Hallo Zusammen,
komme erst jetzt dazu zu antworten. Habe zwar das Getriebe zerlegt und werde es auch wieder zusammen bekommen aber schon beim Abziehen des Lagers bin ich kläglich gescheitert. Hatte nur einen 08/15 2-Arm-Abzieher minderer Qualität zur Hand, sodaß er sich immer wieder verdreht hat und drohte abzurutschen. Wie dem auch sei, bin dann schweren Herzens zum Freundlichen und habe mein Unvermögen eingestanden. Für ca. 250,00 Euro wurde Stirnrad, Feder, Scheibe, Lager und Druckstück (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand) ersetzt. Übrigens inclusive Arbeitslohn.
Habe aber ein neues Problem beim Ausdistanzieren bekommen. Getriebemessplatte ist vorhanden. Musste aber feststellen, daß je nachdem wo ich vom Lageraussenring auf die Messplatte gemessen habe größere Messunterschiede da waren. Werde dann wahrscheinlich von 2 Messergebnissen den Mittelwert nehmen um endlich voran zu kommen. Vorausgesetzt die Messplatte ist korrekt kann das ja nur heissen, daß die Wellen nicht rechtwinkling zur Platte stehen. Wie macht ihr das????
Gruss, Dieter