Heißt das nicht "Reparation"? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Original von detlev
Heißt das nicht "Reparation"?![]()
War schon wat spät gestern, da kann ich nur noch praktisch denken.
In unserer 90/6 werkelt ein Valeo von Tiedemann, ohne Probleme....
Den gab's aber auch nicht für 29,90...
Mir gefällt der Valeo, wenn er funktioniert auch viel besser als der Bosch, so schnell wie er den Motor anwirft.
Tiedemann hat originale Valeos und Replicas im Angebot.
Welchen hast du gekauft?
Bist Du sicher, dass es ein original Valeo ist? Ist auf dem Gussteil des Gehäuses "Valeo" erhaben eingegossen?Hallo zusammen,
Konnte der Fehler nun abschließend gefunden werden?
Oder hat der dritte Anlasser dann gehalten? Ich habe in meinem R90S Motor einen Valeo mit 8 Zähnen eingebaut. Der erste hat vielleicht 20 mal starten gehalten bis er so wie bei Volker zerbrochen ist. Der zweite auch nicht viel länger gehalten und sich heute zerlegt.
Habt ihr sonst noch eine Idee
Bist Du sicher, dass es ein original Valeo ist? Ist auf dem Gussteil des Gehäuses "Valeo" erhaben eingegossen?
Ich kenne solche Gehäusebrüche nur von nicht originalen Chinaclones.

Verdichtung 11:1 das hört sich gut an.
Mit hohe Verdichtung nimmt der Ziehkraft zu, super!

Jepp, meine Guzzi starte ich auch mit Valeo und ner 13AH Bakterie...Ich hab die Erfahrung gemacht, daß bei Motoren mit Verdichtung in Richtung 11:1 der Bosch keine Schnitte hat. Mit etwas Glück hilft mit eingelegtem Gang rückwärts gegen den OT drehen und dann mit einer halben Kurbelwellenumdrehung Schwung starten. Mit dem Valeo kann man ganz normal starten.
Ist übrigens Bei Guzzi derselbe Sch...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen