kunzumla
Aktiv
Moin,
Ich habe folgende Frage:
13,9 Volt bei 3000 RPM und 20 °C werden erreicht. So weit so gut.
Bei eingeschaltetem Fahrlicht sinkt die Spannung auf 13,6 Volt. Das müsste doch der Regler ausregeln oder ist die Lima schon an der Leistungsgrenze mit maximalem Erregerstrom? Dann hilft auch ein anderer Regler mit höherer Ladeendspannung nicht wirklich oder können andere Regler höhere Erregerströme liefern? Da müsste dann der Spannungsabfall am Regler kleiner sein oder?
Zusatzfrage: Warum 13,9 Volt? Alle Dosen um mich herum regeln auf 14,1 Volt ohne die Batterien tot zukochen.
P.S: Spannung an der Batterie gemessen.
M.f.G.
Bernhard
Ich habe folgende Frage:
13,9 Volt bei 3000 RPM und 20 °C werden erreicht. So weit so gut.
Bei eingeschaltetem Fahrlicht sinkt die Spannung auf 13,6 Volt. Das müsste doch der Regler ausregeln oder ist die Lima schon an der Leistungsgrenze mit maximalem Erregerstrom? Dann hilft auch ein anderer Regler mit höherer Ladeendspannung nicht wirklich oder können andere Regler höhere Erregerströme liefern? Da müsste dann der Spannungsabfall am Regler kleiner sein oder?
Zusatzfrage: Warum 13,9 Volt? Alle Dosen um mich herum regeln auf 14,1 Volt ohne die Batterien tot zukochen.
P.S: Spannung an der Batterie gemessen.
M.f.G.
Bernhard