mk66
Nr. 121
- Seit
- 24. Apr. 2007
- Beiträge
- 8.514
Fake News!
Vorsichtig sein....![]()
Ihr dürft langsam mal aufhören damit alte Kamellen immer wieder raus zu holen.
Man stelle sich vor, da hat evtl. ein Mensch einmal den falschen Karton geöffnet.
Hast Du, Frank, noch nie einen Fehler gemacht?
Das ist Jahre her und seit dem haben viele Menschen diese Kolben gekauft und montiert und das ohne Probleme.
da ist nix Fake!
ich hatte das Problem als früher Kunde der Israel/Wössner Kolben 2009. Einige andere hier aus dem Forum etwas später. Den letzten Fall hatte der Otto in 2016. Ich war damals vor allem stinksauer auf die damaligen Eigentümer der Fa. Israel, die, als ich sie etwas später auf der Technorama auf das Problem angesprochen habe, die Ahnungslosen gaben. Später habe ich erfahren, dass es zu der Zeit als ich reklamierte, schon andere Reklamationsfälle gab...
In 2017 hatte ich ein ausführliches Telefonat mit dem aktuellen Eigentümer von Israel (die Firma wurde ja zwischenzeitlich verkauft) geführt, in dem er mir damals bestätigte, dass Kolben mit nicht Nikalsil geeignetem Ringmatrial geliefert wurden. Ich hatte dann damals die Zylinder auf 94mm hohnen lassen und nochmal einen neuen Satz Kolben gekauft. Auf dem Schaden blieb ich sitzen. War mein Fehler, dass nach den ersten "Abwimmeln" die Teile in die Ecke gelegt habe und einen BBK gekauft habe. Dem aktuellen Eigentümer der Firma Israel mache ich da keinen Vorwurf.
Meine persönliche Konsequenz: Ich kaufe prinzipiell keine Nachrüstkolbenlösungen mehr, sondern immer komplette Zylinder-Kolbensätze von bewährten Lieferanten (SR BBK, SR Power- und Replacement-Kit). Bewährte Qualität von Mahle und Gillardoni.
Grüße
Marcus