• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbauten wesentlich wertvoller als Originale....

Ray

† 15.11.2021
Seit
24. Jan. 2011
http://www.ebay.de/itm/BMW-SCRAMBLE...21490905850?pt=Motorräder&hash=item1c496c1afa

Ganz ehrlich - für eine 91er R65 mit Gussfelgen
bekommst Du
doch in drei kalten Wintern keine 4690+x Euros...
Dabei ist der Mindestpreis noch nicht einmal erreicht:schock:

Ich kann aber auch beim allerbesten Willen nirgendwo
wertsteigernde Anbauteile entdecken, die einen derartigen Aufschlag
erklären würden.
Die Lackierung würde mein ungeübter 15jähriger
mit einer Spraydose in einer halben Stunde auch hinbekommen -
die Auspuffbandagen mit zwei Edelstahlschellen ebenso.

Und trotzdem gibt es wohl bei einigen Bietern den Haben-Wollen-Reflex.

Erzähl mir einer nochmal,
Umbauten würden eine BMW entwerten,
so ganz pauschal kann man das wohl nicht mehr sagen.

(Mir wäre dieses Fahrzeug keine 4stelligen Beträge wert... :---))

Versteh einer die Gesetze des Marktes- Ray

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele, denen die Anschaffung einer 2V, die ja normalerweise mit einiger zusätzlicher Investition verbunden ist, nicht gerechtfertigt ist. Einen Japaner bekommt man billig und an jeder Ecke findet sich einer, der den für kleines Geld repariert.

Ich mutmaße jetzt einfach mal daß ein oder mehrere Bieter im engeren Bekanntenkreis des Verkäufers zu finden sind.

Ich hätte auch noch zwei R65 Monos da stehen, $-Zeichen schon in den Augen, aber es wird wohl nur ein Traum bleiben.

Irgendwie aber blöd, dass "wir" den Wert unserer Mopeds immer mal wieder selbst zerreden!!! Alles andere ist ja Geschmackssache.

Wünsche einen schönen Mittwoch.

Ingo

Ich mutmaße jetzt einfach mal daß ein oder mehrere Bieter im engeren Bekanntenkreis des Verkäufers zu finden sind.

Ich hätte auch noch zwei R65 Monos da stehen, $-Zeichen schon in den Augen, aber es wird wohl nur ein Traum bleiben.

Genau so ist es!
So treibt man die Preise hoch und weckt Begehrlichkeiten.
Ich schätzte das das bei 1/3 aller an Gebote bei eBay heute so gemacht wird.
eBay hätte die Möglichkeit mit entsprechender Software rauszufiltern welche Käufer immer auf den gleichen Anbieter setzen, wollen sie aber nicht ernsthaft es kostet den ja auch Umsatz wenn die Preise niedriger bleiben.

Hallo

Kein Mensch sollte in seiner Kreativität gebremst werden solange er anderen nicht schadet !!! Der Wert liegt im ermessen des Betrachters!!!

Schönen Tag noch , Nobbel

Als Nachsatz schreibt er, dass die große Inspektion bei BMW gemacht wurde. Damit könnte man ggf. den Verkaufspreis drücken...:&&&:

:evil: habe mir mal die Bieterliste angeschaut:schock:

Es mag ja einen Idioten geben aber mehrer haben den Preis schon am Anfang der Auktion gegenseitig hoch getrieben:schock:
Das macht kein normaler Käufer sondern er wartet bis zum Ende und gieb sein Gebot in den lezten Minuten ab.
Da stimmt garantiert was nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Was mich persönlich etwas stört, abgesehen von der Optik, im Verkaufstext steht Umbau zum Einsitzer, aber auf den Bildern sind die originalen Sozius Fussrasten noch montiert! Desweiteren nicht TÜV konforme Endschalldämpfer! Von entsprechenden Eintragungen steht ebenfalls nichts im Verkaufstext, da finde ich den Preis doch sehr gewagt! Und wenn ich mir die Bieterliste mal so ansehe, naja ein Schelm wer böses dabei denkt!

http://www.ebay.de/itm/BMW-SCRAMBLE...21490905850?pt=Motorräder&hash=item1c496c1afa

Ganz ehrlich - für eine 91er R65 mit Gussfelgen
bekommst Du
doch in drei kalten Wintern keine 4690+x Euros...
Dabei ist der Mindestpreis noch nicht einmal erreicht:schock:

Ich kann aber auch beim allerbesten Willen nirgendwo
wertsteigernde Anbauteile entdecken, die einen derartigen Aufschlag
erklären würden.
Die Lackierung würde mein ungeübter 15jähriger
mit einer Spraydose in einer halben Stunde auch hinbekommen -
die Auspuffbandagen mit zwei Edelstahlschellen ebenso.

Und trotzdem gibt es wohl bei einigen Bietern den Haben-Wollen-Reflex.

Erzähl mir einer nochmal,
Umbauten würden eine BMW entwerten,
so ganz pauschal kann man das wohl nicht mehr sagen.

