• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umrüstung Abgasanlage Vorschalldämpfer von ST nach GS

Mehr, warum?

Gruss Jürgen

Die Frage hab ich gestellt, weil viele mit mehr unterwegs sind.
Die Umrüstung auf die dickeren Krümmer etc. bringt bei mehr Hubraum mehr, weil da die G/S oder SR-Rohre einfach zu eng sind und der Sammler das Seine dazu tut.
Mit den originalen 800 ccm hast du m.E. das harmonischere Moped mit mehr Laufruhe und schneller fahren als erlaubt kannst du fast überall.

Viel Spass damit und guten Saisonstart

Christoph
:rotwein: auf den "Unsinn"

Mit den originalen 800 ccm hast du m.E. das harmonischere Moped mit mehr Laufruhe und schneller fahren als erlaubt kannst du fast überall.
"

Da hast Du sicher recht, hat sich so ergeben, nochmal würd ichs wahrscheinlich auch nicht machen.
Euch auch einen guten Saisonstart.

Gruss Jürgen

Hallo zusammen,

meine Beweggründe die ST umzurüsten sind in erster Linie die gewesen den Sammler zu ersetzen, da er sich auflöst.
Der Gedanke in diesem Zusammenhang die Abgasanlage zu innovieren hat mich auf die Idee gebracht die GS Abgasanlage zu verbauen.
Die Anpassung Sammler und sonstige "Kleinigkeiten" an Umbauten habe ich nicht so umfangreich eingeschätzt!
Die ST funktioniert ja so wie sie ist, die Abgasanlage gibt eben nach und nach auf!
Inzwischen könnte ich mir eine Edelstahlvariante wie in vorherigen Beiträgen beschrieben auch ganz gut vorstellen!
Für alle Anregungen und Ideen von Euch möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

Gruß Michael.

Zurück
Oben Unten