrehen finde ich nicht so klasse, weil dann die Bohrungen auf der Scheibe nach außen "auslaufen". Nabe an der Bremsscheibenaufnahme abdrehen geht auch nicht so toll, weil das Rad schon fertig eingespeicht und ein Reifen aufgezogen ist. Gibt es Distanzscheiben zwischen Nabe und Radaufnahme, damit das ganze Geraffel nach links geht? Die können ja auch nicht "unendlich" dick sein. Ich habe jetzt beim handfesten Anziehen der Radschrauben schon Vollkontakt mit dem Gummi. Vielleicht gibt es ja eine Idee von den Umbauern vor mir. Wir müssen ja nicht alle dieselben Erfahrungen selbst machen, gell. Ich nehme gerne Ra(d)schläge an. Fröhliches Antworten.
Es grüßt ein genervter Markus