Tag zusammen !
Nachdem ich jetzt meinen ersten Ölwechsel vollzogen habe , habe ich mich an das Einstellen der Ventile gewagt.
Das Axialspiel der Kipphebel war O.K.
An drei Ventilen war das Spiel O.K.
Bei einem Ventil stimmte das Spiel nicht und es war gleich zu merken, dass die Kontermutter nicht richtig fest saß.
Sie lässt sich weder kontern noch lösen sondern dreht sich auf der Stelle.
Also Schraubengewinde kaputt oder Muttergewinde kaputt oder beides.
Zur Frage:
1. Wie würdet ihr die Mutter entfernen. Flexen, sägen oder Dremeln in dem Bereich ist ja nicht so toll...
2. Muss man zum Austausch der Ventilschraube den Kipphebel demontieren ? Am liebsten würde ich den nicht anfassen.

Danke an alle mit Nachsicht für Anfänger...
Nachdem ich jetzt meinen ersten Ölwechsel vollzogen habe , habe ich mich an das Einstellen der Ventile gewagt.
Das Axialspiel der Kipphebel war O.K.
An drei Ventilen war das Spiel O.K.
Bei einem Ventil stimmte das Spiel nicht und es war gleich zu merken, dass die Kontermutter nicht richtig fest saß.
Sie lässt sich weder kontern noch lösen sondern dreht sich auf der Stelle.
Also Schraubengewinde kaputt oder Muttergewinde kaputt oder beides.
Zur Frage:
1. Wie würdet ihr die Mutter entfernen. Flexen, sägen oder Dremeln in dem Bereich ist ja nicht so toll...
2. Muss man zum Austausch der Ventilschraube den Kipphebel demontieren ? Am liebsten würde ich den nicht anfassen.

Danke an alle mit Nachsicht für Anfänger...