- update:
Ja, die Köpfe wurden seinerzeit unüberholt angebaut. Allerdings hatte das Spendermotorrad nur 30tkm auf der Uhr und waren zumindest augenscheinlich ok. Vergaser waren sauber eingestellt, und Nebenluft gab es ebenfalls keine. Kerzenbild wie im Handbuch neben dem Hinweis 'so soll es sein'. Da bin ich sehr sicher, das habe ich selber an dem Motorrad gemacht.
Vor ca 20 Jahren (Mitte der neunziger) hatte ich eine R80/7, mein erster 2-Ventiler, und bin damals zum Freundlichen in meiner Nachbarschaft geeiert und habe mich beraten lassen, wo die Schwachstellen des Motorrades sind (BMW Hürter in Münster, den gibt es nach der 'Flurbereinigung' nicht mehr als BMW Händler). Dort wurde mir gesagt, daß Auslassventile mit Stempelung AUS 1136 latent abrissgefährdet sind, und solche mit dem Stempel AUS 1121 bedenkenlos verwendet werden können. Daraufhin habe ich die Ventile in meiner Kiste ausgebaut, es stand 1136 drauf, und habe neue bestellt, die kamen auch und da stand 1121 drauf (anderes Material, das hat nichts mit den 30° Ventilsitzen zu tun!). Die habe ich auf den Ventilsitz eingeschliffen und ohne weitere Änderung eingebaut. Führungen und Sitze erschienen mir ok. Das Motorrad habe ich noch 3 Jahre gefahren, auch lange Urlaubstouren nach Dänemark und an den Lado Maggiore, und dann verkauft.
Am Wochenende habe ich den Motor mit dem abgerissenen Ventil auf die Werkbank bekommen, und den Kopf zerlegt. Auf dem Schaft war 1136 eingeschlagen

. Ob die Führung Spiel hatte oder nicht ist schwer zu sagen - da gab es jede Menge Kleinholz im Motor, ob da nachher wie vorher war ist unklar. Allerdings hat die Ölpumpe erhöhtes Spiel - dazu mehr in einem neuen Tröd.