Und es geht weiter 2008 auf 09

Hallo Peter,
gut schauts aus mit den schwarzen Felgen!!
Jetzt wo das mopped fertig ist kannst du mal an der Schwelle zur Garage etwas Estrich legen-und an dem kleinen Obstbäumchen ein Schnitt durchführen ;)

Gruß Steve

servus Peter,

die ist ja sehr schön geworden, wirklich. Eine ganz eigene Optik. Ich finde, die hat irgendwas von einer Sportster XLCR, ein echter und seltener Klassiker inzwischen (falls nicht bekannt: Foto sh. unten). Nur ist deine Optik meiner Meinung nach wesentlich stimmiger.

Einen Verbesserungsvorschlag hätt ich allerdings noch für dich. Du hast eine Scherb-Sitzbank, oder?
Wenn du da ein kleines rundes Rücklicht direkt an das abgeflachte Ende montierst, hättest du den ganzen Platz darunter fürs Kuchenblech. Das würde dann nicht die ganze Zeit an der Straße kratzen... ;)

Anhänge

• XLCR.jpg
    XLCR.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 335
Hallo

Das Heck habe ich erst überarbeitet weil mich das von letzten Jahr nicht 100% gefallen hat. Sah irgendwie unfertig aus. Das neue gefällt mir wesentlich besser. Muss aber noch mal ran und es ca 1 cm höher stellen weil das Rücklicht leicht hängt :evil: Aber sonnst passt es mir. :)

Harley hat 2009 was ganz feines auf die Räder gestellt aber leider nur den kleinen Motor drin. :( Aber von der Optik gefällt sie mir sehr gut. Und der Preis ist auch gut.

http://www.harley-davidson.com/wcm/...ocale=de_DE&cwpws/dwp/market=DE#/model/xl883n

Hier noch ein Bild von Heck aus 2008. Die 2009 Version gefällt mir wesentlich besser.

Anhänge

• IMG_1220.jpg
    IMG_1220.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_1901 2.jpg
    IMG_1901 2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 330
Hallo

War heute etwas länger unterwegs und habe noch an den Vergasern experimentiert jetzt passen sie hoffentlich. Mal schauen was sie jetzt so braucht?

Hofes Gabelbrücke ist jetzt auch eingetroffen. Schön geworden :sabber: Werde sie demnächst montieren. Werde mein Zündschloss an den Heckrahmen verbannen.

Anbei noch ein paar Bilder.

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    194 KB · Aufrufe: 285
Hallo Peter,

hast Du inzwischen eine passende Bedüsung herausgefunden? Ich habe das gleiche LUFI-Gehäuse rumliegen und wäre an deinen Erfahrungswerten interessiert ;)

Ohne Änderungen ist bei unserem 800er Motor mit 32er Vergasern ist ja die 135er Düse verbaut.

Gruss,
Mickey

Hallo Mickey

Da ich bei der ganzen suche nach den optimalen Einstellwert meine alten Kopfdichtungen auf der Autobahn vollends ruiniert habe :evil: Kam mir die letzten Polo Aktion gerade recht und ich habe mir einen Satz 1000 Zylinder mit Dichtungen und einen Ölwannenzwischenring geleistet. :D :sabber:

Daher wurden die Vergaser nicht weiter optimiert. Sie läuft recht ordentlich wenn auch nicht perfekt jetzt mit einer 145 Hauptdüse. Der nächste schritt wäre gewesen die Nadel wieder 1 Stufe höher zu hängen mit 145 Hauptdüse. Da sie im Teillastbereich jetzt noch zu mager abgestimmt ist. Hatte die Nadel schon mit original 135 Düse höher gehängt hatte aber nicht gereicht, ihr ging ab 5000 U/min die Puste aus. :evil: Mit 145 Düse ist es schon wesentlich besser geworden, habe aber leider die Nadel beim einbau der Düse wieder tiefer gehängt. Wenn ich mit abgeklebten Löchern am Luftfilter fahre passt es. Mit offenen Gehäuse läuft sie im Teillastbereich recht mager

Mit 145 Hauptdüse und die Nadel eine stufe höher müsste also passen bei einen Rundluftfilter mit gelochten Gehäuse.

Original von Peter S
Hallo Mickey

Da ich bei der ganzen suche nach den optimalen Einstellwert meine alten Kopfdichtungen auf der Autobahn vollends ruiniert habe :evil: Kam mir die letzten Polo Aktion gerade recht und ich habe mir einen Satz 1000 Zylinder mit Dichtungen und einen Ölwannenzwischenring geleistet. :D :sabber:

Dann hast Du ja künftig die "bessere R100" :). Glückwunsch!

...Mit 145 Hauptdüse und die Nadel eine stufe höher müsste also passen bei einen Rundluftfilter mit gelochten Gehäuse.

OK, das werde ich dann mal als Anfangskombination versuchen, sobald ich den runden Luftfilter verbaut habe. Ich hoffe, deine Power Pipe hat da nicht allzuviel Einfluss auf die Konfiguration ;).

Gruß,
Mickey

Zurück
Oben Unten