(Mir wäre dieses Fahrzeug keine 4stelligen Beträge wert... :---))

Versteh einer die Gesetze des Marktes- Ray

Ist es nicht jedem selbst überlassen, wieviel Er/Sie für ein Motorrad, sei es im Originalzustand oder ein Umbau, bezahlen möchte? Ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, warum so etwas überhaupt diskutiert werden muss. Zwei, im Sinne des Gesetzes, gleichberechtigte Vertragspartner unterschreiben einen Vertrag. Der Käufer freut sich über sein Motorrad, der Verkäufer über das Geld. Wo ist da das Problem? Ich finde Kommentare wie "Die Lackierung würde mein ungeübter Junge in einer halben Stunde mit der Sprühdose hinbekommen" schlichtweg respektlos. Wenn Verkaufsangebote in diesem Forum so kommentiert werden, finde ich das sehr schade und glaube, dass einige potentielle Verkäufer auf Dauer lieber auf andere Verkaufsplattformen ausweichen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Ergebnis ist, das sich die Mehrheit der User dieses Forums wünschen. Wenn aber Verkaufs-Angebote aus anderen Bereichen hier gepostet werden um diese zu zerreden, finde ich das komplett sinnlos und schädlich für das Forum. Irgendwie scheinen einige User hier dem Motto zu folgen "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was...auf dem Klo brennt Licht."

P.S.: Ich bin nicht der Verkäufer dieser BMW und ich kenne den Besitzer auch nicht oder gehöre zu den "Bekannten des Besitzers, die den Kaufpreis derartig in die Höhe getrieben haben."

Ist schon interessant das du vermutlichen Betrug nicht diskutieren willst.
Was stört dich daran?

Nach einigen 100 der Transaktionen bei eBay als private Person weiß ich inzwischen wie der Hase läuft .

Zuletzt bearbeitet:
Das verhindert nicht unbedingt einen Betrug!. Aber vielleicht dass hier vielleicht jemand mitliest und denkt es wäre ein Schnäppchen das Teil für knappe 6000 € zu kaufen. Immerhin würde ich mich als Neuling über solche Maschinen informieren. Ohne dass von TÜV Eintragungen die Rede wäre (was vielleicht etwas mehr Erlös bringen könnte, bei Teilen die eigentlich nicht eintragungsfähig sind), und im Frühjahr das Teil dann 8900 € kosten soll.
Sorry, wenn so ein Müll geschrieben wird sehe ich mich als 2-V Enthusiast dazu verpflichtet die Menschheit zu warnen.
Das ist mehr als dreist.;;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der Verkäufer wäre und nicht betrügen würde, dann würde mich sicher interessieren, dass es ein Forum gibt, in dem ich des Betruges bezichtigt werde. Gegebenenfalls würde ich mir dann überlegen, ob ich dagegen Schritte einleiten kann.

Ohne genaue Informationen wäre ich daher sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen.

BMW Scrambler
auf Basis einer R65 Bj ´90

nur 1 Vorbesitzer
TÜV neu
große Inspektion wurde bereits im Sommer gemacht. Rechnung wird mitgegeben.

Sonst siehe Bilder ;-)

Das Teil ist EXTREM KLASSE- lässt sich super fahren.
SUPER ZUSTAND
Alles gemacht.
Blickfang garantiert.

Dies ist der Winterpreis. Bei Saisonbeginn kostet die scrambler € 8.900,-

WENN MAN SOWAS LIEST SOLLTE MAN ANDERE DURCHAUS WARNEN !
bei dem teil ist nix eingetragen, aber sonst alles suuuper. und im nächsten herbst kostet das dann 12990 euro. natürlich mit dem original auspuff dazu:D
ja, nee is klar...
natürlich muss sowas im forum diskutiert werden, genau dafür ist es da!

Meine Güte,

wie kann man sich über den Preis dieses Gebildes streiten?
Das Gerät spricht m.E. für sich selbst und ich glaube, es wird noch öfter in der Bucht auftauchen.

Dennoch würde ich den, der es kauft, gern kennen lernen. (ich habe da noch einige Teile in Keller und Garage....) :D

Gruß
Willy

Moin zusammen,

Was immer geht: Einfach eine gezielte Frage an den Verkäufer in eBay platzieren.
Zum Beispiel, ob die Tüten eingetragen sind ...

Jeder Bieter kann sich nach der Antwort dann selber Gedanken machen.

Wenn ich der Verkäufer wäre und nicht betrügen würde, dann würde mich sicher interessieren, dass es ein Forum gibt, in dem ich des Betruges bezichtigt werde. Gegebenenfalls würde ich mir dann überlegen, ob ich dagegen Schritte einleiten kann.

Ohne genaue Informationen wäre ich daher sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen.

wenn ich ein gastronom wäre, und einer meiner gäste von einem anderen gast beklaut wird, würde es mich sehr interessieren, wenn ich daraufhin "HALTET DEN DIEB" rufe, ob dieser mich deswegen anzeigen würde, und was dazu die staatsanwatschaft zu sagen hat :lautlachen1:

Zurück
Oben Unten