Ventil-Einstellschraube

Moin moin Lars,

interessantes Innenleben deiner Q :gfreu: ...sieht gut aus!

Sind die kurzen Torx-Schräubchen und einteiligen Kipphebelblöcke Marke Eigenbau?

Ciao Thomas

Sch*** auf Inbus....leicht und steif muss es sein ;) die rationalisierte Inbusfläche muss ich mit einem Torx ersetzen, der leicht stramm da rein klemmt beim einstellen

mit schmaler SW 10 Kontermutter rückseitig

Gruß Lars

Anhang anzeigen 176625

die kurzen Torx Schrauben sind keine Torx, sondern nur ein 4,2mm Loch(schrauben). Das bleibt einfach über wenn man eine Inbus Einstellschraube so weit gekürzt hat.
Das mit dem Torx ist eher so ein Trick bei abgerissen Schraubenköpfen. Loch bohren und einen Torx reinprügeln. Funktioniert aber auch ohne prügeln, wenn man es zum einstellen braucht.
Alternativ kannst Du auch einen Schlitz feilen.

Die Böcke sind optimierte von Israel.

Schraube kürzen, Mutter mit kleinerer SW- verkehrt herum,.....blabla, ist was für Gewichts Fetischisten und Drehzahljunkies
Hoch Drehzahlfest das ganze......:applaus:.....dabei liegt mein max. Drehmoment unter 3000 Umdrehungen.....ich brauch gar nicht dahin drehen wo die R65 oder auch nur die großen hin drehen.

Gruß Lars

Gruß

Um das Thema zum Abschluss zu bringen, guck dir Lars Foto noch mal an
Dort sitzt die Mutter unten, dadurch wird es geringfügig weniger!!!

Ja klar... beim lars schon... aber bei de standart schrauben mir mutter auf der anderen seite verhält es sich ja verkehrr rum :kue:

Aber ich verstehe dich schon :)

Zurück
Oben Unten