amico motociclista
๋๋࣭🛠 ⭑๋࣭✮⋆˙⭑๋๋࣭⋆✴︎˚。⋆🏞⭑๋࣭˙⋆✮⭑๋࣭ ๋✧˖°.⋆☆.˚🙂⌖
...
Herr Schwarz gilt ja in diesem Forum als Fachmann. Insofern würde ich seine Meinung jetzt nicht in den Wind schlagen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Herr Schwarz gilt ja in diesem Forum als Fachmann. Insofern würde ich seine Meinung jetzt nicht in den Wind schlagen.
....Es gibt aber schlanke Abziehber, die verwendet werden können, wenn der Käfig und die Kegelrollen entfernt sind. Ich habe inzwischen auch eine schlankes Drehteil, das genau den innenring des Lagers greift.
![]()
Hallo,
mit einer kleinen Schraubzwinge, den 2 Armabzieher verhindern beim Abrutschen.
Gruß
Walter
Danke für den Hinweis, das hatte ich bereits erfolglos versucht. Das Lager saß offenbar ziemlich stramm. Habe es mit dem dem Albrecht Feinkost Dremel angeritzt, dann mit einem Meißel gespalten und abgehebelt. Auch wenn es sich wie Pfusch anfühlt, würde ich es wieder so machen. Einzig der Nilosring ist dabei kaputtgegangen.
...den gibt es bei Agrolager, genau wie die Lager (und bei mir)..
Frohes Schaffen, liebe Grüsse!
Hendrik
Hi Hendrik, hast Du schon schonmal das "Lenkkopflager mit Dichtung" von Koyo verwendet?
Ich misch mich mal ein
Die funktionieren nicht bei unseren Rahmen. ....
OK, vielen Dank. Dann wieder klassisch. Wahrscheinlich wäre das sonst hier im Form längst erwähnt worden.
...bei mir hat der Abzieher bisher gut funktioniert. Ich habe damit über einige Jahre eine Handvoll Lager bei Motorrädern aus meinem Bestand (R100GS und R100R) und bei Gabeln aus meinem Teilelager entfernt. ...
Danke Marcus! Für großen Aufwand mit angefertigten Werkzeugen mache ich das zu selten. Beim nächsten Mal versuche ich direkt, über die Vertiefungen in der Gabelbrücke (unter dem Nilos Ring) zu hebeln. Die sind ja sicher nicht zufällig drin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen