BerniG
Aktiv
Hallo,
ich hab da mal ne Frage zur Abstimmung der Vergaser an meiner 100GS. Wenn ich Vollast beschleunige hab ich einen Einbruch bei 3500 upm. D.h. der Motor zieht sauber bis knapp 3500 upm. Dann ruckelt und stottert er etwas. Von 4000 upm zieht er dann sauber und sehr kräftig bis zum Drehzahllimit. Das passiert nur bei Vollgas. Im Teillasbereich läuft der Motor ruckfrei und sauber durchs ganze Drehzahlband.
Geh ich recht in der Annahme dass der Vergaserschieber in diesem Drehzahlbereich voll geöffnet ist? Wenn dem so ist würde ich eine größere Hauptdüse ausprobieren, da es sich für mich so anfühlt als würde der Motor dort etwas mager laufen.
ich hab da mal ne Frage zur Abstimmung der Vergaser an meiner 100GS. Wenn ich Vollast beschleunige hab ich einen Einbruch bei 3500 upm. D.h. der Motor zieht sauber bis knapp 3500 upm. Dann ruckelt und stottert er etwas. Von 4000 upm zieht er dann sauber und sehr kräftig bis zum Drehzahllimit. Das passiert nur bei Vollgas. Im Teillasbereich läuft der Motor ruckfrei und sauber durchs ganze Drehzahlband.
Geh ich recht in der Annahme dass der Vergaserschieber in diesem Drehzahlbereich voll geöffnet ist? Wenn dem so ist würde ich eine größere Hauptdüse ausprobieren, da es sich für mich so anfühlt als würde der Motor dort etwas mager laufen.