Sachen gibts! Habe bisher bei Uli nur gute Erfahrungen gemacht. Also sowas!
ich war heute bei uli und hab dort das problem mal vor augen geführt...
zunächst habe ich mir so eine "spritsparnadel" für einen 40er vergaser zeigen lassen. die unterschied sich zu der, die ich dort ebenfalls als "spritsparnadel" vor einger zeit gekauft hatte im durchmesser des konischen teils. sie war deutlich dünner.
also irgendwie hat er da schonmal 2 verschiedene artikel als ein und dasselbe verkauft...
das problem beider nadeln ist, dass sie für einen 40er bing zu kurz sind: ist der kolben ganz oben, taucht die nadelspitze nicht mehr in die nadeldüse ein und kann sich u.U. verklemmen.
ich hab den uli dann mal darauf hingewiesen, dass ich das für lebensgefählich halte, wenn der schieber nicht mehr schließt!
uli meinte, dass sie das dann wohl mal überprüfen und ändern müssten, da die nadeln eindeutig nicht für einen 40er vergaser geeignet sind.
auf die frage, wo diese nadeln herkämen, habe ich keine vernünftige antwort bekommen.
nebenbei hatte ich damals den herr schwarz von bing angeschrieben und mich nach der existenz vorhandener nadelvarianten für 40er bings erkundigt, da man damals bei uli meinte, diese spritsparnadeln seien angeblich von bmw wg. nörgelnder kunden bei bing in auftrag gegeben worden, damit die kisten weniger verbrauchen. herr schwarz als verantwortlicher entwickler wusste davon leider gar nichts.
wo die nadeln herkommen bleibt ein rätsel, es sei denn, für die 32er bings gab es mehrere ausführungen. das weiß ich nicht.
den persönlichen eindruck, den ich in dem gespräch bei uli gewonnen habe, behalte ich mal für mich...